“Das Madlein ist ein ganz besonderes Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Madlein
4.0 von 5 Hotel   |   Madleinweg 2, Ischgl 6561, Österreich   |
Nr. 21 von 44 Hotels in Ischgl
Mannheim
“Das Madlein ist ein ganz besonderes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Design, Einrichtung und Atmosphäre dieses Hotels ist sehr ausgewählt und stimmig.
Allerdings ist auch das gesamte Preisniveau (kein Wein unter € 50,-) sehr hoch. Das Abendessen passt sich dem Konzept an und ist designte Gourmetkost, allerdings nicht mit den Besten Grundlagen - so muss sich jeder selbst die Frage beantworten, ob ihm die gebotene Leistung die hohen Kosten wert sind.

Das Konzept scheint auch mehr auf unsere Ost-Europäischen Nachbarn, als auf Deutsche zu zielen. Kaufen diese Champagner und Vodka, so darf dieser ohne Handtuch in der Sauna konsumiert werden......

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Oy-Mittelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Madlein ist ein sehr schön designtes 4* Hotel. Wer auf klare Linien steht, dem wird es hier sehr gut gefallen. Unser Designzimmer war entsprechend dem Standard eingerichtet. Flachbildschirm, gefüllte Minibar, Bademäntel und genügend Handtücher auf dem Zimmer. Lediglich die etwas komplizierte Lichtschaltung verwunderte. Die (sehr warmen) Zimmer wirken dank dem offenen Bad noch größer und vermitteln einen sehr angenehmen Charakter. Der Wellnessbereich des Hotels mit Pool, Saunen und Outdoor-Whirlpool ist sehr schön, besonders der Ruheraum mit offenem Feuer wirkt angenehm. (Die schlechten Bewertungen über diesen Bereich sind mir absolut unverständlich) Was bei unserem Besuch störend war, sind Gruppen, die im Wellnessbereich Alkohol konsumieren, sich im Ruhebereich sehr laut verhalten und damit das angenehme Ambiente stören. Fraglich ist, warum hier von der Hotelleitung niemand einschreitet! Eventuell wird das sogar stillschweigend geduldet. Schade. Das Frühstück ist in sehr guter Qualität und in ebenso großer Auswahl. Wunderbar. Die Menu Leistungen am Abend sind sehr gut zu bewerten. Das Essen und auch der Service waren bei unserem Besuch von sehr guter Qualität. Eine gute Weinkarte rundet das Ganze Abendprogramm ab. Fazit: Ein tolles Hotel mit kleinen Schwächen, welche unter Umständen das "Gut" kosten. Wenn diese Details verändert werden könnten, wäre es gar ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Steyr, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Alles Versprechen und nichts halten ist ein Synonym für dieses Hotel.

1. Überteuerte Preise

Nicht empfehlenswert! Eine echte Entäuschung

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Bei Skiurlaub in Österreich denkt fast jeder sofort an traditionelles Ambiente im typischen Alpen/Landhaus/Bauernstil. Dieses Hotel jedoch besticht durch sein modernes, klares, etwas asiatisch angehauchtes Design. Das Bad im Zimmer ist mit matt gemusterten Glasscheiben getrennt, was ein wirklicher Eye-catcher ist. Flatscreen, indirekte Beleuchtung etc. geben dem Zimmer eine wirklich tolle Aura. Im ganzen Hotel duftet es herrlich durch die aufgestellten Schalen nach Gewürzen. Der Wellnessbereich ist sehr groß und der Ruhebereich besticht mit einem modernen Kamin mit offenem Feuer in der Mitte der Sofaecke. Das Frühstücksbuffet und Abendessen läßt keine Wünsche offen und ist ein Fest für die Augen. Dieses Hotel, das man nun eher in einer der Top-Städte der Welt erwarten würde, befindet sich in mitten der Tiroler Alpen, was dem Ganzen einen besonderen Touch gibt. Kann man nur empfehlen !

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Hotel Madlein in Ischgl ist ein modernes Design-Hotel, mit grossem Spa-Bereich und Pool und einer integrierten Diskothek der Kette Pacha. Wir waren in einem renovierten "Design-Zimmer" im ersten Stock untergebracht, das Zimmer war geräumig mit Flachbildfernseher und Balkon, schön und modern eingerichtet. Vor allem nachts war zumindest in unserem Zimmer klar und deutlich die Musik aus der hoteleigenen Diskothek zu hören, und zwar bis in die frühen Morgenstunden. Deswegen würde ich das Hotel nur empfehlen, wenn man auch vorhat auszugehen.

Das Restaurant war sehr gut, nettes Personal, guter Service, nichts zu bemängeln ausser vielleicht die etwas überteuerte Weinkarte (Keine Flasche unter 40 Eur).

Das Klientel das in Ischgl Urlaub macht ist wohl in allen Hotels dasselbe, davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Würde das Hotel Madlein bedingt weiterempfehlen für junge Gäste die zum Partymachen kommen und nicht zum ausspannen, getreu dem Motto das wir auf Werbetafeln im Dorf gesehen haben: "Ischgl - Relax If You Can"....

• Aufenthalt März 2011
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel verfügt über einen großzügigen, modernen Eingangsbereich. Der Zustand des Hotels ist überwiegend gut, wenn auch manchmal verbesserungswürdig (Brandlöcher in Sitzpolstern auf der Terrasse, beschädigte, löchrige Markise, fehlende Abtrennung zum Nachbarzimmer auf dem Balkon). Wenige Parkplätze vor dem Hotel stehen zur Verfügung. Sofern man kein Glück hat, einen freien Parkplatz zu bekommen, kann man den Wagen für einen Aufpreis von damals 6 EUR pro Tag in der Tiefgarage parken. Für Hotelgäste unangemessene Zusatzkosten. Der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen ein upgrade auf ein sog. Designzimmer. Gebucht hatten wir all inklusive, d. h. Vollpension einschließlich Getränkeauswahl bis 22.00 (gem. Beschreibung des Reiseanbieters und Auskunft an der Rezeption – insofern waren auch Getränke außerhalb der Menüs inbegriffen). Daneben verfügt das Hotel über einen schönen ZEN-Garten mit Jacuzzi Whirlpool, ausreichend Liegen, einen Fitnessraum, ein Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Solarium, SPA-Bereich. Das Hotel war keineswegs ausgebucht, die eher geringe Anzahl an Gästen empfanden wir als angenehm.

Das Personal war freundlich, manchmal etwas zurückhaltend, nicht immer selbstsicher. Die Zimmerreinigung und -sauberkeit war einwandfrei. Wünsche nach zusätzlichen Kopfkissen und dergleichen wurden umgehend erledigt. Für den Wellnessbereich steht ein Bademantel zur Verfügung, der während der gesamten Woche leider nicht gegen einen frischen ausgetauscht wurde. Die im Zimmer zur Verfügung gestellten Saunatücher wurden hingegen täglich gewechselt. Das Personal im Restaurant war nicht immer stilsicher, neue Gäste wurden auch schon mal zu spät bemerkt.

Die Atmosphäre und die Einrichtung des Restaurants sind sehr gut. Die Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls. Das Mittagessen bestand aus 3, das Abendessen aus 4 Gängen, hier konnte man zudem zwischen 2 unterschiedlichen Hauptgängen wählen. Nachmittags-Kaffee und Kuchen – bei schönem Wetter auf der Terrasse. Gekochte oder Spiegeleier zum Frühstück müssen separat bestellt werden, was jedoch kein Problem darstellte. Große Auswahl an frischen Früchten. Die Gerichte waren hochwertig, gut gewürzt, professionell und ansehnlich präsentiert. Im Eingangsbereich befinden sich klimatisierte Schränke in denen eine größere Auswahl an Weinen dargeboten wird - allerdings sollte man die vielen toten Fliegen in den Schränken bzw. Regalen ab und an auch einmal entfernen. Zu den Preisen können wir nichts sagen, da wir all inklusive hatten, dies schloß Bier und Tischwein mit ein. Das Personal war nicht immer stilsicher, neue Gäste wurden auch schon mal zu spät bemerkt.

Angenehmer Wellnessbereich mit Swimmingpool und großer Außensauna, die jedoch nicht in Betrieb war, ein Dampfbad, eine Sauna im Innenbereich, Fitnessraum, SPA-Bereich mit großer Auswahl an Massagen und diversen Beautybehandlungen. Im ZEN-Garten befindet sich zudem ein Jacuzzi Whirlpool. Der Fitnessraum grenzt unmittelbar an den Ruhebereich, insofern gibt es bei höherem Zustrom eine gewisse Geräuschkulisse. Ferner ist der Fitnessraum eher klein und stickig und sollte daher öfter einmal durchgelüftet werden. Desinfektionsmittel und Tücher zur Säuberung der Geräte nach bzw. vor Benutzung stehen leider nicht zur Verfügung. Die Fitnessgeräte sind zeitgemäß und in gutem Zustand. Die Innensauna und das Dampfbad wurden zu unserem Bedauern erst ab 17.00 Uhr in Betrieb genommen. Saunatücher zum Wechseln wurden dort leider nur sporadisch zur Verfügung gestellt. Schöner Außenbereich mit komfortablen und ausreichenden Liegen. Etwas nachteilig sind die fehlenden Sonnenschirme, da die Plätze unter dem schattigen Sonnensegel (ca. 4 – 5) begehrt und schnell belegt sind.

Wir hatten ein ausreichend großes Designzimmer mit allem Komfort: Flachbildfernseher, Internet-PC (kostenpflichtig), Minibar (kostenpflichtig), Safe, separates WC, Telefon. Die Einrichtung war schön, modern und zweckmäßig und nicht abgenutzt. Das Bad sehr großzügig; die teilweise durchsichtigen Glaswände des Bades zunächst gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war geräuscharm - wie sich die Geräuschkulisse im Winter gestaltet, wenn die Diskothek in Betrieb ist, vermögen wir nicht zu beurteilen. Leider fehlte am Balkon die Abtrennung zum Nachbarzimmer, so dass wir die Balkontüre nachts nicht ohne Vorbehalte offenstehen lassen konnten bzw. wollten. Die Kosten für die Internetnutzung von weit über 10 EUR pro Stunde sind unangemessen hoch, zudem sollte jedem Gast ein Freikontingent zur Verfügung gestellt werden.

Fazit: Das Hotel kann durchaus weiterempfohlen werden. In den Sommermonaten gut geeignet für einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit diversen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir hatten 3 Übernachtungen im Dezember 2008. Wir haben erst im alten Teil des Hotels ein Doppelzimmer bekommen, erst war die Enttäuschung sehr groß, wir dachten, dass wir in einem billigen Pension gelandet sind und dieses Zimmer soll so viel kosten. Es sah aus wie Omas 100 Jahre altes Wohnzimmer, vor allem sehr klein und kahl, das Bad war das billigste aus dem Baumarkt so groß wie ein ein Mann-Kiste. Wir haben das Zimmer sofort gewechselt. Zum Glück gab es in renoviertem Teil ein Design Zimmer. Entsprechend hat es mehr gekostet, als das Omaswohnzimmer aber es hat sich gelohnt, der Unterschied zwischen zwei Hotel Hälften war so groß wie Tag und Nacht.

Designzimmer und Superior Design Suite sind empfehlenswert, einfach zum Wohlfühlen, mit Panorama Fenster und gemütlichem Bett, auch wenn die Toilette gewöhnungsbedürftig ist, naja...
Im Wellness Bereich fanden wir die Feuerstelle beeindruckend. Toll ist es auch die Außensauna und direkt davor Außenpool.

Unangenehm fanden wir am ersten Abend, dass wir im Restaurant den hintersten Tisch gekriegt haben, obwohl mehrere bessere Tische den ganzen Abend frei waren. Es war sehr kalt im Restaurant und wir saßen genau unter einem Belüftungsschacht. Man kann das Essen nicht geniessen, wenn man dabei friert. Unsere Bitte den Tisch zu wechseln wurde zwei mal abgelehnt, andere Tische seien reserviert aber als wir für nächsten Abend einen besseren Tisch reservieren wollten, ging Tisch reservieren doch nicht. Ein unprofessionelle Kellner kann schon Gästen den Abend verderben aber Beschwerde an der Rezeption hat sich gelohnt.

Schönes Hotel mit Liebe zum Detail und wir hoffen, dass die Servicekräfte seit unserem Aufenthalt sich verbessert haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Madlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Madlein

Anschrift: Madleinweg 2, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ischgl
Nr. 11 der Luxushotels in Ischgl
Nr. 15 der Wintersporthotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Madlein 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Madlein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madlein Ischgl
Hotel Madlein Ischgl, Tirol
Ischgl Hotel Madlein
Madlein Hotel Ischgl

Wenn Sie Hotel Madlein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.