“Superhotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Edelweiss & Gurgl
4.0 von 5 Hotel   |   Ramolweg 5, Obergurgl 6456 , Österreich   |
Nr. 9 von 35 Hotels in Obergurgl
solingen
“Superhotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Sportliches Publikum ohne Schicki-Micki Alluren, ein excellenter Service, gute Küche mit großer Auswahl. Bestechend die Nähe der beiden Liftanlagen und die Abfahrt direkt bis vor den Skikeller. Ich habe mich im letzten jahr bei meinem ersten Aufenthalt direkt in das Skigebiet und das Hotel verliebt - und ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
EdelweissGurgl, Inhaber von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Mit freundlichen Grüssen und hoffentlich bis bald. Familie Scheiber & Mitarbeiter

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Für Skifahrer ist die Lage des Hotels nicht zu toppen. Mit meinem DZ mit Balkon zur Einzelbenutzung war ich sehr zufrieden; es wurde täglich vom Reinigungspersonal in ausgezeichnetem Zustand hinterlassen.
Weniger erfreulich war der Service im Restaurant und am Nachmittag im Bereich der Bar im Wintergarten. In diesem Zusammenhang ist vor allem die mangelnde Beratung und Inkompetenz der Kellner bei der Weinauswahl zu erwähnen. Äußerst negativ ist die anmaßende und unfreundliche Art des Kellners "Detlev" zu erwähnen, der mit frechen Bemerkungen und Bedienungsverweigerung auffiel. Äußerungen wie "...wenn ich abgeräumt habe, bringe ich Ihnen einen Kaffee..." waren keine Seltenheit. Positiv waren jedoch die Bemühungen des Personals, nachdem wir (drei Singles) uns beschwert hatten. An der Rezeption danken wir besonders Marcel, der sich sehr für unsere Belange einsetzte und seinen Aufgabenbereich sehr kompetent ausführte.
Rückblickend werde ich mich künftig eher für das Hotel "Gotthard" oder "Hochfürst" entscheiden, das ich mir mit meiner Bekannten persönlich angeschaut habe.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrte Frau Christa,

wir als Edelweiss & Gurgl Team, sowie die Familie Scheiber bedauern sehr, dass es zwischen Ihnen und unserem Kellner offensichtlich schwerwiegende "Chemische" Schwierigkeiten gab.
Wir versichern Ihnen, dass das nicht in unserem Sinne ist und wir dieses Verhalten als extrem unprofessionell einstufen. Umso mehr ist es für uns natürlich sehr schade, dass sich die Gesamtleistung des restlichen Teams in Ihren Eindrücken nicht durchsetzen konnte und würden uns sehr freuen, Sie unter Neuen Vorzeichen wieder bei uns begrüssen zu können.

Familie Scheiber & das Edelweiss & Gurgl Team
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

das Edelweiss in Obergurgl ist ein sehr gutes Hotel mit hervorragendem Servicepersonal
vorbildlich in Freundlichkeit und Kompetenz
besonders hervorheben möchte ich Sabrina, Arnold, Ulli, Barbara und René die uns wirklich die Wünsche von den Augen abgelesen haben und immer gute Laune verbreitet haben
das Essen war in den 14Tagen unseres Aufenthalts immer hervorragend
auch Henrietta unser Zimmermädchen hat immer hervorragende Arbeit geleistet und unser Zimmer in Tiptopen Zustand gebracht
Insgesamt wurde von allen im Hause immer versucht auch Sonderwünsche zu erfüllen
Die Lage des Hotels ist natürlich besonders in der Skisaison erstklassig - sozusagen aus dem Bett auf den Sessellift - perfekt
Insgesamt hatten wir einen hervorragenden Aufenthalt
der einzige kleine Kritikpunkt - dem Personal in der Bar fehlt zwischendurch der überblick

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Insgesamt haben wir eine schöne und erholsame Ferienwoche im Hotel Edelweiss&Gurgel verbracht. Unsere Suite wurde äusserst sauber gehalten, und die Freundlichkeit des Reinigungspersonals war beispielhaft. Auch haben wir uns über die Herzlichkeit, mit der wir abends an unserem Tisch von Sabrina und Arnold bedient wurden, immer sehr gefreut. Mit der festen Zuteilung unseres Tisches waren wir sehr zufrieden, und das Essen war gut, insbesondere die exklusiven Suppen. Die Auswahl am Morgen- und Salatbuffet war riesig. Die Weinkarte war äusserst umfangreich, allerdings zu hohen Preisen für einen etwas besseren Wein.

Die Lage des Hotels ist - insbesondere im Winder - für Skiurlauber ideal: Seilbahn und Sessellift stehen nur wenige Meter neben dem Skikeller-Ausgang. Im Skikeller sind Skis und Skischuhe sehr organisiert untergebracht: Jedes Zimmer hat eine entsprechend nummerierte Anzahl Fächer bzw. Plätze für die Skiausrüstung reserviert.

Es gab aber doch einige Dinge, die uns weniger gut gefallen haben: Beim Empfang erhielten wir einen Gutschein, um an der Bar entweder ein Glas Sekt oder einen Orangenjus zu beziehen. Leider war die Bardame nicht bereit, meinem Mann, der keinen Sekt trinkt, dafür ein Glas Rotwein anzubieten. Schade, wirklich schade, denn dies war einer unserer ersten Eindrücke des Hotels.

Weiter beanstanden wir die äussert unkonstante Wassertemperatur beim Duschen in unserem Badezimmer. Alle 20 Sekunden wechselte das Wasser von warm auf eiskalt und dann wieder auf sehr heiss. Seitlich an den Waschbecken waren schöne Seifenspender eingebaut; diese waren aber leider leer, so dass wir uns auf die kleinen Hotelseifen beschränken mussten.

In unserer Suite war das WC in einem vom Bad unabhängigen Raum. Leider gab es aber dort weder Waschbecken noch Abfallbehälter.

Ein weiter Punkt, den wir an dieser Stelle erwähnen möchten, ist die äusserst langsame und mühsame Internet-Verbindung, die wir in dieser Art noch nirgends angetroffen haben. Die Probleme traten unabhängig der eingesetzten Geräte auf.

Über eine Minibar in der Suite hätten wir uns bei einem Hotel dieser Preisklasse sehr gefreut. Zugegeben - der Zimmerservice konnte dafür mit einem reichhaltigen Angebot von morgens bis abends um 21 Uhr bestellt werden. Trotzdem hat uns die Minibar gefehlt.

Mit dem Wellnessbereich waren wir ganz zufrieden, auch wenn dieser zu bestimmten Zeiten (insbesondere ab 16.30 Uhr) oft überfüllt war. Der Aussenpool hatte in der klirrenden Kälte einen ganz besonderen Reiz. Wir hätten es aber geschätzt, ihn zu bestimmten Zeiten (z.B. zwischen 16.30 und 18.00 Uhr) in Ruhe nutzen zu können, ohne Kindergeplätscher und -geschrei.

Bei unserer Abreise haben wir die Art uns Weise, auf die uns von der Receptionistin eine Vorreservierung für das nächste Jahr empfohlen wurde, als ziemlich aufdringlich empfunden. Uns wurde gesagt, wir hätten wohl keine Chance, für den kommenden Winter ohne Vorreservierung noch ein Zimmer zu buchen. Auf unsere Bemerkung, dass wir die gegenwärtige Buchung auch erst im Vorsommer getätigt hatten, sagte uns die Dame, dass wir halt diesmal aussergewöhnliches Glück gehabt hätten.

Zugegeben - wir bevorzugen ansonsten eher kleine, exklusive Familienbetriebe. Das Edelweiss&Gurgl kann sich als grosses Hotel weniger an die Wünsche einzelner Gäste als an jene der Masse richten. Im Grossen und Ganzen waren wir aber mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, nicht zuletzt der ausgesprochenen Freundlichkeit des Hotelpersonals wegen. Aus diesem Grunde geben wir - trotz unserer Beanstandungen - die Gesamtbewertung "Sehr gut" ab.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Super Lage, Gastronomie optisch hervorragend, geschmacklich noch verbesserungsfähig, aber im Allgemeinen gut. Hervorzuheben ist das tolle Salatbuffet!
Schöne Zimmer und sehr liebenswertes und aufmerksames Personal. Hierbei einen Gruß an unseren hervorragenden Kellner Detlev im a la Carte Restaurant. Schön das wir hierhin ausweichen konnten, da man zu siebt dort hervorragend und vor allem ruhig sitzen konnte.
Einziger wirklicher Kritikpunkt: der SPA-Bereich ist leider erst ab 16 Jahren, meine Tochter (7) war sehr enttäuscht, nach dem Skifahren die Sauna nicht nutzen zu dürfen.
Ein separater Ruhebereich wäre auch wünschenswert, da die Liegen im Poolbereich nicht wirklich zur Entspannung einladen.
Dafür war das Kind entschädigt mit der hervorragenden Kinderbetreuung bis 22 Uhr durch Kata!

Alles in allem ein absolut gelungener und schöner Urlaub!
Wir kommen nächstes Jahr gern wieder...!
Reisegruppe Jahn aus Berlin

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Grevenmacher, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Lage ausgezeichnet,schneesicher,Gastronomie hervorragend,Personal sehr nett und freundlich,Spa und Wellnessbereich sehr gut,tolle Wanderwege sehr gut und sauber.Wir waren zum 2.ten Mal in diesem Hotel und werden bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.
Monique und Rudi aus Luxemburg

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind sehr schön und haben eine wunderschöne Aussicht und Sonne pur.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Familie Scheiber & Team
Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel bietet wirklich einen tollen Service. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es wird immer nachgefragt, ob alles zufriedenstellend ist. Ich bin froh, dass ich doch ein wenig mehr für ein Hotel investiert habe, denn es hat sich wirklich gelohnt. Das nenne ich mal ein zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne komme ich im nächsten Jahr wieder und mach die Pisten unsicher.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Edelweiss & Gurgl Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Obergurgl angesehen:
Nr. 17 von 35 in Obergurgl
Hotel Alpenaussicht
Hotel Alpenaussicht
Nr. 25 von 35 in Obergurgl

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss & Gurgl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss & Gurgl

Anschrift: Ramolweg 5, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 6 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 9 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss & Gurgl 4*
Das Hotel Edelweiss & Gurgl ist ein Traditionshaus mit moderner Führung und einem hoch motiviertem Team. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihren Urlaub in Obergurgl in vollen Zügen genießen können, im Sommer wie im Winter. Sollte einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie uns das sofort mitzuteilen, damit wir sofort reagieren können. Wir haben für Ihre Anregungen immer ein offenes Ohr, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Bitte beachten Sie bei der Zimmerreservierung, dass wir 14 verschiedene Kategorien anbieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss & Gurgl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Obergurgl Edelweiss
Hotel Edelweiss And Gurgl
Edelweiss Gurgl Hotel Obergurgl
Hotel Edelweiss Gurgl Obergurgl

Wenn Sie Hotel Edelweiss & Gurgl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.