“Alpenhotel Erika nie wieder !” 2 von 5 Sternen

Alpenhotel Erika
Ausserer Kapellenweg 6, Ischgl 6561, Österreich   |
Nr. 67 von 89 Pensionen in Ischgl
Fritzlar, Deutschland
“Alpenhotel Erika nie wieder !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Alpenhotel Erika macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es ist am Hang oberhalb Ischgls gelegen und ist auch optisch ansprechend gestaltet.
Leider passen die Eigentümer dieses Objekts aber überhaupt nicht zu diesem an sich schönen Urlaubs-Ort.
Ich verreise pro Jahr 5-6 mal, davon 3-4 Ski-Urlaube und 1-2 davon in Ischgl. Solch einen unfreundlichen Umgang mit den Gästen habe ich aber noch nie erlebt.
Es wird eine sehr pampige Art an den Tag gelegt, und das schon in der ersten Woche nach Saison-Eröffnung. Ich möchte nicht wissen wie die Stimmung ist, nachdem mal ein paar Probleme auf einmal aufgetaucht sind.
Die Hausherren gehen nicht auf die Probleme der Gäste ein.
Das völlig überteuerte W-LAN (20Euro pro Woche) zum Beispiel bot sehr schlechten Empfang, war einen Tag überhaupt nicht verfügbar, da die WLAN-Antenne ausgetauscht wurde, und war schon einen Tag vor Abreise angeblich abgelaufen (Tag 6 von 7).
Anstatt bei meiner Beschwerde nach einer Lösung zu suchen wird hier im Hause Erika immer zuerst dem Gast die Schuld für die Probleme zugewiesen. Erst nach einer halben Stunde Diskussion war man bereit mir gratis noch die fehlende (von mir vorher bereits bezahlte) WLAN-Zeit gut zu schreiben.
Einen Tag wurde vergessen unser Zimmer zu reinigen. Nachdem wir wieder an der Rezeption gefragt haben wieso das Zimmer nicht gemacht ist, hieß es, wir hätten das Zimmer zu spät verlassen. Allerdings haben wir das Zimmer wie alle anderen Tage auch um 9Uhr verlassen.
An eine Entschuldigung wurde hier nicht gedacht.
An der Sauna-Tür hängt ein Schild, welches besagt, dass die Sauna Samstags geschlossen ist. Davon ausgehend habe ich mich alle anderen Tage auf Sauna gefreut. Aber Pustekuchen. Mittwoch wollte ich in die Sauna, aber die Sauna war aus. Auf meine Frage an der Rezeption warum die Sauna geschlossen sei, sagte man mir, die wäre immer Mittwochs aus. Wieder keine Entschuldigung für die falsche Informationstafel an der Saunatür. Ich hätte ja schließlich fragen können an welchen Tagen die Sauna geöffnet hat...
Nur 3 Beispiele von vielen.
Das Hotel an sich, die Aussicht, die Lage, der Ski-Keller und auch das Frühstücksbuffet sind okay, aufgrund der persönlichen Defizite im Umgang mit Gästen heißt es für mich aber:
Alpenhotel Erika nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Im Rahmen einer MTB Transalp blieben wir 1 Nacht in Ischgl. Wir waren zu neunt unterwegs und hatten vier Doppel- und ein Einzelzimmer. Wir hatten das deutliche Gefühl, dass unser Geld sehr willkommen war, die Freundlichkeit der Eigentümer aber sehr zu wünschen übrig lies. Erst nach penetranter Nachfrage bekamen je eine Seife pro Zimmer zugeteilt.
Das ärgerlichste aber war, dass uns der Eigentümer auf eine Ermäßigung der Idjochbahn hinwies, aber keine Gästekarte ausstellte. Der Buchungsnachweis reichte an der Seilbahn nicht aus, sodass wir dort 110 Euro zahlen mussten, anstatt kostenlos befördert zu werden. Wir versuchten noch zurückzufahren, aber da war das Hotel schon abgesperrt und keiner öffnete mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Service ist okay, dürfte aber deutlich freundlicher sein. (man wird kaum gegrüsst und am Morgen muss man schon fast für einen Kaffee betteln)
Die Zimmer sind aber sauber und schön.
Die Lage zum Skifahren ist sehr gut. Abends kann man direkt von der Skipiste ins Hotel fahren, am Morgen kommt man auch mit den Skis fast direkt zur Silveretta Bahn (einmal kurz etwas "stöckeln" mit den Skis und dann noch einige Meter laufen)
Für ein zusätliches Bett in einem Einzelzimer wurden 50€ (macht dann total 145€ berechnet), was sogar noch teurer ist, als der Preis des billigeren Doppelzimmers. Auch sonst sind die Preise für ein Einzelzimmer mit 95 € pro Nacht schon bereits ziemlich hoch.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren als einer der ersten Gäste in der Wintersaison 2012/13 zum Skiopening in Ischgl.
Die Zimmer sind schön, schlicht, sauber und mit Liebe dekoriert.
Das Frühstück ist umfangreich und wertig präsentiert.
Es gibt Chipkarten für die Räume und den Skikeller.
Eigentlich gibt eine direkte Skiabfahrt zum Hotel. Im Moment war dort noch kein Schnee.
DIe Lage ist super für alle Aktivitäten im Ort.
Am besten gefallen hat mir aber, daß die Gastgeberfamilie auch auf individuelle Kundenwünsche perfekt eingegangen ist. Dafür meine Hochachtung und mein Dank. Das ist nicht selbstverständlich.

Rainer

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Alpenhotel Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Erika

Anschrift: Ausserer Kapellenweg 6, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 67 von 89 Pensionen in Ischgl
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Erika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Erika Ischgl, Tirol

Wenn Sie Alpenhotel Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.