“Sehr kompetent geführtes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 33, Ellmau 6352, Österreich   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Ellmau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leer
“Sehr kompetent geführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel hat eine traumhafte Lage mitten im Ort und vor allem vor der Traumkulisse des "Wilden Kaisers". Das Gebirge prägt die Umgebung und bietet z.B. unvergessliche Wander-stunden mit dem hoteleigenen Wanderführer Didi. Er kennt Wege, die man ohne ihn nicht finden würde.
Da ich schon 15 x in Ellmau war, entweder im Winter allein oder im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Weihnachten/Silvester mit meinem Mann, kenne ich jede Jahreszeit im Kaisergebirge. Man kann im Aktivhotel Hochfilzer (z.B. auch im Wellness-Bereich) und in Ellmau zu jeder Jahreszeit schöne Stunden verbringen. Die Familie Hochfilzer und das aktive Team geben sich stets die erdenklichste Mühe, um für Jedermamm einen erholsamen und schönen Urlaub zu ermöglichen. Sie sind immer sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Team spricht sehr perfekt englisch, deutsch und auch weitere Sprachen.

Die Halbpension läßt keine Wünsche offen. Das Küchenteam ist perfekt.

Die Aktivitäten für Kinder kann ich nicht beurteilen.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere 3 Wochen Urlaub im August 2012.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ingrid27, Inhaber von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Liebe Birgit!

Bald ist es wieder so weit. Wir freuen uns euch im August wieder in Ellmau begrüßen zu können.

Ingrid Hochfilzer, Christoph, Lukas, Kathrin und das aktive Team

Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

liebes Hochfilzerteam,
meine Frau und ich möchten uns noch einmal sehr herzlich für die hervorragende Leistung anläßlich des Geburtstages bedanken. Unsere Geburtstagsgäste waren genauso begeistert wie wir es seit vielen Jahren sind und auch in den nächsten Jahren bei unseren jährlichen Aufenthalten sein werden.
vielen Dank u nd macht weiter so
Familie Wiesmann
Landau/Isar

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2012
Liebe Familie Wiesmann !
Es ist eine "Spezialität" von uns, besondere Anlässe, die Gäste bei uns feiern, zu gestalten - es macht noch mehr Spaß, wenn man die Möglichkeit hat, noch ein "Schäuferl" an Service nach zu legen. Mit der guten Küche und den schönen Räumlichkeiten, der immer präsenten Musik und der Traumgegend kann man natürlich gut arbeiten !
Wir freuen uns , auch den nächsten Urlaub wieder ganz "speziell" werden zu lassen !
wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir haben einen 14tägigen Urlaub im Hotel Hochfilzer verbracht.Dieses Hotel entspricht voll und ganz der
4 Sterne Bewertung. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet und entsprach unseren Erwartungen.
Das Frühstücksbuffet und das 4Gang Abendmenue waren große Klasse. Das Itüpfelchen war das Kuchen-
buffet am Nachmittag. Zu bemerken sind noch die tollen Nachspeisenkreationen zum Abschluss des
Abendessens.
Der Service wird in allen Bereichen dieses Hotels noch großgeschrieben.Ein besonders Lob gilt dem Rezeptions-
Team , welches immer ansprechbar war.
Nochmals vielen Dank für den tollen Urlaub im Hotel Hochfilzer.

Viele Grüße aus der Stadt der Schwebebahn

Anneliese und Karl Heinz Mertens mit dem großen schwarzen Hund Bandit

• Aufenthalt September 2011, Paar
Grüß Gott Ihr lieben Leut !
Danke für die netten Worte und danke, dass Ihr beobachtet habt, wie sehr sich das Team bemüht und erfolgreich (fast) alle Wünsche der Gäste erfüllt ! Die Wintersaison ist in vollem Gange mit sehr großen Schneemengen und vielen fröhlichen Gästen, die sich ebenfalls wohl fühlen - auf jeden Fall im Hotel nach einem sehr sehr frostigen, aber sonnigen Tag im Schnee.
Bis bald im schönen Ellmau am Wilden Kaiser !
Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team
P.S.: Grüße an den Rest der Familie !
Oberembrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

In Anspruch genommen habe ich allerdings nicht ein Zimmer im Hotel sondern in der dazu gehörenden Pension Claudi (ca. 400m vom Hotel entfernt, gut zu Fuss erreichbar). Es wurde ein absolut faires Preis-Leistungsverhältnis geboten mit herzlichem Service und tiptoper Speisekarte (Morgenbuffet in der Pension, Nachtessen im Hotelrestaurant)! Mehr braucht man nicht! Sehr zu empfehlen - ich komme sehr gerne wieder...

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke für die Motivation ! Wir machen mit vollem Elan weiter !
Gerne möchten wir für viele Zielgruppen das Beste bieten - für Sportler mit dem gesunden Essen und der perfekten Lage für alle Touren mit dem Mountainbike oder laufend oder kletternd und für Gäste, die nur Entspannen wollen , für Gäste, die Kulturelles genießen , oder Familien, die bei unserem hoteleigenen Aktivprogramm eifrigst mitmachen.
Dieser Spagat ist uns recht gut gelungen. Sie als Spitzensportler haben sich genauso wohl gefühlt, wie andere Gäste, die in derselben Zeit hier waren !
Das freut uns sehr !
Wir haben wieder renoviert und im April 12 geht es wieder weiter. Die Alpenpension Claudia hat bereits neue Böden bekommen und im April werden alle Innenräume mit neuen Bildern vom Künstler Andreas Feigl aus Oberösterreich neu gestaltet. Außerdem wird der Garten der Alpenpension Claudia noch idyllischer und bequemer gemacht. Im Hotel Hochfilzer Hauptgebäude ebenfalls mit dem gleichen Tempo renoviert und investiert . Ein schönes Produkt kann viele Stammgäste erfreuen und neue Gäste anlocken !
Also bis bald im schönen Ellmau am Wilden Kaiser !
Die Tour de Tirol steht schon wieder vor der Tür !
Neuenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Immer wieder gerne fahren wir nach Ellmau und freuen uns auf das freundliche Team des AktivHotel Hochfilzer. Egal ob wir im Hotel nächtigen oder in der dazugehörigen Pension, man ist immer sehr herzlich willkommen und uns wurde immer jeder Wunsch erfüllt.

Das ganze Personal ist super freundlich und hat immer ein offenes Ohr für einen.
Das Hotel liegt im Herzen von Ellmau, die dazugehörige Pension am Rande, aber dennoch ist alles Zentral.

Alle Zimmer, die wir bisher hatten -und das waren schon einige- waren immer sehr sauber und ordentlich, vor allem die Betten und das Bad, was uns persönlich am wichtigsten ist.

Die Auswahl beim Frühstück ist hervorragend. Wer hier nicht satt wird, der ist wohl selbstschuld. Denn man kann sich wunderbar für einen Tag in den Bergen stärken und wer Halbpension bucht kann sich am Abend auf ein hervorragendes Menü freuen.

Vom Hallenbad und vom Aussenwhirlpool hat man einen wundervollen Blick auf den Wilden Kaiser, was traumhaft schön ist.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, um in Ellmau und beim Hochfilzer Team wieder Kraft zu tanken und einfach nur zu genießen genießen genießen......

Dominic + Steffi

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke und sonnige Grüße an die junge Familie mit ganz "frischem" Zuwachs !
Wie Ihr wisst, sind wir sehr kinderfreundlich und freuen uns schon, den "neuen" Gast bald empfangen zu dürfen !
Wir haben zwischenzeitlich wieder weiter renoviert und es gibt wieder einige tolle, neue Einrichtungen zu bewundern, wenn Ihr kommt !
Die nächsten Schritte werden wir im April 12 setzen und dann kann der schöne Ellmauer Bergsommer starten mit herrlicher Verpflegung mit den gesunden Kräutern aus meinem Garten und Vieles mehr !
Sonnige (aber sehr sehr winterliche) Grüße aus dem traumhaften Ellmau am Wilden Kaiser und dem gastfreundlichen, gemütlichen AktivHotel Hochfilzer !
Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team - besonders von Katharina !
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Mir ist nicht klar, warum dieses Hotel mit 4 Sternen bewertet wird. Die Zimmer sind zwar recht groß, aber renovierungsbedürftig, Der Teppich hatte unangenehme Gebrauchsspuren.
Die weiteren Einrichtungen des Hotels habe ich nicht in Anspruch genommen und kann sie daher nicht bewerten.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, das Personal bemüht.Die Zuweisung an einen konkreten Tisch eher gewöhnungsbedürftig. Das ein Espresso separat berechnet wird ist bei 4 Sternen für mich auch nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Lieber Gast !
Sehr seher schade, das wir nicht vor Ort darüber gesprochen haben - ich habe wie immer versucht, jeden Tag an fast jedem Tisch zu sein, damit ich ALLES erfahre - es war sehr viel Gutes dabei - sehr viel - daher ist mir nicht aufgefallen, dass jemand nicht so glücklich ist unter unserem fröhlichen Dach mit guter Dienstleistung und sehr vielen verschiedenen Gästezimmern, von denen die wenigsten noch nicht in den letzten 3 Jahren renoviert wurden - logischerweise hatten Sie das Pech, so ein Zimmer zu bewohnen... Wenn wir uns unterhalten hätten, wäre Ihre Unzufriedenheit niemals so groß geworden - denn wir hätten (fast) ALLES unternommen, um Sie zufrieden zu stellen und das macht dann im Gesamtprodukt mit den restlichen schönen Einrichtungen des Hauses und dem super Programm an Aktivitäten oder Musik, dem herrlichen Abendessen die 4 Sterne aus - das finden 99% der Gäste pro Woche und wir sind natürlich verführt, Ihnen zu glauben !
Gerne können wir noch ausführlich darüber kommunizieren, falls Sie Muße dazu haben - ich bin immer erreichbar im Hotel Happiness !
Hochfilzer Ingrid
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

In diesem Hotel wird Dienstleistung in warsten Sinne des Wortes noch praktiziert! Wünsche und Fragen werden in kürzester Zeit erledigt! Das Essen war ausgezeichnet. Die verschiedenen Hotelangebote waren in Ordnung. Täglich wurde über Aktivitäten, Wetter und Anderes informiert! In diesem Hotel ist für Golfer, Wanderer und Familien alles vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Ingrid27, Manager von AktivHotel Hochfilzer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2011
Lieber Herr Hans !
Ich kann nur sagen : Vielen Dank ! Im Gegensatz zu manch anderen Gästen (sehr sehr wenigen glücklicherweise....) haben Sie uns die Chance gegeben, Sie zu verwöhnen und Sie haben es genossen !
Bis bald !
Fam. Hochfilzer Ingrid, Christoph, Lukas, Kathrin und das aktive Team

Sie waren bereits im AktivHotel Hochfilzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AktivHotel Hochfilzer

Anschrift: Dorf 33, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 1 der Familienhotels in Ellmau
Nr. 1 der Romantikhotels in Ellmau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AktivHotel Hochfilzer 4*
Unser AktivHotel Hochfilzer (seit 1832) bietet Ihnen viel Wohlfühlen und so viel Sport und Spaß wie Sie möchten. Natur erleben, genießen ist unser beliebtes Hotelmotto !Gemütliche Gästezimmer in verschiedenen Kategorien stehen Ihnen zur Verfügung - vom kleinen Zimmer für eine Person bis zum großzügigen Familienapartment . Unsere 430 qm große, bezaubernde Bade- und Saunalandschaft ist täglich geöffnet - besonders reizvoll ist der Außenwhirlpool auf der Kaiserterrasse mit einem herrlichen Blick auf unser gewaltiges Gebirgsmassiv, den Wilden Kaiser. Die Hochfilzer Verwöhnhalbpension besteht aus traditioneller und moderner Küche. Viele Themenabende machen das Speiseerlebnis für Sie zu einer kulinarischen Weltreise - wobei jedoch Österreich jeden Tag „bereist“ wird ! Sehr beliebt bei uns und deshalb nicht wegzudenken sind : Das Bauernbuffet, das Galadinner und der Grillabend jede Woche.Liebe Gäste - Sie erzählen uns einfach, wonach Ihnen der Sinn steht und wir werden Ihnen hilfreich zur Seite stehen, wenn es heißt : „Traumurlaub am Wilden Kaiser genießen !" ........ und das natürlich beim Hochfilzer in Ellmau ! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AktivHotel Hochfilzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochfilzer Ellmau
Hotel Hochfilzer Ellmau
Ellmau Hochfilzer
Hochfilzer Hotel Ellmau
Hochfilzer Elmau
AktivHotel Hochfilzer Ellmau, Tirol

Wenn Sie AktivHotel Hochfilzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.