“Tolles Hotel und sehr preisgünstig” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpenaussicht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenaussicht
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 1, Obergurgl 6456, Österreich   |
Nr. 19 von 34 Hotels in Obergurgl
“Tolles Hotel und sehr preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr schönes Haus, sehr gute Küche, angenehme Zimmer mit moderner Einrichtung.
Kleiner aber schöner und heller Wellnessbereich mit drei Saunen plus Wärmekabinen.
Alles im Haus ist sehr sauber und gepflegt. Der Service stimmt überall.
Das Hotel hat eine gute Lage am Eingang von Obergurgl. Bergbahn in 200m plus Skibus für andere Stationen direkt vor dem Haus. Wunderbare Aussicht auf das Talende und die Skiregion Obergurgl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Freundlicher Empfang, wir waren zum 4. mal (ohne 2011), die Dame am Empfang hat uns sofort mit Namen begrüßt - gutes Gedächtnis.
Essen gut und reichlich, zum Frühstück alldings nur 3 1/2 Tassen Kaffee in der Kanne (konnte man natürlich nachbestellen), Fruchtsalat nur z.T. mit frischem Obst; Wurstplatte eher langweilig ......
Abendessen o.k.
Bier, Apfelschorle etc. nur max. 0,3 L für 3,30/3,40 € ist heftig, für den Preis gab's "früher" 0,5 L.;
auch eine Art der Gewinnoptimierung - wie auch auf den Hütten ....

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Schon bei der Ankunft hat uns der Chef persönlich und sehr freundlich in Empfang genommen. Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Das Bad ebenfalls. Alles war sehr sehr sauber und man hat sich sofort sehr wohl gefüllt.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und schön hergerichtet. Eier und Speck immer frisch und ohne lästiges Wasser (sieht man sehr häufig in Hotels).
Die Menüs am Abend waren abwechslungsreich und sehr gut. Auch auf Sonderwünsche (Vegetarier) wurde probemlos eingegangen. Das Saltbuffet war der "Knaller". Sowas haben wir noch nicht gesehen.
Der Wellnessbereich ist klasse, sauber und geräumig. Das einzige was fehlt ist ein Pool
ALLE waren IMMER freundlich und zuvorkommend.
Auch die Reingung des Zimmers war tadellos. Sonderlob.

Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal.
Das Hotel hat die 4-Sterne locker verdient!!!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ronald R, Inhaber von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, vielen Dank für Ihre überaus nette Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Restsommer!

Liebe Grüße aus Obergurgl
Familie Ribis und das Alpenaussicht Team
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben uns im Hotel gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz hatten und nicht auf die Alpen. Also eher Hotel Parkplatzaussicht. Sehr gefreut haben wir uns am feinen (rustikalen) Essen (typische Tiroler-Küche), dem ausgezeichneten Wein und dem tadellosen Service. Auch das Frühstücksbuffet konnte uns überzeugen. Auch der Empfang war freundlich korrekt. Wir wurden erwartet und alles war vorbereitet. Auch der Parkplatz beim Hoteleingang ist bequem.solange es Platz hat (das Hotel war nicht voll besetzt). Was zu einem ausgezeichnet fehlt: von der Besitzerfamilie haben wir während der 3 Tage niemand gesehen. Auf unsere Nachfrage wurde uns erklärt, beide seien in der Küche beschäftigt. Auch noch so gutes Personal kann die Herzlichkeit einer Besitzerfamilie nicht ersetzen. Da haben wir im Tirol und Südtirol schon ganz Anderes erlebt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ronald R, Inhaber von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Herr YVPE!

Vielen Dank für die netten Worte, welche wir umgehend an unser Team weitergeleitet haben.
Dennoch möchten wir Sie daraufhin weisen, das Sie von der Chefin des Hauses, persönlich in Empfang genommen wurden und der Check In auch von Frau Ribis erfolgte.
Leider können wir momentan mit 3 kleinen Kinder nicht so oft bei unseren Gästen sein, wie wir uns das wünschen und auch die Gäste sich wünschen. Dennoch hoffen wir hier auf die Rücksichtnahme unserer Gäste.

An unserem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden nur haben wir mehrere "Parkdecks".
Gern hätten Sie bei Ihrer Buchung einen Zimmerwunsch äußern können. Wir versuchen stets den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.

Dennoch hoffen wir sehr, Sie wieder bei uns in der Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Familie Ribis mit dem Alpenaussicht Team
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nach unserem sehr gelungenen Sommerurlaub wieder in der Alpenaussicht, diesmal aber im Winter. Skiurlaub hatten wir in Obergurgel bereits gemacht, diesmal aber ohne Skibus und großes Skischuhwandern! Nur ein Paar Schritte weiter ist der Skilisft der Skischule der einem zum Festkogel bringt! Perfekt. Der Chef gibt wertvolle Tips im Sommer als Bergführer und auch im Winter als Tourengeher für die Touren etwas abseits der Pisten! Das Haus ist ein gediegenes 4-Sterne Haus mit Sauna und guter Küche. Man bietet gutes Essen ausTiroler Erzeugnissen, was das ökologische Gewissen beruhigt (keine Erdbeeren oder anderen Blödsinn im Winter) und den Gaumen sehr positiv erfreut! Das ganze Personal ist bemüht bei allen Fragen weiterzuhelfen, was auch fast immer perfekt geling! Wir haben für den nächsten Urlaub bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ronald R, Manager von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Michael,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Über die vielen netten Worte haben wir uns sehr gefreut.
Die Vorreservierung ist bei uns fest im Terminkalender eingetragen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen im Februar.

Herzlichst,
Ihre Familie Ribis und das Alpenaussicht Team
Rahden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren im Januar in den Schneekristallwochen im Hotel Alpenaussicht.
WIr haben uns von Anfang an wohl gefühlt, der Check in war sehr herzlich, der Chef des Hauses steht einen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite ( er ist Skilehrer und Bergführer ) und kennt sich super aus.
Super war auch beim Check in der Parkservice.

Wir haben ein kostenloses Upgrade in die nächste Zimmerkategorie bekommen, wir haben sehr darüber gefreut und werden dies Kategorie wieder buchen.

Der Service war super und die Einrichtung sehr gemütlich.
Nach dem Abendessen sind wir meist noch in den Krumpns Stadl, wo es wirklich urig und gemütlich ist. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet für jeden etwas.
Auch auf unsere "Sonderwünsche" wurde eingegangen. Danke nochmal :)

Der Skilift ist nur maximal 100m entfernt. Ein absolut Autofreier und vorallem Skibus freier Urlaub.

Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Danke für den tollen Skiurlaub

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Ronald R, Manager von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012
Sehr geehrte Babsi,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir würden uns natürlich freuen sie nochmal als Gast im Hotel Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihre Familie Ribis mit dem Alpenaussicht Team
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Gebäude bietet guten 4 Sterne Standard, jedoch stören Kleinigkeiten, wie z.B. fehlende Abdeckungen an den Türklinken-Innenseiten, wo man sich schnell die Finger verletzt. Das von uns bewohnte Zimmer ist für Allergiker absolut ungeeignet.

Der Service an der Rezeption wirkt leider häufig unmotiviert. Bademäntel kosten 10 EUR extra, WLAN (in der Lobby) ist kostenlos (Zugangsdaten gibt's an der Rezeption).

Das Abendessen lebt vom Vorspeisenbuffet, Hauptgänge und Desserts werden leider oft lieblos angerichtet und zu lange warmgehalten bzw. zu früh vorbereitet. Von Frische keine Spur. Wer zu spät kommt erlebt am Buffet (Abends und Morgens) leider of leere Teller und Platten.

Insgesamt passt Preis-Leistung hier nicht ganz zusammen. Jedoch ist Hochgurgl/Obergurgl insgesamt eher höherpreisig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenaussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenaussicht

Anschrift: Schlossweg 1, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 13 der Luxushotels in Obergurgl
Nr. 13 der Romantikhotels in Obergurgl
Nr. 14 der Wintersporthotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenaussicht 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenaussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Alpenaussicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.