“Nicht zu Toppen !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Saarland, Germany
“Nicht zu Toppen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren vor einer Woche über Tripadvisor auf dieses sehr schöne Gasthaus aufmerksam geworden. Wir hatten unseren Tisch zuvor telefonisch bestellt, und schon hier merkte man eine super nette Bereitschaft, trotz sehr vollen Hauses uns ein Tisch anbieten zu können.
Als wir von einem absolut höflichen Personal bedient und empfangen wurden, und unsere Bestellung aufgegeben hatten, konnten wir es fast nicht glauben, wie zuvorkommend und auf den Punkt genau unser Essen serviert worden ist.
Wir waren uns gleich einig, nach dem Ruhetag zu fragen, denn für diesen Tag mussten wir entweder eine Diät einlegen, oder etwas anderes suchen :)) .... denn wir wollten die 7 Tage in der Region Ellmau nicht mit Eperimenten verbringen und wollten auf diese tolle Küche nicht mehr verzichten !
Es ist keine Übertreibung, wenn ich sagen kann, noch nie könnte ich ein Gasthaus so empfehlen wie dieses, obwohl ich aus dem Saarland komme, wo man sehr gutes Essen und Kultur groß schreibt !
Wenn ich auf die Idee kommen sollte ein Gasthaus/Restaurant zu eröffnen, würde ich mir diesen Klasse Koch in mein Team wünschen ! Der weiß, was er kocht, und vor allem wie ! !

Selbst wenn ich nur Ansatzweise in der Nähe sein werde, werde ich keinen Umweg scheuen, dieses super Team wieder zu besuchen, der Urlaub war gerettet !
Dank dem super Team in der Küche und der Chefin, die immer super gelaunt alles im Griff hat, auch den anderen Servicekräften, die sehr engagiert sind !
Perfekt, und viele Grüße aus dem Saarland
Ich kann ohne Ausnahme jedem empfehlen, wer in der Nähe ist, dort einzukehren, das lohnt sich zu 100 %
Familie Stephan Lang, Saarbrücken :)

• Aufenthalt August 2014

Pforzheim, Deutschland
“Nichts auszusetzten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ohne die "Bergdoktorreklame" hätte es uns wahrscheinlich nicht in diese Ecke Ellmaus verschlagen und im Nachhinein tut es uns leid, dass wir im Landhotel Föhrenhof nicht öfters gegessen haben.
Bei unserem Besuch gab es überhaupt nichts auszusetzten: leckeres Essen, freundlicher Service, man sitzt gemütlich, gutes Preis- Leistungsverhältnis, wir waren rundherum zufrieden.
Reservierung nötig und leider keine Tipps zu 8. Staffel ;-) !

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Germering, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir waren das erste mal im Landhotel Föhrenhof in Ellmau, Auwald, und von der Gastfreundlichkeit und den Kochkünsten total begeistert. Das Zimmer war sauber und das Frühstück (Buffet) reichlich. Wir hatten Halbpension und konnten beim Abendessen der Empfehlung des Kochs bzw. direkt aus der Karte wählen. Das Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Und die Bushaltestelle in indirekter Nähe (3 Minuten) macht es leicht z.B. nach Ellmau oder Scheffau zu fahren.
Wir kommen auf jedenfall wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
Nastätten, Deutschland
“Speisen auf TOP-Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das zum Landhotel gehörende Gasthaus Föhrenhof hat eine hervorragende Küche. Die Speisekarte ist sehr vielseitig und hat auch ein vegetarisches Angebot. Ein wirklich sehr gepflegtes und schönes Restaurant. Wir waren mit unseren Essen mehr als zufrieden. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der Föhrenhof ist ein bodenständiges Lokal, dass einen unscheinbaren Eindruck macht und ohne Empfehlung hätten wir ihn weder gesucht noch gefunden. die Speisekarte ist vielseitig und hat auch ein vegetarisches Angebot , es gibt zahlreiche Fleisch - und Fischgerichte , und eine kleine! aber gute Weinkarte zu sehr fairen Preisen. die Preise für das Essen erscheinen etwas hoch! sind sie auch! aber wir zählen gerne für gute Qualität und das ist nunmal das wichtigste. wer gerne Wild ist , findet hier ein gutes Angebot. Leider ist der Föhrenhof oft geschlossen, ob Mittag oder Abend , ohne Reservierung keine Chance .

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente