“Einzigartiges Wellnesshotel im Ötztal” 5 von 5 Sternen

Hotel Edelweiss & Gurgl
4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 5, Obergurgl 6456 , Österreich   |
Nr. 6 von 35 Hotels in Obergurgl
Thaur, Österreich
“Einzigartiges Wellnesshotel im Ötztal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Ein Hotel mit top österreichischem Flair und Service. Super Lage mitten im Ort und mit direktem Ausgang zur Piste. Direkt vor dem Hotel gehen Sessellift und Gondel weg.
Der Wellnessbereich (Gletscherspa) samt Hallenbad, ist ein besonderes Highlight in Obergurgl. Sehr freundliches Personal und sehr gute Küche. Dieses Hotel bietet weiters Angebote wie zb: Reitstall mit Reithalle, Skiverleih und Shop direkt im Haus, großzügiger Kidsclub,.....etc
Fazit: "Absolut empfehlenswert"

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
EdelweissGurgl, Inhaber von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Vielen Dank!

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Wir konnten uns während dem Kurzurlaub gut erholen und genossen das gemütliche Ambiente im Hotel Edelweiss & Gurgel sehr.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2009

Das 4 Sterne Hotel wird mit seinem Service sowie die excellente Lage direkt an der Skipiste seinen Sternen mehr als gerecht.
Seit Jahren verbringe ich mit meinen Freunden aus ganz Deutschland meinen Winterurlaub im Edelweiss. Habe mich bereits für nächstes Jahr Januar vormerken lassen. Auch zwischendurch jederzeit wieder.

S. Sch.

• Zufrieden mit — Service und Hotelatmosphäre
  • Unzufrieden mit: — ---------
  • Aufenthalt Januar 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2009

Grundsätzlich sehr schönes Hotel an perfekter Lage. Seit der "Engländer-Invasion" hat das Ambiente, die Freundlichkeit und vor allem die Ruhe deutlich gelitten.

• Aufenthalt Januar 2009
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

Wer rauchende, lärmende Engländer oder Iren mit vielen Kindern mag ist im E&G gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis für Normalbucher ist schlicht eine Unverschämtheit: als Familie mit drei Kindern wurden wir für 3.500 Euro (für eine Woche) in 2 abgerockte Minizimmer mit Blick zur Strasse einquartiert. Dafür war der Speisesaal mit 4 Gruppen a ca. 25 Pauschalurlaubern von der Insel und einigen weiteren Familien auch immer schön vollgepackt. Insgesamt braucht das Hotel dringend eine Renovierung. Die Abnutzungserscheinungen sind allgegenwärtig. Positiv zu vermerken sind die wirklich gute Küche und das aufmerksame (trotz Irenstress) Servicepersonal. Der Wellnessnereich ist ebenfalls ok. Obergurgl als Ort hat den Charme einer deutschen Kleinstadtfußgängerzone. Dafür stimmt das Skigebiet und die Geschäftstüchtigkeit der ehemaligen Bergbauern, die dank ahnungsloser Touristen wie mir jetzt alle zu Hotelmillionären mutiert sind.

• Zufrieden mit — Essen, Servicepersonal
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung, Sauberkeit,
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Mailand
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Leider kann ich den vielen positiven Artikeln ueber dieses Hotel nicht zustimmen. Sicherlich weil wir privat reserviert haben (Achtung: 80% der Gaeste waren Englaender die mit einer englichen Travelagency im Hotel waren).
Es ist klar: wenn alles gut laeuft sind wir alle Phaenome, sobald Schwierigkeiten auftauchen sieht man die wirkliche Professionalitaet eines Hotels.
Wir, mein Partner, ich und unser Hund, waren vom 6 bis 13 Januar 2008 Gaeste im Hotel. Es ist zu beachten das wir bei unserer Reservierung (Mitte Dezember 2007) angegeben hatten keine Terminprobleme zu haben und auch ein oder zwei Wochen spaeter haetten kommen koennen. Falls Sie Lust haben, schauen Sie mal auf der Internetseite des Hotels nach, um die aktuellen Angebote zu finden.
Wir hatten ein Superior Zimmer Nord I oder II (im Prospekt mit 36m2 angegeben, in der mail des Hotels dann mit 32m2 angegeben...) gebucht. Da wir unseren Berner Sennenhund (7 Monate aber 36 kg) mitgenommen haben, habe ich nochmals im Hotel angerufen um ich von der Groesse des Zimmers zu vergewissern. Mir wurde, nach der mail auch telefonisch die Groesse des Zimmers bestaetigt.
Einmal im Zimmer, stellten wir fest das unser Zimmer nur zirka 20m2 gross war. Natuerlich gehen wir sofort zurueck zur Rezeption um uns zu beschweren und fragen nach einem Zimmer der gebuchten Kategorie. Die erste Antwort: Nein, das Zimmer entspricht der gebuchten Kategorie. Wir bestehen dann darauf dieses Zimmer auszumessen. Nach einigen hin und her, schlaegt man uns einen Preisnachlass vor. Wir bestehen auf die gebuchte und bestaetigte Zimmerkategorie aber die Antwort lautet: leider ist kein anderes Zimmer frei und oder wir nehmen dieses Zimmer oder wir koennen wieder gehen. Wir begeben uns sofort zum Tourismusverband um ein Zimmer in einem anderen Hotel zu finden, Obergurl und Hochgurgl waren aber ausgebucht. Es bleibt uns also nicht anderes uebrig als im Hotel Edelweiss & Gurgl zu bleiben (wir wohnen in Mailand, zirka 6 Stunden Autofahrt).
Gegen 19:00 Uhr gelingt es und endlich auch mit dem Direktor, Herr Martin Kuprian, zu sprechen. Wir beschweren uns ueber das Verhalten der Rezeption, aber leider gibt es noch nicht mal eine Entschuldigung. (Achtung: es kann immer ein Fehler passieren , aber man muss diesen dann zugeben, dem Gast mitgeteilen und versuchen eine Loesung zu finden die den Gast befriedigt ). Das gleiche Verhalten hat dann auch noch der Besitzer Herr Lukas Scheiber, den wir durch Zufall am Dienstagabend trafen (dies nur weil ein englicher Gast aus Verzweiflung nach 3 Tagen Aufenthalt die kaputte Materazze vor die Rezeption gebracht hat).
Leider war dann auch der Ventilator im Bad kaputt, die Duschstange loesste sich von der Wand, die Tuer zum Bad war intern abgesplittert und ein Stueck Teppich (vertikal) fehlte auch.
Ich habe schon viel zu viel geschrieben und moechte nicht langweilig werden. Aber von einem 4 Stern Hotel erbitte ich mir mehr Professionalitaet.
Obergurgl und Hochgurgl sind zum Skifahren wunderschoen (und fast alle Hotels liegen direkt an den Pisten), vermeiden Sie aber bitte dieses Hotel.
Sabine Gerhardt

• Zufrieden mit — Skigebiet
  • Unzufrieden mit: — Hotel
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss & Gurgl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss & Gurgl

Anschrift: Ramolweg 5, Obergurgl 6456 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 4 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 6 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss & Gurgl 4*
Das Hotel Edelweiss & Gurgl ist ein Traditionshaus mit moderner Führung und einem hoch motiviertem Team. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihren Urlaub in Obergurgl in vollen Zügen genießen können, im Sommer wie im Winter. Sollte einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie uns das sofort mitzuteilen, damit wir sofort reagieren können. Wir haben für Ihre Anregungen immer ein offenes Ohr, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Bitte beachten Sie bei der Zimmerreservierung, dass wir 14 verschiedene Kategorien anbieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss & Gurgl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Obergurgl Edelweiss
Edelweiss Gurgl Hotel Obergurgl
Hotel Edelweiss And Gurgl
Hotel Edelweiss Gurgl Obergurgl

Wenn Sie Hotel Edelweiss & Gurgl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.