“Wohlfühl-Faktor mit der Kraft der Natur” 4 von 5 Sternen

Solaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solaria
Dorfstrasse 39, Ischgl 6561, Österreich   |
Nr. 14 von 44 Hotels in Ischgl
“Wohlfühl-Faktor mit der Kraft der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Sehr schön und geschmackvoll renoviertes 4 Sterne Haus an bester Lage am Ortseingang von Ischgl (Nahe Pardatschgratbahn).
Die mit edlen und naturnahen Materialien gestalte Rezeption, Hoteleingang, Bar und Teile vom Restaurant verdienen grosses Lob. Die schöne Verarbeitung mit liebevoll ausgewählten Details geben dem Hotel ein wunderbares Ambiente und Charme.
Stimmige Bar mit Wohlfühlfaktor und gutem Mix aus Moderne und Almhütten Feeling.

Netter und herzlicher Empfang am Freitagabend. Kein Gepäckservice, dafür gratis Garagenplatz.

Leider hat die schlechte Laune der Sonntags-Mitarbeiterin an der Rezeption den Check-Out und somit den letzten Eindruck vom Hotel etwas getrübt. Die Zimmerpreise stimmen. Einzig die Getränke scheinen mir für die Hotelkategorie überteuert, sogar unter Berücksichtigung vom Ischgl-Faktor.

Das Restaurant bietet ein gutes Frühstücksbuffet, überschaubar zwar, aber mit einer Eier Station und grosser Brotauswahl. Das Abendessen ist ebenfalls in Sachen Qualität, Auswahl und Präsentation auf dem erwarteten Niveau. Der Service war freundlich, nur der Weinkenner/Sommelier an unserem Abend schien nicht ganz bei der Sache zu sein. Etwas mehr Leidenschaft und Freude am Beruf würde Wunder wirken.

Der Wellness- und Spa-Bereich wurde erweitert und bietet nun ein gutes Angebot. Der neue Pool ist ganz nett, wäre da nicht das zu kalte Wasser und die scheussliche Aussicht auf die Strasse.

Wir hatten im 3. Stock eine Suite "Erika" für unsere Truppe und waren vollauf zufrieden.
Die Zimmerreinigung sollte genauer arbeiten und von der Chefin hi und da auf gewisse Unzulänglichkeiten hingewiesen werden.
Die WC im öffentlichen Hotelbereich waren leider nur unzureichend geputzt, der Skikeller etwas unorganisiert.

Wir können das Haus Solaria empfehlen und danken sehr für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Reichenburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren nun schon zum 3 mal ein verlängertes Wochenende in diesem herrlichen Hotel. Es war schon schön vor dem Umbau, aber nun ist es unschlagbar!!! Zu der immer schon herzlichen Gastlichkeit gesellen sich nun die heimeligen und sofort sich zuhause fühlende Umgebung. Für uns ist und bleibt das Solaria das Mass aller Dinge in Ischgl.
Wir sind froh, wenn es Platz hat und wir unsere Ferien im Solaria verbringen dürfen.
Ein herzliches Dankeschön an die Familie Kathrein und dem ganzen SOLARIA Team :-)
Bis bald.....

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Ankie K, Manager von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Fredy H.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewerbung, die uns sehr gefreut hat.

Und hoffen das wir Sie im Zukunft immer mit unserer Gastfreundlichkeit überzeugen können.

Nochmals eine große Danke für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Kathrein und das Solaria Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Hotel Solaria ist Top. Man merkt das es ein Familien Betrieb ist der das Hotel mit viel Liebe führt.
Die Lage ist der Hammer in 2 Minuten zu Fuss erreicht man die Skilifts. Zu Fuss erreicht man in 5-10 Minuten das Dorf.
Im Sommer 2013 wurde das Hotel renoviert. Bei Ankunft wurde das Auto ausgeladen und man kümmerte sich um unsere Koffer. Das Hotel ist relativ verwinkelt, am Anfang muss man sich zurecht finden, aber nach einem persönlich geführten Rundgang durch die Rezeptionistin war das auch kein Problem mehr. Die Zimmer waren täglich Top gereinigt, genügend Schränke, Mini Bar, Safe für den grossen Raum ein zu kleiner Fernseh aber das ist meckern auf hohe Stufe.Coole offene Bar mit hervorragender Service Mitarbeiterinnen, die Bar ist bis 02.00Uhr geöffnet.
Die Zimmer waren sauber und ruhig. Das Abend Essen war immer Top. Das Motto ist klein aber seeehr fein, wenn man nicht genug hatte konnte man jederzeit Supplement verlangen und es wurde diskussionslos gebracht und nicht extra verrechnet. Super Bedienung und jeder Wunsch wurde erfüllt. Die Weine, super Auswahl mit Ischgl Preise.

Fitnessraum top, sauber und modern. Ein Teil der Wellness Anlage ist erst ab 14Uhr geöffnet, jedoch wurden für uns an einem Tag bereits am Morgen alles geöffnet. Ich empfehle allen eine Massage, die Damen machen das super!!!

Ich empfehle jedem das Solaria Hotel der gerne Zentral liegt gutes Essen liebt und Familien Atmosphäre bevorzugt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Ankie K, Manager von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Juventino,

wir freuen uns sehr das Ihren Aufenthalt bei uns im Solaria Top war. Und danken Ihnen recht herzlich für die liebe Wörter.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Kathrein und den ganzen Team
Füssen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir machen schon zum 7 mal unseren Urlaub in diesem Hotel. 2014 im Dezember werden wir wieder da sein! Das Haus ist hervorragend renoviert worden. Der Wellnessbereich ist klasse - verschiedene Saunen, Dampfbäder Solarium Hallenschwimmbad! Neu ist der Beautybereich!
Das frühstück lässt keine Wünsche offen und das Essen ist spitze! Sehr schön ist auch die neu gestaltete Bar! Die Mitarbeiter sind absolut höflich und zuvorkommend!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind komplett neu renoviert - hier sind alle sehr schön !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ankie K, Manager von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Rainer H,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Nachricht und liebe Wörte. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen Ihnen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Familie Kathrein und das Solaria Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren sehr zufrieden ....essen von sehr guter Qualität !gerne kommen wir wieder!whirlpool sehr angenehm geregelt !super gelegen, sprich alles gut erreichbar....waren aufgrund einer Empfehlung mit Freunden dort welche regelmäßig dort sind.

Zimmertipp: 3. Stock war Super!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war mit einer Freundin Ende März 2012 für ein verlängertes Wochenende im Solaria. Wir hatten die günstige Zimmerkategorie gebucht. Daher bekamen wir ein Zimmer unter dem DAch, Zugang über eine Wendeltreppe....Das Zimmer entsprach einer einfachen Pension, abgewohnt, eng, Mini TV auf einem Stuhl....keinerlei Gemütlichkeit. HIer stimmte Preis/Leistung leider nicht. Wir haben die renovierten Zimmer angesehen, die sind klasse.
Verpflegung war sehr gut, Service sehr gut und freundlich, Fitnessraum modern und ausreichend.
Wir werden das 'Solaria wieder besuchen, allerdings nur in einem renovierten Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
HOTELSOLARIAIschgl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrte Frau Kerstin,

zuallererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Unsere Zimmer im 4. Obergeschoss werden nicht vermietet. Gerne möchten wir Sie auch informieren, dass wir heuer im Sommer einen großen Umbau planen, wie bsp Reception auf Straßenniveau für einen bequemen Check In, zusätzlicher Personenaufzug, um Wartezeiten zu minimieren, Erlebnis Schwimmbad und vieles mehr....
Danken möchten wir Ihnen auch recht herzlich für Ihre positiven Eindrücke in unserem Hotel Solaria in Ischgl und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen

Familie Kathrein
& das Solaria Team
Reichenau an der Rax, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

5 Stern Preise und 3 Stern Service - so beschriebt man das Solaria Hotel. Nur weil das Hotel in Ischgl steht, zahlt man den Ischgl Bonus auch im Solaria Hotel - keineswegs gerechtfertigt. Ein abgewohntes Hotel mit dem schlechtesten Service, das wir jemals erlebt haben. Fängt bereits beim Frühstück an - ein Buffett - eigentlich ist es keines - sehr wenig Auswahl - jeden Tag eine kleine Wurst und Käseplatte - immer die gleichen Sorten, Plastikobst statt frischem Obst, kalte Rühreier usw.usw
Sauna und Ruheraum spotten jeder Beschreibung - und wenn Sie Pech haben, sind die Sauna und das Dampfbad nicht einmal eingeschaltet und wenn man reklamiert, ist niemand zuständig, da die einzige zuständige Mitarbeiterin gerade frei hat, das Schwimmbad ist kalt und ein Kinderplanschbecken.
Vorsicht vor den überteuerten Getränkepreisen - mehr als in sehr guten 5 Stern S Hotels, vor allem die Weinkarte hat's in sich - hier bezahlt man mehr als im 5 Stern Trofana Tirol.
Ischgl ist das schönste und eines der besten Schigebiete in Österreich - das Solaria Hotel ist zum vergessen.
Und noch was zum Abschluss - sie sollten russisch können, denn die Mehrzahl der Gäste kommt aus Russland - sehr laut - unbeschreibliches schlechtes Benehmen, vor allem in der Sauna.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HOTELSOLARIAIschgl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Egel H,

zuallererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, bedauern wir sehr. Gerne würden wir die Kritikpunkte, die in unserem Einflussbereich liegen, für die Zukunft beheben.

Ihrem Hinweis über die unzureichenden Temperatur der Speisen werden wir auf jeden Fall nachgehen und auch die Wassertemperatur im Pool überprüfen. Außerdem werden wir in der nächsten Zeit gezielt auf die Qualität unseres Services achten und diese gegebenenfalls verbessern.

Einige Punkte, die Sie erwähnen, können und wollen wir jedoch nicht ändern: So sind in unserem Haus alle Gäste willkommen – ganz gleich welcher Nationalität sie angehören. Das soll auch weiterhin so bleiben. Wir werden jedoch in Zukunft darauf achten, dass das Verhalten einzelner Gäste nicht das allgemeine Wohlbefinden in unserem Haus beeinträchtigt.
Und ja, es stimmt, dass die Preise in unserem Hotel an das Preisniveau Ischgls angepasst sind. Dieses ist jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht anders möglich, da sich die hohen Lebenshaltungskosten in einem der beliebtesten Urlaubsorte auch auf uns auswirken. Für diese Punkte können wir Sie nur um Ihr Verständnis bitten.
Der Ausfall von Sauna und Dampfbad während Ihres Aufenthaltes war leider auf einen technischen Defekt zurückzuführen, den wir innerhalb einer halben Stunde behoben hatten. Für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen. Versprechen, dass nie wieder ein technisches Problem in unserem Haus auftritt, können wir, so gerne wir das auch täten, leider nicht. Für diese Punkte können wir Sie nur um Ihr Verständnis bitten.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Urlaub in Ischgl auch positive Erinnerungen verknüpfen!

Familie Kathrein

Sie waren bereits im Solaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solaria

Anschrift: Dorfstrasse 39, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 44 Hotels in Ischgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solaria Ischgl
Solaria Ischgl, Tirol
Solaria Hotel Ischgl

Wenn Sie Solaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.