“Ein wunderschöner Wildpark mit angeschlossenem Gasthaus” 5 von 5 Sternen

Wildererhutte
Silvrettastrasse 199, Ischgl 6561, Österreich
00 43 54 44 53 00
Platz Nr. 10 von 39 Restaurants in Ischgl
“Ein wunderschöner Wildpark mit angeschlossenem Gasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben von Ischgl eine romantische Wanderung in der Ebene zum Gasthaus Wildererhütte gemacht. Das Gasthaus liegt am Hang und es ist ein Wildpark angeschlossen. Dort kann man die heimische Alpentierwelt erleben. Wie z.b Auerhahn, Dammwild, Esel, Steinbock, Murmeltier. Die Gehege sind auch am Hang nacheinander angeordnet, so dass man einen gemütlichen Rundgang machen kann. Es gibt auch einen schön angelegten Alpengarten mit verschieden Blumen und Pflanzen aus der Alpenregion.

Das Gasthaus Wildererhütte ist im Stil einer österreichischen Almhütte gestaltet und sehr zu empfehlen. Die Sonnenterrasse bietet einen tollen Blick auf die Tiroler Bergwelt. Das Essen war sehr gut, ich habe Kasspatzen gegessen. Es gibt im Lokal gute Tiroler (Wild)Küche zu angenehmen Preisen. Die Portionen sind groß und sehr fein angerichtet. Unbedingt einkehren!

Man kann auch noch einen Aussichtsplattform besteigen mit Blick über den Wildpark und die schneeweißen Alpen. Direkt am Wildpark gibt es eine Bushaltestelle und so fuhren wir zurück nach See (Tirol).

Es lohnt sich!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Bühlertal
“Ideale Station zwischen Galtür und Ischgl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Dieses kleine Gasthaus liegt direkt an der Loipe, bzw. Wanderweg von Galtür nach Ischgl.
Wir nutzen diese Zwischenstation immer gerne wieder. Leckere Speisen, auch kleinere Portionen, ideal auch für Wanderer. Einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Hochklassiges Wildrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Uriges Gasthaus zwischen Ischgl und Galtür an einem kleinen Wildpark gelegen. Es ist dem Namen entsprechend mit allerlei heimischen Wildtieren dekoriert, die allesamt auch auf der Speisekarte stehen - von der Gams über's Reh bis zum Murmeltier gibt es eine reichliche Auswahl an Wildgerichten zu verkosten. Die hochpreisigen Speisen waren ihr Geld absolut Wert - 50-70€ p.P. muss man inkl. Getränken für ein Abendessen veranschlagen - wir lagen mit 4 Personen bei 220€. Sicher eines der besten Restaurants in der Region, dass man besucht haben sollte!

Hügelsheim, Deutschland
“Toller Hüttenabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Tolle Gaudi am Montag Abend mit zwei Musikern die einen unterhaltsamen Abend gestaltten. Dazu natürlich tolle Wildgerichte die man nicht überall bekommt.

Aufenthalt Februar 2014