“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 16 von 45 Hotels in Ischgl
Greater Zurich Area
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren über Jahre hinweg begeisterte Gäste von der ausgezeichneten Gault-Millau-Küche des Yscla-Restaurants. Folglich buchten wir also 4 Nächte im Hotel (2 Paare). Und wurden enttäuscht. Die Begrüssung war mehr als verhalten, in meinem Bett war im Schaumstoff-Lattenrost ein riesen Loch drin, ich meldete das der Reception, die Lösung war, dass mir vom Schreiner! ein viel zu grosses Brett direkt unter die Matratze gelegt wurde. Die Chefin meinte lakonisch 'so, nun spüren Sie das Loch nicht mehr.' Und das in einem 4-Stern-Hotel zu einem Preis von 300 Euro pro Zimmer und Nacht. Ansonsten waren die Zimmer okay. Das Essen in der Halbpension war nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem in der Stüva - erschwerend hinzu kam der absolut unfreundliche Service. Als jemand von uns ein weichgekochtes Ei nur eine Minute gekocht wollte, wurde sie angefahren, dass sei verboten wegen den Salmonellen. Weiter wurde im Angebot selber gross von einer Nachmittagsjause gesprochen, dabei handelte es sich um ein Tomatensüppchen und ein Stück Brot oder um eine Weisswurst mit Semmel. Von anderen Hotels in Österreich kennen wir die Jause als Buffet. Das Wellness übrigens war im März 2012 geschlossen und wurde als Gepäckraum (für unseren letzten Tag) benutzt.
Überhaupt kam die Atmosphäre sehr arrogant rüber. Fazit: Unsere Freunde kommen schon gar nicht mehr mit nach Ischgl und wir gehen ganz sicher nie mehr auch nur in die Stüva essen, obwohl das Essen an sich fantastisch war - damals. Aber es muss doch alles rundherum stimmen, oder?

• Aufenthalt April 2012, Paar

innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

sehr schönes hotel direkt bei der silvrettaseilabahn gelegen. wir hatten ein schönes doppelbettzimmer mit kaminfeuer. das frühstück ist genial und das abendessen super.
freundlicher service und gute weinkarte.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Nur 100m von der Silvretta Seilbahn entfernt. Netter, sauberer Wellnessbereich, der im Sommer 2013 noch vergrößert werden soll. Essen war ausgezeichnet (4-Gänge), Getränkepreise ok. Personal freundlich (durfte am Abreisetag nach dem Skilaufen nachmittags noch im Wellnessbereich duschen). Service gut: Auto wird vom Hotelpersonal in die 1km entfernte Tiefgarage gebracht und geholt. Einzelzimmer mit dem Grand-Lit war auch für große Personen geeignet (2x1,4m ohne Fußabschluss) und sehr bequem. Zwar fast keine Aussicht vom Fenster, dafür total ruhig, obwohl mitten im Zentrum. Die erste Nacht hatte ich ein Doppelzimmer zur Straße, da es eines der zwei noch nicht lärmsaniereten Zimmer war, wurde ich nachts mehrfach von grölenden Besuchern des "Kuhstalls" gestört die ihren Weg nach Hause suchten. Soll aber im Sommer auch mit Lärmschutzfenstern und Rolladen wie die anderen Zimmer ausgestattet werden. Das Wifi war kostenlos, stabil und schnell.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Ich hatte in diesem Hotel, ca. 100 m zur Bergbahn, insgesamt mit weiteren 8 Personen eine Weihnachtsfeier gebucht. Alles in aallem sehr entspannt. Zimmer sind für den 4 Sterne Standard okay. Gebucht hatten wir HP, das Abendessen war zufriedenstellend, nicht mehr. das Frühstück war qualitativ ausreichend, die Auswahl etwas dürftig. Aufgrund der preislage aber immer noch okay. Ischgl als Skiort einfach viel zu hochpreisig (Verhältnis Preis/leistung ist nicht mehr i.O.). Hotel ist sehr sauber, ggf. sollte man am Emapfang etwas an der Freundlichkeit arbeiten....Hotel als preiswerte, zentrale Unterkunft empfehlenswert, mehr aber auch nicht. Der WOW Effekt bleibt aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Schöne Lage mitten in Ischgl. Freundliches Personal und hervorragendes und sehr spannendes Essen. Super Weinkarte. Schöne Terrasse vor dem Hotel. Neu renovierte, sehr schöne Zimmer mit sehr schönen Nassbereichen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Dieses Hotel buchen wir schon seit einigenJahren und wir sind noch nie enttäuscht worden.
Das Essen ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und wir können das Yscla nur weiter-
empfehlen.
Helga und Erich

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel Yscla liegt direkt am zentralen Dorfplatz von Ischgl, von wo auch die Bergbahn ins Skigebiet startet und um den herum sich zahlreiche Aprés-Ski Bars und Restaurants befinden. Da Hotel selbst ist ein gut geführtes Familienunternehmen. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Einzg ne Minibar habe ich in meinem Zimmer vermisst. Das Essen war super. Sowohl das reichhaltige Frühstük, als auch das 5-Gänge Menü am Abend, waren jeden Tag ein Genuß. Die Lobby wirkt etwas düster, die angrenzende Bar wiederum ist gemütlich. Das im gesamten Hotel verfügbare WLAN kostet leider einen Aufpreis, was ich als eine unnötige Geldmacherei empfinde. Die Hotelpreise sind nicht so günstig, als ob dann dieser Service nicht auch inbegriffen sein könnte.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Yscla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yscla

Anschrift: Dorfstrasse 73, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 der Luxushotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Yscla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yscla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yscla Ischgl, Tirol
Yscla Hotel Ischgl

Wenn Sie Hotel Yscla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.