“Nett&Ok” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Nett&Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Meine Bewertung für dieses Hotel ist ehrlich und ernst gemeint und siedelt sich im Bereich nett&ok an, denn das trifft es am besten. Es ist nicht darunter, also echt negatives gibt es nicht zu berichten, aber auch nicht darüber, denn so richtig positiv überrascht wurde ich in keinem Bereich.
Es hat alles was es braucht. Ein gutes Abendessen-ohne auch nur Ansatzweise in Richtung "Ansprucksvoll" gehen zu wollen, die Weinkarte sagt wie so oft ziemlich alles-ein durchaus akzeptables Frühstück, der SPA-Bereich ist nicht zum Vorzeigen geeignet, verstecken muss man siich damit aber auch nicht. Die Lage direkt an der Ski-Piste und die Parkmöglichkeiten sind ganz klare Pluspunkte, während die allgemeine Einrichtung und Atmosphäre eher durchschnittlich sind, was man als durchaus positiv sehen kann.
Wir würden uns nicht dagegen sträuben hierher wiederzukommen, wenn die Umstände uns dazu zwingen würden, es bewusst wieder zu suchen dagegen eher nicht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Herzlichen Dank, für Ihre Rückmeldung. Wir sind bestrebt auch höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Wie Sie sehen können, ist es uns in der Vergangenheit sehr oft gelungen unsere Gäste zu begeistern. Es ist uns sehr wichtig eine konstant überdurchschnittliche Leistung abzugeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein kurzes e-mail mit Ihren Kontaktdaten zusenden könnten. Sehr gerne möchten wir Ihre Erfahrungen mit Ihnen persönlich besprechen, damit wir uns zum Vorteil aller Gäste, weiterentwickeln können. Mit freundlichen Grüssen aus Obergurgl, Familie Scheiber & Edelweiss & Gurgl Team

Lustenau, Vorarlberg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die schnelle und freundliche Beratung bei der Buchung hat sich bei der Anreise fortgesetzt. Obwohl ich alleine eine Woche im Hotel verbracht habe, fühlte ich mich immer gut umsorgt und wohl.
Das Hotel ist direkt an der Piste und gemütlich.Die alte Stube ist besonders schön und rustikal. Besonders gefallen hat mir das Kaminzimmer/ Wintergarten, hier habe ich gemütliche Stunden, mit einem guten Buch und einem Kaffee verbracht.

Das Zimmer war immer sehr sauber und wohnlich. Nach kurzer Rückfrage hatte ich promt eine Wolldecke, Gläser und eine Wasserkaraffe am Zimmer.

Das Essen war TOP, immer frisch zubereitet und auf den Punkt.

Der Wellnessbereich sehr sauber und liebevoll eingerichtet, einzig das fehlen eines Ruheraums empfinde ich als grosses Manko.

Ich kann das Hotel auch für Singles, Reitbegeisterte und Wanderfreunde wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
EdelweissGurgl, Inhaber von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2011
Herzlichen Dank für die traumhafte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt im Herbst bei uns genossen haben.
Der Herbst in Obergurgl ist in der Tat eine ruhige Zeit und ideal geeignet um Kraft zu tanken! Auch den Wellnessbereich kann mann in aller Ruhe geniessen.
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Rundum waren wir zufrieden und können das Hotel - mit kleinen Einschränkungen - auch weiterempfehlen. Die Details stimmen nicht und daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis - nicht ausgeglichen. Kein Ruhebereich im Saunabereich, fehlende zusätzliche Saunatücher. Beim Frühstück fehlte das Tuch um Brot zu schneiden. Wir fanden das nicht sehr hygienisch, da jeder das Brot anfasste um es zu schneiden. Durch den Whirlpool war es sehr laut im Schwimmbadbereich. Das Bad in den Suiten ist sehr klein gestaltet. Für Personen die etwas kräftiger gebaut sind enorm eng. Die Organisation an der Rezeption empfanden wir als leicht chaotisch. Bei unserer Ankunft standen wir wie bestellt und nicht abgeholt. Es war niemand in der Lage uns zu sagen, wo wir den Wagen parken und entladen können, wir mussten die Koffer selber auf das Zimmer tragen und mit dem Kofferkuli die Treppen auf der Etage hoch. Das ist schlechter Service für ein Hotel dieser Kategorie. Einige Gäste- so wie wir auch - gaben an, dass das Zimmer zu kalt wäre. Wir zumindest haben keine Rückmeldung erhalten und das Zimmer blieb auch kalt. Andere Gäste konnten die Zimmertemperatur nur über das Fenster regulieren, da es zu warm war. Die Hauptgerichte waren sehr gewöhnungsbedürftig und nicht auf die breite Masse abgestimmt sowie geschmacklich sehr einfach.
Der Wellnesbereich ist sehr schön allerdings morgens noch nicht aufgeräumt. Überbleibsel vom Vortag sind überall verstreut. Die Zimmer sind sehr sauber. Im Restaurant-, Bar- und Wellnessbereich ist das Personal sehr freundlich. Die Lage ist natürlich top. Schön wäre eine Nachmittagsjause gewesen. Die vorgenannten Punkte sind bei vielen Hotels dieser Kategorie Standard.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
EdelweissGurgl, Manager von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2011
Sehr geehrter "olli1507"!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch Danke dafür, dass Sie uns über den Nachrichtenweg Ihren richtigen Namen bekannt gegeben haben. Das macht das Ganze für uns nachvollziehbarer. Wir haben Ihren Aufenthalt so gut es ging im Nachhinein analysiert und bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100%ig zufrieden stellen konnten. Das mit dem Bad war etwas unglücklich für uns, da wir Sie ja auf eine Suite upgegraded haben. Sie wären mit dem gebuchten Luxuszimmer-Nord-Bad vielleicht besser bedient gewesen, auch wenn die Suite natürlich geräumiger ist. Wir hofften Ihnen damit eine Freude zu machen. Leider ist uns das in Ihrem Fall nicht gelungen. Die Punkte Wellnessbereich, Frühstücksbuffet und Organisation an der Rezeption haben wir neu organisiert bzw. entsprechend nachgeschult. Solche Hinweise sind immer sehr wichtig für uns, da können wir gleich reagieren. Unsere Küche wird das Finish der Hauptgerichte nochmals genauer unter die Lupe nehmen, da unsere Küche ansonsten immer sehr gelobt wird und laut unserer eigenen Gästebefragung als besonders positiv herausragt. Selbstverständlich möchten wir nicht, dass unsere Hotel und unsere Leistungen nicht in tadelloser Erinnerung bei Ihnen bleiben. Wir werden uns diesbezüglich noch per Post an Sie wenden. Wir wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Hoffentlich sehen wir uns 2012 wieder im Hotel Edelweiss & Gurgl. Familie Scheiber & Mitarbeiter
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel mit großem gutem Wellnessbereich, gute Lage, toller erster Eindruck. Aber: unser Abendessen war nicht frisch zubereitet (aufgewärmt), und so hat das Welsfilet und die Kartoffelpüree-Rosetten auch geschmeckt: pappig und pampig. Der Kaiserschmarrn war deshalb auch "aus Gummi". Hohes Preisniveau, schlechte Leistung der Küche. Am Frühstücksbüffet fand sich das Übliche in durchschnittlicher Qualität. Keine frischen Brötchen am Sonntag, alles etwas lieblos. Kein Meerrettich zum Lachs, uns so weiter. Optisch ist Einrichtung und Gestaltung im Hotel sehr hochwertig. Aber in einem 4-Sterne-Hotel keine Minibar im Familienzimmer? Sowas kann ich mir nicht erklären. Wir sind natürlich in einer Zeit hier gewesen, in der 95% der Zimmerschlüssel in der Rezeption hingen. Wir waren enttäuscht über die Küchenleistung. Dafür ist die Bar mit Raucherbereich sehr schön und gut geführt.
Also, falls jemand von der Geschäftsleitung dies liest: Bitte macht Eure Hausaufgaben in der Küche, da herrscht Handlungsbedarf. Mein Tip: einfach mal ins Beausite nach Zermatt für eine Nacht! Das spart den teuren Consulter.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
EdelweissGurgl, Geschäftsführer von Hotel Edelweiss & Gurgl, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Goldberg!
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten. Wir haben Ihre Eindrücke bereits intern diskutiert und werden versuchen direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wie Sie sehen können, ist es uns in der Vergangenheit sehr oft gelungen unsere Gäste zu begeistern. Für uns ist es ein ehrliches Anliegen eine konstant gute Leistung abzugeben. Leider ist man im Dienstleistungsgewerbe, trotz sorgfältiger Planung und Schulung, vor „Ausreissertagen“ nicht gefeit. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und in den angesprochenen Bereichen sofort nachbessern. Ihre Familie Scheiber & Mitarbeiter
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Als wir ankamen wurden wir sehr herzlich begrüßt und unser Zimmer war sofort zugänglich. Das Frühstücksbuffet sowie das 5-Gangwahlmenü am Abend waren köstlich. Leider fehlte eine Nachmittagsjause oder Kaffee und Kuchen. Der Reitstall des Hotels war schön, die Boxen jedoch könnten etwas größer sein. Die Pferde(Hafis) machen einen fröhlichen Eindruck und sind gut genährt. Die Reitstunden sind sehr lehrreich und mit nicht zu vielen Personen. Neben Gruppenunterricht, Longenunterricht und Ausritten gibt es auch Springstunden und Theoriestunden. Der Wellnessbereich war sauber und gut ausgestattet, die Pools wirken jedoch am Foto größer als sie in Wirklichkeit sind. Die weiteren Anlagen im Gletscher-Spa sind ebenfalls wunderbar. Die Sauberkeit in unserem Zimmer(Doppelzimmer Nord Superior 2 mit 3 Personen) war schwer in Ordnung.Wie gesagt die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es war also ein toller Urlaub im Hotel Edelweiss und Gurgl der zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hostert
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Die Lage des Hotels ist schlichtweg genial: im Sommer ist es der Mittelpunkt des Ortes und dennoch ohne jegliche Lärmbelästgung. Es bietet als Ausgangspunkt für Wanderungen ausgezeichntete Möglichkeiten. Waren erfreut über die Hilfberteitschaft und Freundlichkeit des Personals. Super Wellnessbereich, nur der Ruheraum hat gefehlt (soll aber in nächster Zeit kommen). Frühstücksbuffet und Abendessen echt klasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Feistritz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren in der ersten Juli Woche im Hotel Edelweiss. Ein sehr gutes Hotel. Wir waren das erste mal in Obergurgl. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war immer fantastisch. Speziell das gebuchte Zimmer "Familienzimmer Süd Superior" kann man nur empfehlen. Groß, hell und für Familien ideal geeignet. Wellnessbereich und Saunalandschaft auch ausreichend groß und genügend Liegeflächen standen zur Verfügung. Als Highlights waren sicherlich die angebotenen Hotelaktivitäten die alle inklusive waren: Reiten, Bogenschießen, geführte Wanderung...usw. Wir kommen nächstes Jahr im Sommer sicherlich wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Vielen Dank! Wir freuen uns sehr.

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss & Gurgl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss & Gurgl

Anschrift: Ramolweg 5, Obergurgl 6456 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Obergurgl
Nr. 6 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 7 der Romantikhotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss & Gurgl 4*
Das Hotel Edelweiss & Gurgl ist ein Traditionshaus mit moderner Führung und einem hoch motiviertem Team. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihren Urlaub in Obergurgl in vollen Zügen genießen können, im Sommer wie im Winter. Sollte einmal etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie uns das sofort mitzuteilen, damit wir sofort reagieren können. Wir haben für Ihre Anregungen immer ein offenes Ohr, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Bitte beachten Sie bei der Zimmerreservierung, dass wir 14 verschiedene Kategorien anbieten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss & Gurgl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Obergurgl Edelweiss
Hotel Edelweiss And Gurgl
Hotel Edelweiss Gurgl Obergurgl
Edelweiss Gurgl Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Edelweiss & Gurgl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.