“Sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Der Bär

Hotel Der Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Der Bär
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchbichl 9 | Foot of Wilden Kaiser Mountain, Ellmau 6352, Österreich   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Ellmau
“Sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Sehr schönes Hotel, die Atmosphäre ist sehr gut und auch das Essen (Frühstück und Abendessen) sehr gut.
Zur Piste hat man es auch nicht weit, man kann direkt vom Hotel zum Schlepplift und gleich dann anschliessend zur Hartkaiserbahn.

Der einzige Nachteil ist der zu kleine Pool, und wir hatten zwar eine sehr schöne Suite mit Kamin, jedoch musste man zum Essen mit der Jacke über den Hof gehen, für uns kein Problem, für Gäste, die nicht sehr gerne zu Fuss gehen, vielleicht nicht ideal.

Zimmertipp: Wie oben schon gesagt, für Gehfaule sind die Ausseneinheiten nicht ideal.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Hanglage, teilweise etwas eingezwängt zwischen den Nachbargrundstücken und -gebäuden, teilweise schöne Aussicht auf den Wilden Kaiser. Insgesamt relativ ruhig, von einzelnen Zimmern sieht und hört man die stärker befahrene Bundestrasse, aber in gewisser Ferne.
Ellmau ist insgesamt ein angenehmer Ort, gut zu erreichen und mit einem prima Angebot für Golf- und Wanderfreunde.

Hotel
Wie häufiger in der Alpenregion, hat sich das Hotel über verschiedene Umbauten / Erweiterungen im Laufe der Jahre zu einem Mix mit verschiedenen Baustilen und Gebäudealtersklassen entwickelt. Wirkt dadurch teilweise etwas verbaut. In manchen Bereichen ein ziemlicher Stilmix in der Innenausstattung. Insgesamt spiegelt sich so auch der schrittweise Generationswechsel in der Eigentümerfamilie und bei den Gästen wieder.

Wir hatten sehr angenehme, großzügige Zimmer (Junior Suite). Ein gelungener Mix aus lokalem Charakter und modernen Elementen. Gutes Bett. Bad ohne Badewanne, aber aufwendige Dusche.

Wellness
Der Wellnessbereich war für uns enttäuschend und dem Anspruch nicht gerecht werdend. Älterer, sehr kleiner Innenpool im Bereich des Untergeschosses (neuerer Aussenpool war bereits ausser Betrieb). Sicherlich unter 10m Länge, bei mehreren Benutzern ist Schwimmen nahezu ausgeschlossen. Saunabereich klein, relativ eng und mit einem recht begrenzten Angebot. Bereits ziemlich in die Jahre gekommen. Dampfbad zu unserer Zeit ebenfalls ausser Betrieb. Originell das Brechelbad. Der Wellnessbereich müsste u.E. dringend neu positioniert werden.

Restaurant
Auch hier verschiedene Stilwelten, die aber zwischen traditionellen und modernen Elementen ganz gut harmonieren. Ambitionierte Küche. Aus unserer Sicht fehlt noch der letzte Schliff in der Zusammensetzung, Zubereitung und der Qualität der Speisen. Optisch ist man schon weiter, die Darreichung / Form der meisten Gerichte entspricht höchsten Anforderungen. Gute Weinkarte. Das Frühstücksbuffet mit Einschränkungen auf gutem Niveau, z.B. kein frischer Orangensaft.
Service, wie vieles in diesem Hause recht heterogen, von sehr gut bis eingeschränkt gut. Wie in vielen Hotel und Restaurants inzwischen spürbar, deutlich verkaufsorientiert bei den Getränken.
In der Halbpension ist ein aufwendiges, abendliches Mehrgangmenu enthalten.

Insgesamt gut. Am Empfang teilweise etwas nüchterner. Zimmer wurden morgens zügig und gut gemacht.

Sonstiges / Fazit
Insgesamt recht schönes Hotel mit gewissen Einschränkungen, aber auf einem interessanten Weg und mit Potential. Kann / sollte sich konsequent weiterentwickeln. Unsere relativ negative Bewertung basiert auf den Erfahrungen der letzten Tage des Aufenthalts. Vor der Herbstpause und Schließung des Hotels wurde bereits mit umfangreichen Renovierungsarbeiten im Dachbereich begonnen. Das hat Baulärm (beginnend zwischen 7 und 7.30 Uhr morgens), Bauarbeiter und Baumaterial im Hotelbereich mit sich gebracht. Es kann schon mal sein, dass sich so etwas nicht vermeiden lässt. Was wir als negativ und wenig gastorientiert empfunden haben, war dass wir weder bei Buchung, noch bei Anreise noch vor Beginn der Bauarbeiten auf die Beeinträchtigungen hingewiesen wurden. Erst nach Beginn der Arbeiten und Beschwerde wurde uns ein vom Baubereich weniger beeinträchtigtes Zimmer angeboten. Wir haben uns dann entschieden, vorzeitig abzureisen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ursula W, Inhaber von Hotel Der Bär, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass die letzten Tage Ihres Urlaubes aufgrund des Baulärms nicht zufriedenstellend verlaufen sind.

Unsere Priorität ist es alle Gäste zu begeistern, wie unsere 65% Stammgäste es uns auch immer wieder bestätigen. Leider wurde vor kurzen ein Dachschaden festgestellt, der sofort behoben werden musste. Natürlich hätte Ihnen das bereits im Voraus mitgeteilt werden sollen. Wir haben unterschätzt dass der Lärm Ihre Juniorsuite in dem Ausmaß beeinträchtigen könnte. Alle andere Zimmereinheiten, die vom Lärm betroffen wurden, haben wir im Vorfeld gesperrt.
Für dieses Versehen möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Nachdem Sie einen Zimmerwechsel nicht vornehmen wollten, sind wir Ihnen preislich entgegengekommen und hoffen dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem in netter Erinnerung haben.
Der Bär ist ein gewachsener Betrieb, der auf dem besten Weg ist sich weiterzuentwickeln. Die ersten beiden Schritte, die eine aufwendige Sanierung und Renovierung der Zimmer umfasste, haben wir im Frühjahr letzten Jahres abgeschlossen . Bis auf fünf Zimmer, verfügen alle Einheiten über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Wildern Kaiser oder in unsere – mit über 6.000m² - großzügige und gepflegte Gartenanlage!

Wir möchten uns nochmals höflichst bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Herbst!

Ihre Familie Windisch und das gesamte Bärenteam
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt genau vor dem Kaiser, der Ausblick ist der Wahnsinn. Wir haben gleich bei Ankunft das Zimmer gewechselt. Zu klein und und keinen schönen Ausblick. Danach sind wir in eine Suite mit Blick auf den Kaiser umgezogen. Fantastisch! Nur im Badezimmer wurden die Spiegel, das Waschbecken und die Duschtür nicht richtig gereinigt. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde ebenfalls nicht geleert. Das Fruehstueck war wiederum fantastisch. Alle Wuensche wurden erfüllt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Vielen Dank!

Zimmertipp: Größeres Zimmer bzw. Suite buchen. Am besten mit Kaiserblic.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ursula W, Leiter Front Office von Hotel Der Bär, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Vielen Dank dass Sie sich für ein kurzes Feedback Zeit genommen haben.

Gerne versuchen wir jederzeit unser Bestmöglichstes, um unseren Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen die umgebuchte Kategorie so gut gefallen hat.

Des Weiteren möchten wir uns vielmals für die nicht korrekt durchgeführte Reinigung im Bad und beim Aschenbecher entschuldigen. Wir möchten betonen, dass dies nicht unser Standard ist. Die entsprechenden Abteilungen wurden diesbezüglich informiert und werden selbstverständlich in Zukunft mehr Acht geben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles vom Empfang über den Service bis zum Essen.
Schon bei der Ankunft fühlt man sich sofort als Gast willkommen.
Man spürt jederzeit, dass die Familie Windisch und das Bären-Team gerne Gastgeber sind.
Empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013, Paar
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und das Gepäck wird uns vor der Tiefgarage abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Schickes, kleines Zimmer mit Balkon. Schöne Materialien wie Stein, Holz und Filz.

Der Saunabereich ist etwas in die Jahre gekommen, dafür ist das Brechlbad ein Novum für uns. Saunen, Dampfbad, Solarium, Innen- und Aussenpool.

Der Restaurantbereich ist eine gelungene Mischung aus alt und neu, sehr geschmackvoll. Der Juniorchef, Herr Windisch, ist herzlich und professionell. Beim Abendessen haben wir Glück, denn es gibt ein österreichisches Schmankerl Menu! Zur Einstimmung wird uns ein Glas Prosecco mit Himbeermark offeriert und dann geht die kulinarische Reise durch Österreich los:
Lauwarm geräucherte Forelle mit Kren, roten Rüben und Radieschen
Tafelspitzkraftsuppe mit Gemüse
Wiener Fisch-Pflanzerl mit Dill-Senfgurken
Zwiebelrostbraten vom Jungstier mit Rösti und Broccoli
Käseauswahl
Buchteln mit Vanillesauce und Mandeleis

Auf dem Weg ins Brechlbad präsentiert sich uns der Wilde Kaiser in voller Pracht! Ein sensationelles Frühstücksbuffet gibt uns Energie für den Tag.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir sind durch "Zufall" auf den BÄRen gekommen und waren sofort begeistert von der guten Energie, die im ganzen Haus zu spüren ist.
Hier fühlt man sich mit allen Wünschen komplett angenommen. Die Gastgeber sowie deren Mitarbeiter sind stets sehr zuvorkommend. Der Service ist in allen Bereichen, vom Zimmerservice bis zum Empfang, immer perfekt und freundlich. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Jeden Abend wird man mit neuen Gaumenfreuden überrascht. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Das neue Design des Hauses überrascht durch die vielseitige Verwendung von Naturmaterialien, insbesondere Holz. Wir kommen wieder und werden den BÄRen auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Zimmer ist zwar nicht sehr gross, aber gut eingerichtet und ein schönes Badezimmer mit offener Regendusche. Modern.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Das Essen ist sehr gut und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Auch der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel verfügt über eine Garage (frei), die etwa 200m vom Hauptgebäude entfernt ist. Ein freundlicher Page kommt aber mit dem Auto um das Gepäck in der Garage abzuholen. Toller Service.
Der SPA ist nicht ganz neu, aber sauber und es hat alles was man möchte. Inkl. Zapfhahn für Wasser, Mineral, Apfelsaft. Genial ist eine Sauna im Bauernstil mit Tannengeruch. Schwimmbad extern und intern sind ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ellmau.
Leise, Pool, Ko ...
Alte Post
Nr. 9 von 15 in Ellmau
Luxuriös, Pool ...
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Der Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Bär

Anschrift: Kirchbichl 9 | Foot of Wilden Kaiser Mountain, Ellmau 6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Ellmau
Nr. 2 der Familienhotels in Ellmau
Nr. 3 der Romantikhotels in Ellmau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Bär Ellmau, Tirol

Wenn Sie Hotel Der Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.