“Angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 44 Hotels in Ischgl
Ettlingen, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Schönes Hotel in unmittelbarer Nähe der Silvretta-Seilbahn. Bei Ankunft wurden wir schon sehr freundlich empfangen, das Personal war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut. Die Zimmer komfortabel ausgestattet und sauber. Zu jedem Zimmer gehörte im Skiraum ein Schrank mit Schuhwärmer. Auch der kleine aber feine Saunabereich war sehr einladend. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Albona sehr genossen und können es sehr empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Lage zur Silvretta Seilbahn gut (4 Min). Essen schmackhaft und gut. Servicepersonal sehr freundlich und umsichtig.Zimmerausstattung ok.Die Zimmer sind am Tag rel.dunkel,die Beleuchtung sehr schummrig.Lesen bei diesem Licht ermüdend.Saunabereich klein aber ok.Für Nichtraucher ist es sehr gewöhnungsbedürftig,dass der einzige Aufenthaltsraum im Eingangsbereich ein stark frequentierter Raucherbereich ist. Der Rauch zieht,begünstigt durch 2 Lifte,in das gesamte Haus und die Zimmer.Für Raucher ist das Hotel ein idealer Ort. Nichtraucher sind hier nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Elisabeth Z, Inhaber von Hotel Albona, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Wir bedauern dass wir nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Unsere Zimmer werden für nächste Saison bis Dez. 2014 neu renoviert, somit dürfte das Problem gelöst sein. Wie Sie wissen ist im Restaurant und in den Zimmern Rauchverbot. In Zukunft werden wir unser Bestes geben und solche Fehler vermeiden.
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Freundlicher Empfang, überaus freundliches Personal, sehr gutes Essen, komfortables Zimmer, und vor allem: ein ganz toller Skiraum mit Skischuhwärmesystem, welche Wohltat! Was will man noch mehr?

Wir können das Albona sehr empfehlen

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ich habe schon viele Länder und Hotels bereist bzw. bewohnt und bin auch geschäftlich häufig in Österreich unterwegs. So etwas, wie die angebliche Chefin (schwarzhaarig) im Hotel Albona in Ischgl, ist mir noch nie passiert: wir wurden bei der Anreise am späten Abend ebenfalls mit den Worten begrüßt: ''Hoffentlich haben sie ihr Auto anständig geparkt und nehmen nicht den Platz für 2 Autos ein!'' Kein ''Willkommen'' oder ''hatten sie eine gute Fahrt?''
Bei der anschließenden 'Brotzeit' in der Bar (das Restaurant war schon geschlossen), wurden wir dann auch sofort Zeuge eines heftigen Streits der guten Dame des Hauses mit einem weiteren holländischen Gast, den sie auf eine völlig unpassende Art und Weise wegen des Inhalts eines Schnapsglases (2cl in Österreich, 4cl in Holland) ''angegangen'' war und der sich zu Recht darüber beschwerte, dass man so keinen Gast behandelt. Die eher durchschnittlichen Zimmer sind zumindest zur hinteren Strassenseite sehr laut und das Essen entspricht höchstens einem 3 Sterne Status. Als die gute Frau uns dann zum Abschluss noch eine falsche Getränkerechnung 'unterjubeln' wollte und sich darüber offen beschwert hat, dass wir in ihrem Hotel zu wenig verzehrt hätten und die Getränke doch bezahlen müßten, auch wenn wir sie nicht getrunken hätten, war mein Glauben an die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft zu tiefst erschüttert. Ich fahre trotzdem wieder zum Ski laufen nach Österreich, nur garantiert nie wieder in das Hotel Albona! P.S.: Positiv und als sehr höflich möchte ich noch unseren kleinen, dunkelhaarigen Kellner erwähnen, der stets freundlich und sehr bemüht um uns war, danke dafür!

Zimmertipp: Das 'Hotel Trofana' schräg gegenüber macht einen deutlich besseren Eindruck!
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Babenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Tolles Hotel, gutes Preis Leistungsverhältnis, super Essen, schöne Saunalandschaft, guter Skikeller, nettes Personal, freundliche Bedienungen, schöne Zimmer, Silvrettabahn gleich in der Nähe, Bar in der man Rauchen kann, tolles Skigebiet

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Buckeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Zunächst das Gute: Die Lage des Hotels ist super. Man fährt die Abfahrt runter, geht über die Strasse und ist am Hotel. Dort hat man eigene Schränke mit Zahlenkombinationsschloss, für die Ski und 3 Paar Stiefel, inkl. Schuhheizung. Das Hotel ist an sich modern, wenn auch die Möbel der Zimmer eher betagt wirken. Es gibt an sich nicht wirklich etwas Negatives zu berichten. Aber es fängt beim Personal an. Man hat den Eindruck die machen ihren Job, weil man diesen ja machen muss, aber von Spaß oder gar nett zu Gästen sein, steht nichts im Vertrag. Aufmerksamkeit scheint man nicht in Verbindung zu setzen mit 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind ok. Aber eben auch nur ok. Nichts Besonderes. Es gibt alles, was man braucht um auf der Strichliste der "Zu-Habenden-Dinge" für 4 Sterne überall einen Haken zu haben. Aber leider eben nicht wirklich nett oder gar gut. Jeder Morgen zur Frühstückszeit ist noch nicht alles fertig im Frühstückszimmer. Jeden Morgen sitzt man wieder an einen anderen Tisch.... Ist aber auch schwierig, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist und jeden Morgen an gleich 3 Tischen Leute sitzen. Die Rezeption ist weder unfreundlich noch freundlich. Irgendwie findet sie nur nicht statt. Der Preis wurde um 3 € höher berechnet als bei der Buchung ausgewiesen. Nichts tragisches, aber ohne Worte passt es in das Gesamtbild. Wie gesagt: Es gab nichts was einem nun den Urlaub vermiesen könnte, aber bei 200 € pro Nacht und 4 Sternen hatte ich deutlich mehr erwartet. (Und auch schon bekommen in Ischl.) Meine Empfehlung ist vergleichen und bei gleichem Preis woanders übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sehr liebenswerte Begrüßung durch die beiden Chefinnen.
Hübsch eingerichtete geräumige Zimmer. Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, frisches Obst etc.. Abendessen schmackhaftes Menue - 4 Gänge, Salatbuffet
Sehr schöner Saunabereich. Alles in allem ein sehr gepflegtes, sauberes und gemütliches
kleines Hotel. Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Albona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albona

Anschrift: Dorfstrasse 96, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Ischgl
Nr. 14 der Wintersporthotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Albona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albona Ischgl, Tirol
Albona Hotel Ischgl

Wenn Sie Hotel Albona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.