“Fast ausgezeichnet!” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 35 Hotels in Obergurgl
Zug, Schweiz
“Fast ausgezeichnet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben uns im Hotel gut aufgehoben gefühlt, auch wenn wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Parkplatz hatten und nicht auf die Alpen. Also eher Hotel Parkplatzaussicht. Sehr gefreut haben wir uns am feinen (rustikalen) Essen (typische Tiroler-Küche), dem ausgezeichneten Wein und dem tadellosen Service. Auch das Frühstücksbuffet konnte uns überzeugen. Auch der Empfang war freundlich korrekt. Wir wurden erwartet und alles war vorbereitet. Auch der Parkplatz beim Hoteleingang ist bequem.solange es Platz hat (das Hotel war nicht voll besetzt). Was zu einem ausgezeichnet fehlt: von der Besitzerfamilie haben wir während der 3 Tage niemand gesehen. Auf unsere Nachfrage wurde uns erklärt, beide seien in der Küche beschäftigt. Auch noch so gutes Personal kann die Herzlichkeit einer Besitzerfamilie nicht ersetzen. Da haben wir im Tirol und Südtirol schon ganz Anderes erlebt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ronald R, Inhaber von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Herr YVPE!

Vielen Dank für die netten Worte, welche wir umgehend an unser Team weitergeleitet haben.
Dennoch möchten wir Sie daraufhin weisen, das Sie von der Chefin des Hauses, persönlich in Empfang genommen wurden und der Check In auch von Frau Ribis erfolgte.
Leider können wir momentan mit 3 kleinen Kinder nicht so oft bei unseren Gästen sein, wie wir uns das wünschen und auch die Gäste sich wünschen. Dennoch hoffen wir hier auf die Rücksichtnahme unserer Gäste.

An unserem Haus sind ausreichend Parkplätze vorhanden nur haben wir mehrere "Parkdecks".
Gern hätten Sie bei Ihrer Buchung einen Zimmerwunsch äußern können. Wir versuchen stets den Wünschen unserer Gäste nachzukommen.

Dennoch hoffen wir sehr, Sie wieder bei uns in der Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Familie Ribis mit dem Alpenaussicht Team

Geschäftlich
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nach unserem sehr gelungenen Sommerurlaub wieder in der Alpenaussicht, diesmal aber im Winter. Skiurlaub hatten wir in Obergurgel bereits gemacht, diesmal aber ohne Skibus und großes Skischuhwandern! Nur ein Paar Schritte weiter ist der Skilisft der Skischule der einem zum Festkogel bringt! Perfekt. Der Chef gibt wertvolle Tips im Sommer als Bergführer und auch im Winter als Tourengeher für die Touren etwas abseits der Pisten! Das Haus ist ein gediegenes 4-Sterne Haus mit Sauna und guter Küche. Man bietet gutes Essen ausTiroler Erzeugnissen, was das ökologische Gewissen beruhigt (keine Erdbeeren oder anderen Blödsinn im Winter) und den Gaumen sehr positiv erfreut! Das ganze Personal ist bemüht bei allen Fragen weiterzuhelfen, was auch fast immer perfekt geling! Wir haben für den nächsten Urlaub bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ronald R, Manager von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter Michael,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Über die vielen netten Worte haben wir uns sehr gefreut.
Die Vorreservierung ist bei uns fest im Terminkalender eingetragen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen im Februar.

Herzlichst,
Ihre Familie Ribis und das Alpenaussicht Team
Rahden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren im Januar in den Schneekristallwochen im Hotel Alpenaussicht.
WIr haben uns von Anfang an wohl gefühlt, der Check in war sehr herzlich, der Chef des Hauses steht einen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite ( er ist Skilehrer und Bergführer ) und kennt sich super aus.
Super war auch beim Check in der Parkservice.

Wir haben ein kostenloses Upgrade in die nächste Zimmerkategorie bekommen, wir haben sehr darüber gefreut und werden dies Kategorie wieder buchen.

Der Service war super und die Einrichtung sehr gemütlich.
Nach dem Abendessen sind wir meist noch in den Krumpns Stadl, wo es wirklich urig und gemütlich ist. Das Essen ist frisch zubereitet und bietet für jeden etwas.
Auch auf unsere "Sonderwünsche" wurde eingegangen. Danke nochmal :)

Der Skilift ist nur maximal 100m entfernt. Ein absolut Autofreier und vorallem Skibus freier Urlaub.

Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Danke für den tollen Skiurlaub

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Ronald R, Manager von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012
Sehr geehrte Babsi,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir würden uns natürlich freuen sie nochmal als Gast im Hotel Alpenaussicht begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihre Familie Ribis mit dem Alpenaussicht Team
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Gebäude bietet guten 4 Sterne Standard, jedoch stören Kleinigkeiten, wie z.B. fehlende Abdeckungen an den Türklinken-Innenseiten, wo man sich schnell die Finger verletzt. Das von uns bewohnte Zimmer ist für Allergiker absolut ungeeignet.

Der Service an der Rezeption wirkt leider häufig unmotiviert. Bademäntel kosten 10 EUR extra, WLAN (in der Lobby) ist kostenlos (Zugangsdaten gibt's an der Rezeption).

Das Abendessen lebt vom Vorspeisenbuffet, Hauptgänge und Desserts werden leider oft lieblos angerichtet und zu lange warmgehalten bzw. zu früh vorbereitet. Von Frische keine Spur. Wer zu spät kommt erlebt am Buffet (Abends und Morgens) leider of leere Teller und Platten.

Insgesamt passt Preis-Leistung hier nicht ganz zusammen. Jedoch ist Hochgurgl/Obergurgl insgesamt eher höherpreisig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben 3 Nächte im Hotel Alpenaussicht verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das gesamte Haus von den Zimmern, über das Restaurant bis zum Wellnessbereich ist sehr gepflegt und macht einen ansprechenden Eindruck. Das überwiegend deutsche Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Küche ist gut, aber nicht herrausragend. Unser Doppelzimmer war geräumig und mit schönem Ausblick (Name Alpenaussicht hat nicht zu viel versprochen), allerdings hatten wir nur eine Dusche, was aber nicht weiter tragisch war. Hätten auf Wunsch sicher ein anderes Zimmer bekommen.
Es sind einige Parkplätze direkt am Hotel verfügbar - ds Auto wird nach dem Ausladen vom Personal geparkt.
Das Hotel verfügbt über einen geräumigen Skiraum (mit beheizter Halterung für Skischuhe), welcher auch direkt von aussen, aber nur mit der Zimmerkarte betreten werden kann.
Bis zum nächten Lift (Tellerlift, der einen zur Gondel bringt) sind es nur wenige Meter, allerdings empfehlen wir die "5 Schritte" weiter direkt zur Gondel zu gehen, ca. 5 Min. Fußmarsch.
Für Bademäntel wird - wie schon einige Mal erwähnt - eine Reinigungsgebühr von EUR 10,- verlangt, da dies aber überall auch schon im Vorfeld im Internet ersichtlich ist, kann man sich darauf einstellen.
Alles in allem ein nettes Hotel in günstiger Lage, dass für ein paar Tage Skiurlaub eigentlich keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ronald R, Geschäftsführer von Hotel Alpenaussicht, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2011
Sehr geehrte Frau Andrea,

vielen Dank, dass Sie sich de Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten.
Gerne wären wir auf Ihren neuen Zimmerwunsch eingegangen.
Wir haben uns sehr über die postive Bewertung gefreut.
Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, wäre uns eine große Freude.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Ribis mit dem Hotel Alpenaussicht Team
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

wir waren im dezember in der vorsaison da und haben über aldi reisen ein günstiges angebot mit halbpension bekommen.
uns hat es gut gefallen.
unser zimmer war sehr groß und hatte einen balkon, den wir aber nicht genutzt haben.
das frühstück war vielfältig und das abendessen wurde meist in 5 gängen serviert, wobei man beim frühstück ausgewählt hat, was man abends essen wollte. es standen immer 3hauptgerichte zur auswahl. wer die nicht mochte, konnte noch zwischen 5 anderen gerichten wählen.
der wellnessbereich hatte saunas und infrarotkabine. es gab dort auch erfrischungsgetränke, dieses wurden aber nicht aufgefüllt und waren zum späten nachmittag meist alle.
was uns nicht gefallen hat, war die hohe bademantel-waschgebühr von 10 euro.
ansonsten wurde uns jeder kleine extrawunsch im restaurant erfüllt und wir erinnern uns gerne an unseren tischkellner, der immer einen lustigen spruch parat hatte.
über einen gang hat man direkt im haus noch eine art apres ski bar / Disko

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Herzogenaurach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu mehreren Liften, außerdem hält der Skibus direkt vor der Tür, die Ski-Abfahrt kann zurück direkt bis zum gegenüber liegenden Hotel gefahren werden - alles wirklich super ideal für Skifahrer!

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit separatem WC, nett eingerichtet und mit Panoramablick. Alles sehr sauber. Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein, aber er ist nett gestaltet, der Ruheraum ebenfalls mit Panoramablick.

Das Restaurant ist ebenfalls nett und hell gestaltet, der Service hier ist zuvorkommend und natürlich freundlich, Sonderwünsche werden berücksichtigt und umgehend erledigt. Das Essen ist nicht herausragend aber gut, das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Einzig der Automatensaft ist uns, wie auch in anderen Bwertungen erwähnt, negativ aufgefallen, aber das störte uns nicht weiter. Wer mag, kann sich einen frisch gepressten O-Saft oder andere frisch gepresste Säfte für 1,50 € bestellen, was ich nicht zu teuer finde.

Die Brötchen (zumindest die "normalen", die anderen habe ich nicht gegessen) waren erstklassig!! Super lecker!

Auch super - kostenloser Parkplatz direkt am Hotel.

Auf Grund der teilweise etwas negativen Bewertungen waren wir mit gemischten Gefühlen angereist - ganz zu unrecht!! Das Hotel ist einfach insgesamt nett und freundlich, man fühlt sich hier sehr wohl, die Lage ist ideal und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar!! Wir haben einen Sonderpreis gebucht als 3-Tage-Paket incl. Skipass - absoluter Tiefstpreis für Obergurgl-Verhältnisse! Womit die Negativ-Bewerter durchaus Recht haben - die Damen am Empfang könnten etwas aufgeschlossener sein. "Unfreundlich" ist hier das falsche Wort, aber sie sind halt etwas wortkarg, was ich auf ihre mangelnde Erfahrung zurückführen würde (sind noch recht junge Mädels). Aber bei ca. 400,- Euro Preisunterschied zu anderen Hotels, kann man das schon mal in Kauf nehmen, zumal wenn alles andere passt! :-) Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen - das nächste Mal Obergurgl wird für uns auf jeden Fall in diesem Hotel stattfinden!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenaussicht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenaussicht

Anschrift: Schlossweg 1, Obergurgl 6456, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Obergurgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 13 der Luxushotels in Obergurgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenaussicht 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenaussicht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Obergurgl
Alpenaussicht Hotel Obergurgl

Wenn Sie Hotel Alpenaussicht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.