“Super Hütte.” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
“Super Hütte.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Top Lage. Super leckeres essen. Nette Bedienung. Was will man im Urlaub mehr. Komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hohemutalm, Manager von Hohe Mut Alm, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Vielen Dank und freue mich schon wieder auf euren Besuch

Tirol
“Traumhaft schöne Schihütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Selten so eine wunderschöne Schihütte gesehen und wenn ich nicht schon verheiratet wäre - würde ich dort oben heiraten - im tiefsten Winter - ein TRAUM!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
freut mich, dass Ihnen die Hohe Mut Alm gefällt, wir veranstalten auch andere Feierlichkeiten :)
Hünenberg
“Super Hütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Diese Hütte ist einmalig in der Lage und der Chef hat daraus ein richtiges Juwel gemacht. Dass in so einer exponierten Lage das Bier ein paar Cent mehr kostet, ist völlig in Ordnung. Essen super, Lage super, Service super

Aufenthalt Februar 2014
Möchte mich für Ihre Bewertung bedanken und es freut mich, dass auch der logistische Hintergrund und Aufwand in einer solchen Lage gesehen wird.
Wiesing, Österreich
“Lage top, kulinarisch eher flop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Unser Skitag war super und dann noch Mittagessen in einer tollen Skihütte. Leider war das Essen nicht so toll, Kartoffelrösti, Kartoffelsalat, Kaiserschmarren alles Fertigprodukte, waren innerhalb weniger Minuten am Tisch....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bedanke mich für die ehrliche Bewertung,
da wir in der Mittagzeit sehr viel Betrieb haben (bei Schönwetter ca. 1000 Essen und mehr) mußten wir auf einige Fertigprodukte zurückgreifen und genau diese 3 haben Sie beschrieben. Es sind die einzigen Fertigprodukte mit denen wir arbeiten und sind immer wieder beim Überlegen ob wir diese nicht von der Karte nehmen sollen da wir Küchentechnisch damit am Limit sind. Alle unsere Knödel, Späzle, Saucen, Sugo, Dressings..........usw. sind selbstgemacht und von beste Qualität, Glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker.
Bei einem Betrieb wie der Hohen Mut Alm und diesem Gästeansturm von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr ist es eines unserer Ziele den Gast so schnell wie möglich in bester Qualität zu bedienen (von den meisten Schifahrern wird das auf einer Hütte auch gefordert), daher darf kein Gast länger als 15 Minuten auf sein Essen warten, was auch fast immer gelingt. Dafür greifen wir auch auf "moderne" Garmethoden wie zum Beispiel "Sous Viede" zurück mit der Sie ein Steak oder Entrecote in kürzester Zeit perfekt rosa servieren können. Würde mich freuen Sie wieder auf der Hohen Mut Alm begrüßen zu dürfen
Menden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nicht alles ist gut aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren mehrere Male da oben und es war fast immer gut. Das Essen und die Getränke waren ok und die Bedienungen freundlich.
Lediglich am ganz groß beworbenen Hüttenabend der an einem Mittwoch (vermutlich jeden Mittwoch stattfand) war es eher suboptimal...
Zuerst einmal fuhren wir mit der Gondelbahn hoch. Es war s..kalt. An der unteren Liftstation lagen zu unserer Überraschung Decken aus die wir kostenlos benutzen konnten. Die wurden oben am Restaurant wieder eingesammelt und wir waren froh, dass wir die hatten.
Wir haben kein Essen da gebucht sondern wollten nur ein bisschen was trinken.
In der Hütte war es unglaublich warm (kein Wunder bei Fondue...) und wir bekamen ohne Schwierigkeiten einen Platz an der Theke. Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame bedient die den bestellten Wein nicht eingoß sondern zum Schluss offensichtlich tropfenweise in das Glas laufen lies um ja nicht auch nur einen einzigen Tropfen über den Eichstrich zu kommen. Dasselbe tat sie mit allen anderen Getränken auch und zwar so offensichtlich, dass man schon, direkt davor sitzend, ein schlechtes Gewissen bekam und die Dame offensichtlich einen Rückenschaden weil sie in ständig gebückter Haltung "eintröpfeln" musste.
Die Musik war live und eigentlich nix. Die Band vermochte es nicht auch nur ansatzweise Stimmung in den Laden zu bringen und so war das Restaurant schon lange Zeit vor dem Ende der offiziellen Schlusszeit so gut wie leer.
Der Abend ging garnicht.
Der Tag darauf, ohne Band und Fondue, einfach als Skihütte war wieder klasse.
Allein schon wegen der Aussicht lohnt sich jeder Weg dort hinauf!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Herr Franz,
danke für Ihre konstruktive Bewertung und es tut mir leid dass Ihnen der Hüttenabend nicht gefallen hat. Wir hatten leider nur einen Platz an der Theke weil meist alle 200 Sitzplätze schon einige Tage vorher mit unserem Gourmet-Fondue ausreserviert sind. Der Rückenschaden meiner Mitarbeiterin ist wieder in Ordnung und falls Sie einmal das Fondue zum Hüttenabend reservieren möchten dann kann die Dame den Wein (von unserer reichhaltigen Weinkarte) richtig ins Glas laufen lassen. Die Hüttenabende beginnen mit gemächlicher Musik (da die Gäste beim Essen ja noch keinen Platz zu tanzen auf den Tischen haben) und enden meist sehr stimmungsgeladen, was natürlich auch ein bischen von den Gästen abhängig ist wie zu Beispiel beim Link unten der Hüttenabend von gestern