“FLIANA...mehr als ein Hotel...” 5 von 5 Sternen

Hotel Fliana
4.5 von 5 Hotel   |   Fimbabahnweg 8, Ischgl 6561, Österreich   |
Nr. 1 von 43 Hotels in Ischgl
Luzern
“FLIANA...mehr als ein Hotel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Hatte das Einzelzimmer 417 und ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so wohl im Urlaub gefühlt habe. Angefangen von dem super Service bei der Ankunft mit dem Auto und die Garage, Rezeption, Restaurant, Bar... alle mehr als nett und Professionell! Man merkt es arbeitet ein Team das Spass zusammen hat! Das Essen war ein Traum und ich kann mich nicht erinnern jemals so gut in einem Hotel gegessen zu haben. Der Wellnessbereich ladet zum relaxen ein, man wird verwöhnt! Die Lage des Hotels ist perfekt, diePiste und die Lifte quasi vor der Haustür! Bestes Hotel seid langen und zum Abschluss noch mit einem herzlichen Lächeln verabschiedet worden... ich komme wieder, gar keine Frage!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben soeben eine Woche in Ischgl im Hotel Fliana verbracht und können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

Lage: Top für Skifahrer! Vom Hotel zur Fimbabahn oder zur Pardatschgratbahn sind es nur wenige Meter. Man ist daher extrem schnell oben auf den Pisten, insbesondere wenn man darauf achtet, nicht zur gleichen Zeit wie die meisten Skifahrer raufzufahren. Die Talabfahrt führt ebenfalls gleich vor's Hotel. Auch zum schöneren Teil des Dorfes kommt man sehr schnell, da der Dorftunnel gleich neben dem Hotel ist.

Empfang/Service/Mitarbeiter: Man merkt die familiäre Atmosphäre sogleich und fühlt sich perfekt aufgehoben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Küche: Sehr empfehlenswert! Alle Menues sorgfältig zusammengestellt. Immer gute Auswahl and Hauptgängen. Portionen genau richtig und nicht zu gross. Schöne Präsentation. Einzig die Buffetabende fallen etwas ab. Nicht wegen der Qualität aber eher wegen dem Platz. Der Raum für das Buffet ist eher klein, was dem Koch gar nicht erlaubt, seine ganze Kunst zu zelebrieren. Buffet am Morgen ist perfekt, alles frisch und super Auswahl.

Weinkarte: Gute Weinkarte, die jedoch bei der Auswahl an Oesterreichischen Weinen ruhig noch erweitert werden könnte. Es fehlen einige der bekannten Produzenten, die man doch immer gern in Oesterreich trinkt. Zudem dürfte das Pinot Noir Angebot auch noch leicht ausgebaut werden. Preis/Leistung aber absolut fair. Für Wasser unbedingt Leitungswasser verlangen. Die Preise aus der Flasche sind übertrieben und das Quellwasser exzellent. Schade wird man vom Service nicht pro-aktiv darauf hingewiesen.

Zimmer: Wir hatten Zimmer im hinteren, neueren Teil des Hotels. Diese sind modern eingericht (Design-Hotel), gross und bieten allen Komfort den man sich wünschen kann. Sauberkeit top! WiFi Zugang gratis. Kleines Manko bei den Betten, die uns relativ hart erschienen. Schade war noch, dass wir kein richtiges Nackenkissen bestellen konnten, da anscheinend keines mehr vorhanden war (bekamen eine Nackenrolle, dies ist aber nicht gleich). Insgesamt waren die Zimmer etwas zu gut beheizt und der Temperaturregler schien nicht wirklich anzusprechen, daher mussten wir halt die Fenster mehr öffnen. Das Hotel renoviert ja nach der Wintersaison den vorderen Teil und von daher gibt es ab Sommer dann keine "ältere" Zimmer mehr.

SPA: Schönes Schwimmbad und kleine aber feine Wellness/Sauna-Landschaft. Absolut coole Lichtfarben! Auch in Bezug auf Massagen etc alles vom Feinsten. Am besten vor Urlaubsbeginn buchen. Wobei auch hier das Fliana super Arbeit leistet und einem vor Ferienbeginn per Mail daran erinnert, dass Buchungen besser vorher vorgenommen werden.

Unterhaltung für Teenagers: Da liegt noch Potential drin. Es hat einen PingPong Tisch aber sonst wird wenig geboten.

Insgesamt haben wir eine super Woche Skiferien in Ischgl verbracht. Pistenmässig gibt's eh fast nichts besseres und mit dem Fliana haben wir jetzt auch die Unterkunft gefunden, die genau unseren Bedürfnissen entspricht. Die Familie Eiterer und ihr Personal haben alles perfekt im Griff und man spürt im ganzen Hotel, dass hier auf kleinste Details zugunsten des Gastes geachtet wird.

Wir kommen wieder! Besten Dank.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Ruti, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Familiär geführtes Design-Hotel mit qualitativ hochwertiger Ausstattung und freundlicher, aufmerksamer Bedienung durch das professionelle Personal. Zum Verwöhn-Aufenthalt trägt auch die überaus empfehlenswerte Küche bei, seien es die sorgfältig zusammengestellten Menus oder die reichhaltigen Buffets. Top-Lage direkt bei den Bergbahnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Richterswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in einem Deluxe Doppelzimmer in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind sehr gut beheizt, deshalb mussten wir in der Nacht das Fenster öffnen, da der Temperaturregler aus unserer Sicht nicht funktionierte. Dafür ist es nach dem Skifahren sehr angenehm, in ein warmes Zimmer zu kommen.
Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich, das Frühstücksbuffet mit sehr grosser Auswahl.
Das Personal ist aussergewöhnlich nett und zuvorkommend.
Das Spa-Zentrum ist sehr geschmackvoll ausgestattet und bietet alles an, was das Herz begehrt.
Die Lage ist hervorragend, direkt neben der Piste und der Talstation der Bahnen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deggendorf, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wie die letzten neun Jahre alles Bestens! Tolles Ambiente, sehr gutes Essen und der familiäre, proffesionelle Service vom Fliana Team für die perfekte Skiwoche.
Familiengeführter Betrieb, das merkt man!
Über die Lage muss man nichts sagen, besser gehts in Ischgl nicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Groenlo, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wenn man Urlaub machen will muss man nach Ischgl in das Hotel Fliana kommen. Das Personal ist zauberhaft! Das Hotel ist sehr schön. Unsere Suite war sehr groß. Frühstück und Abendessen sind großartig!!! Der Wellnessbereich ist wunderschön. Die Massage war auch sehr gut! Das Hotel liegt zwischen 2 Liften (Fimba, Pardatsch) und somit ideal, da lange Laufwege oder gar Autofahrten entfallen. Der Dorftunnel ist in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Das Hotel hat sogar eine eigene Apré Ski Bar, dass Freeride. Das Freeride ist auch super schön!!! Hier kann man schon mal versacken :). Alles in allem nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel Fliana hat uns in jeder Beziehung überzeugt. Angefangen mit einem herzlichem Empfang haben wir unseren einwöchigen Aufenthalt sehr genossen. Die Suite Deluxe mit Blick auf den Prennerhang ist grosszügig und modern ausgestattet, unser Lieblingsplatz war der verglaste Erker mit dem Tagesbett. In der Fliana Wellness und Relax World haben wir uns in stimmigem Ambiente mit Massagen verwöhnen lassen. Vollends überzeugt hat uns aber die Gastronomie. Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig, speziell hat uns das Früchteangebot gefallen, da gab es frische Him- Brom- Heidel- Erd- und Johannisbeeren neben Ananas, Melonen etc., Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Das Nachtessen war für unsere Begriffe erstklassig, man konnte innerhalb der verschiedenen Gänge zwischen zwei oder drei Varianten auswählen. Die Portionen waren für uns ideal bemessen und wenn man dann noch etwas Platz hatte, konnte man sich nach dem Dessert am Käsebuffet bedienen. Der Camembert au Calvados ist jede Sünde wert. All das wurde von freundlichem, interessiertem Personal begleitet. Wir haben ihre freundlichen Worte und das Lächeln stets geschätzt. Das es sich hier um einen Familienbetrieb mit Herzblut handelt spürt man deutlich, wir wünschen der Familie Eiterer weiterhin viel Erfolg und kommen im nächsten Jahr gerne wieder, oder vielleicht schon im Sommer mit dem Bike... viele Grüsse, Daniela und Harry

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fliana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fliana

Anschrift: Fimbabahnweg 8, Ischgl 6561, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ischgl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Ischgl
Nr. 1 der Luxushotels in Ischgl
Nr. 1 der Wintersporthotels in Ischgl
Nr. 1 der Familienhotels in Ischgl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Fliana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fliana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ischgl Hotel Fliana
Hotel Fliana Ischgl, Tirol

Wenn Sie Hotel Fliana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.