“Super gutes essen,Super Zimmer......” 5 von 5 Sternen

Solaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solaria
Dorfstrasse 39, Ischgl 6561, Österreich   |
Nr. 14 von 44 Hotels in Ischgl
“Super gutes essen,Super Zimmer......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren sehr zufrieden ....essen von sehr guter Qualität !gerne kommen wir wieder!whirlpool sehr angenehm geregelt !super gelegen, sprich alles gut erreichbar....waren aufgrund einer Empfehlung mit Freunden dort welche regelmäßig dort sind.

Zimmertipp: 3. Stock war Super!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war mit einer Freundin Ende März 2012 für ein verlängertes Wochenende im Solaria. Wir hatten die günstige Zimmerkategorie gebucht. Daher bekamen wir ein Zimmer unter dem DAch, Zugang über eine Wendeltreppe....Das Zimmer entsprach einer einfachen Pension, abgewohnt, eng, Mini TV auf einem Stuhl....keinerlei Gemütlichkeit. HIer stimmte Preis/Leistung leider nicht. Wir haben die renovierten Zimmer angesehen, die sind klasse.
Verpflegung war sehr gut, Service sehr gut und freundlich, Fitnessraum modern und ausreichend.
Wir werden das 'Solaria wieder besuchen, allerdings nur in einem renovierten Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
HOTELSOLARIAIschgl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Sehr geehrte Frau Kerstin,

zuallererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Unsere Zimmer im 4. Obergeschoss werden nicht vermietet. Gerne möchten wir Sie auch informieren, dass wir heuer im Sommer einen großen Umbau planen, wie bsp Reception auf Straßenniveau für einen bequemen Check In, zusätzlicher Personenaufzug, um Wartezeiten zu minimieren, Erlebnis Schwimmbad und vieles mehr....
Danken möchten wir Ihnen auch recht herzlich für Ihre positiven Eindrücke in unserem Hotel Solaria in Ischgl und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen

Familie Kathrein
& das Solaria Team
Reichenau an der Rax, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

5 Stern Preise und 3 Stern Service - so beschriebt man das Solaria Hotel. Nur weil das Hotel in Ischgl steht, zahlt man den Ischgl Bonus auch im Solaria Hotel - keineswegs gerechtfertigt. Ein abgewohntes Hotel mit dem schlechtesten Service, das wir jemals erlebt haben. Fängt bereits beim Frühstück an - ein Buffett - eigentlich ist es keines - sehr wenig Auswahl - jeden Tag eine kleine Wurst und Käseplatte - immer die gleichen Sorten, Plastikobst statt frischem Obst, kalte Rühreier usw.usw
Sauna und Ruheraum spotten jeder Beschreibung - und wenn Sie Pech haben, sind die Sauna und das Dampfbad nicht einmal eingeschaltet und wenn man reklamiert, ist niemand zuständig, da die einzige zuständige Mitarbeiterin gerade frei hat, das Schwimmbad ist kalt und ein Kinderplanschbecken.
Vorsicht vor den überteuerten Getränkepreisen - mehr als in sehr guten 5 Stern S Hotels, vor allem die Weinkarte hat's in sich - hier bezahlt man mehr als im 5 Stern Trofana Tirol.
Ischgl ist das schönste und eines der besten Schigebiete in Österreich - das Solaria Hotel ist zum vergessen.
Und noch was zum Abschluss - sie sollten russisch können, denn die Mehrzahl der Gäste kommt aus Russland - sehr laut - unbeschreibliches schlechtes Benehmen, vor allem in der Sauna.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
HOTELSOLARIAIschgl, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Egel H,

zuallererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, bedauern wir sehr. Gerne würden wir die Kritikpunkte, die in unserem Einflussbereich liegen, für die Zukunft beheben.

Ihrem Hinweis über die unzureichenden Temperatur der Speisen werden wir auf jeden Fall nachgehen und auch die Wassertemperatur im Pool überprüfen. Außerdem werden wir in der nächsten Zeit gezielt auf die Qualität unseres Services achten und diese gegebenenfalls verbessern.

Einige Punkte, die Sie erwähnen, können und wollen wir jedoch nicht ändern: So sind in unserem Haus alle Gäste willkommen – ganz gleich welcher Nationalität sie angehören. Das soll auch weiterhin so bleiben. Wir werden jedoch in Zukunft darauf achten, dass das Verhalten einzelner Gäste nicht das allgemeine Wohlbefinden in unserem Haus beeinträchtigt.
Und ja, es stimmt, dass die Preise in unserem Hotel an das Preisniveau Ischgls angepasst sind. Dieses ist jedoch aus wirtschaftlichen Gründen nicht anders möglich, da sich die hohen Lebenshaltungskosten in einem der beliebtesten Urlaubsorte auch auf uns auswirken. Für diese Punkte können wir Sie nur um Ihr Verständnis bitten.
Der Ausfall von Sauna und Dampfbad während Ihres Aufenthaltes war leider auf einen technischen Defekt zurückzuführen, den wir innerhalb einer halben Stunde behoben hatten. Für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen. Versprechen, dass nie wieder ein technisches Problem in unserem Haus auftritt, können wir, so gerne wir das auch täten, leider nicht. Für diese Punkte können wir Sie nur um Ihr Verständnis bitten.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Urlaub in Ischgl auch positive Erinnerungen verknüpfen!

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Solaria
Familie Kathrein
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Bei unserer Ankunft mussten wir bereits einige Treppen mit dem Gepaeck hoch Der Empfang war ok das Zimmer auch noch aber der Rest des Hotels ist zu vergessen Das Personal im Restaurant Russen und Spanier riechen schon Morgens früh nach Schweiss sind derart unfreundlich und noch dabei sehr inkompetent Am 2 ten Abend sass eine Mp ohne obere Bekleidung an einem Tisch im Restaurant speiste in seiner Tenue und niemanden fragte ihn mal ein Tee shirt zu überziehen ... Kam man eine halbe Stunde vor dem Schluss des Servieren Abends war kein Salat mehr am Buffet und Brot war nicht mehr zu bekommen trotz wir nachgefragt haben In 30 Minuten wurde uns der Dreigang Menu serviert und beim Dessert mussten wir uns schon beeilen da die Tische schon für das Frühstück fertig angebracht werden Das Frühstück war Morgens bis 1030 aber bereits um 1010 hatte der Koch schon eingepackt Die hygiene liess zu wünschen übrig und leider bekamen wir Beide noch in der Woche Magenprobleme die sicherlich mit dem Essen zu tun hatten Auf unsere Nachfrage wurde uns schon mitgeteilt dass ebenfalls vor 14 Tagen mehrere Gäste mit dem Grippendarmvirus infiziert waren was uns heute nicht wundert !! Wirklich es war schlimm . Das Wellness sehr alt und sehr klein sowie das Schwimmbad von 5 auf 2 Metern sind zu vergessen Leider hatten wir nicht alle Kommentare über dieses Hotel gelesen sonst wären wir sicherlich nicht dort gelandet Ischgl ja , aber nie wieder in dieses Hotel .

• Aufenthalt Februar 2013
Hotel S, Geschäftsführer von Solaria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Haryspor,

zunächst möchten wir uns für Ihre Mühe bedanken unser Hotel Solaria in Ischgl bewertet zu haben. Gerne möchten wir auch die Gelegenheit nutzen einige Dinge richtig zu stellen.

Unser Hotel liegt an einem Hang, unser Haupteingang liegt auf Straßenniveau, aufgrund dieser topografischen Situation liegt unsere Reception im ersten Obergeschoss, von der Hinterseite betrachtet wieder barrierefrei.
Internationale Gäste verbindet internationale Mitarbeiter, hierzu möchten wir nicht weiter eingehen, da wir nicht in einer Welt einzelner Nationalitäten leben.
Leider gibt es bei uns kein drei Gang Menü, dies möchten wir erwähnt haben. Tatsache ist, dass viele Gäste in Ischgl erkrankt sind, nicht nur im Hotel Solaria, dies kann der Arzt in Ischgl bestätigen.
Unsere Frühstücks Köche reinigen Ihren Arbeitsplatz ab 10:00 Uhr, die Speisen werden dann bis 10:30 Uhr á la minute in der Küche zubereitet.
Die angesprochene Hygiene nehmen wir an, ist auf das Frühstücksbuffet zu beziehen.
Unsere Wellness Anlage umfasst 400m², dies ist für unsere Größe des Hotel mehr als ausreichend. Sie wurde in Altholz gemacht und ist zur Zeit acht Jahre alt. Unser Pool hat die Ausmaße von ungefähr 8 auf 4 Meter, bei 2 Metern Breite würden zwei schwimmende Personen nicht passieren können.

Sehr geehrter Herr Haryspor, wir bedauern, dass Sie keine schönen Urlaubstage hatten, leider gaben Sie uns keine Chance dies zu verbessern, da wir an unserer Reception oder anderen Abteilungen, keine negativen Anregungen vorfanden.
Gerne würden wir uns freuen ein persönliches Telefongespräch zu führen oder Sie uns ein kurzes Email schreiben um nochmals die angesprochene Hygiene zu erörtern.

Mit besten Grüßen aus Ischgl

Familie Kathrein & das Solaria Team
Titisee
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Hotel
-nette Austattung mit viel Holz!
-etwas verwinkelt aber sehr schön und kuschelig

-Lage zum Lift zu Fuß 2min - 1A!
-in den Ort 3min - 1A!
-wir hatten ein Zimmer direkt an der Straße im Ort und nicht weit von der Ortsumfahrung - da wir so spät nach Ostern da waren, bekam man nichts davon mit - ich weiss nicht wie das zu den Hochzeiten ist!

-der Empfang an der Rezeption war normal nett
- ich habe das nettte "ich bin die Sandra und begrüße dich hier bei uns im Hotel!"
-leider fanden wir uns nicht sofort im verwinkelten Gebäude zurecht und irrten im Hotel herum, an der Rezeption war man dann nicht ganz so nett und hat uns zum Zimmer geführt
-ansonsten war das Service Personal 1A, im Restaurant zwei junge Männer und eine junge Dame- super, zuvorkommended nie genervt - 6 Sterne dafür
-in der Bar ganz nette junge Dame, lächeln schnelle Bedienung ebenfalls 6 Sterne
-Zimmerservice OK - unser Bettlacken haben wir in der ersten Nacht etwas versaut - uuups - keiner hat es gemerkt, auch nicht der Zimmerservice
-wenn was gefehlt hat (z.B. Papierkorb oder Bademantel) haben wir es an der REzeption gemeldet und hatten es 10 Minuten später
-die Hotelchefin (Hölländerin mit indonesischen Wurzeln aber inzwischen 100%ige Ischglerin) war supernett - immer für ein ungezwungenes und lockeres Gespräch zu haben
-im Hotel immer ein Mann im Skikeller/Service und von morgens bis abends ein Mann für Sauna u Massage da und dies zum Ende der Saison - alle Achtung!

Gastronomie
-nettes Restaurant, leider waren die Tische am Fenster nicht eingedeckt obwohl dies wohl die schönsten Plätze sind - wir haben allerdings auch nicht gefragt ob wir umsitzen dürfen
-viel Holz
-Sitzgruppe für 2 Personen optimal, für andere Gäste die zu viert sitzen mußten, denke ich war es rel. eng
-jeden Abend Vorspeise, Suppe, Salatbuffet, Hauptgang (Fleisch oder Fisch oder Vegi) Dessert oder Käse
-Essen war sehr gut 4 Sterne keine 5
-teilweise skurielle Zusammensetzung (süßer Senf zu de Scampi-uns hat es sogar geschmeckt, man muß es nur probieren!)
-Preise rel. gesalzen - ein viertel Hauswein Cuvee € 9,- Flasche Wasser 0,7 5,90 allerdings gab es auch Wasser in der Karaffe € 2,50
- Cocktails und Mix, sau teuer!!!

Sport Unterhaltung
-tolle Saunalandschaft mit versch. Saunen, Kräuter, Türkisch etc.
-schöner gemütlicher Ruheraum
-immer was zu trinken (kostenloser pulvergemischter Saft)
-immer genügend Handtücher zum Wechseln
-sauber und hygienisch
-kleiner Pool, uns war er zu eisig (kalt)
-da bei uns im Hotel rel wenig los war, fanden wir den Whirlpool klasse

-unser Zimmer war recht groß leider ohne Balkon
-riesiges Bad, wobei viel Platz ohne Nutzen
-genügend Stauraum für Koffer, viele Schränke für Klamotten
-kleinere Safe=super
-kleine MiniBar, die man füllen lassen konnte (wir haben unser Wasser reingestellt
-LEIDER nur ganz winzigen TV-sehr schade!!!!
-das Bett hat am Kopfende ein Holzabschluß was als Ablage (Nachttisch) dient, leider konnte man sich dadurch nicht ins Bett lümmeln und TV schauen (war genau auf Kopfhöhe
-Zimmer sehr warm beheitz und keine Möglichkeit die Temperatur zu regulieren

• Aufenthalt April 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Bereits zum 2. Man da.
Hatten einmal ein "altes" und einmal ein renoviertes Zimmer (gibt es beides noch). Das renovierte Zimmer war super klasse und ein echtes Highlight.
Zimmer sind schön, geräumig und sauber.
Das Hotel hat eine gute Lage, ca. 5 Minuten zu Fuß zur Padratschgratbahn.
Das Frühstück war ne Enttäuschung, sehr warm im Raum, daher wellten sich Käse und Wurst. Postitiv: Eierspeisen werden von einem Koch frisch zubereitet (Front-Cooking).
Was auffällt: Kaum deutsche Gäste, hauptsächlich Holländer, Engländer und Russen (?) in diesem Hotel.
Sollte man sich Kaffee zum Frühstück wünschen, muss man schnell Bescheid sagen, damit man am Ende des Frühstücks auch welchen bekommt. Das Personal ist unfreundlich, langsam und vorallem ungeschickt (kaputte Teller, verschütteter Kaffee).
Das kann man vom Personal an der Rezeption allerdings nicht behaupten. Hier ist man sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Skikeller ist groß, jedes Zimmer hat seinen eigenen Abstellplatz, vorallem ist es super warm, es gibt Heizstäbe für die Schuhe. Das Hotel hat seinen eigenen Skiverleih und Skiservice.
Die Wellnessanlage wurde nur einmal genutzt, scheint aber groß und schön zu sein!
Einen Fitnessraum gibt es auch, der keine Wünsche offen lässt!
Das Hotel ist schon super, ist aber einfach auch viel zu teuer!!!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Familie

Sie waren bereits im Solaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solaria

Anschrift: Dorfstrasse 39, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 von 44 Hotels in Ischgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Solaria Ischgl
Solaria Ischgl, Tirol
Solaria Hotel Ischgl

Wenn Sie Solaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.