“Schöner, entspannender Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Auwald 44 & 61, Ellmau A-6352, Österreich   |
Nr. 2 von 31 Pensionen in Ellmau
“Schöner, entspannender Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Mein Mann und ich waren im März 2014 ein paar Tage im Landhotel Föhrenhof und wir können dieses Haus nur weiterempfehlen. Zimmer sehr ruhig, super sauber und gemütlich, Essen ausge-zeichnet und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Familie Told und Ihr Personal sind sehr gastfreundlich und kompetent. Leider ist dieses Hotel für drei Sterne mehr als unterbewertet; wir werden auf jeden Fall wiederkommen, denn wir haben unseren Kurzurlaub sehr genossen!

Zimmertipp: Die Zimmer im Landhaus sind sehr ruhig und super gemütlich!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Baruth/Mark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Schöne und sehr gemütliche Zimmer, mit Blick zum wilden Kaiser, das Hotel in einer ruhige Lage mit einem herrlichen Ausblick. Erholung pur! Besser geht es einfach nicht. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Service und die Gastfreundlichkeit unschlagbar. Das Abendessen wird im Gasthof serviert und ist spitzenmäßig und nicht zu toppen. Auch der Wellnessbereich ist auch sehr empfehlenswert und wurde von uns jeden Abend genutzt. Nach einem "anstrengenden" Skitag konnten wir uns in den Saunen super entspannen und so richtig erholen. Der absolute Knaller ist das Heubett. Das muss man erlebt und vor allem gerochen haben. Die Lage ist etwas abgelegen und der Ortskern nach ca. 30 Minuten Wanderung zu erreichen. Der Wanderweg ist traumhaft und nur zu empfehlen. Der Skibus zur Hartkaiserbahn hält auch in unmittelbarer Nähe des Hotels und daher bestens angebunden. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir hatten die Bergweise gebucht und somit ein super sonniges und helles Zimmer erhalten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Biblis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Schöne, gemütliche Zimmer. Herrlicher Ausblick auf den Wilden Kaiser und den Hartkaiser. Reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Und das Abendessen war einfach super lecker. Der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war unschlagbar. Dank diesen wunderbaren Menschen, wurde unser Urlaub der schönste, den wir seit langer Zeit hatten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
A-5166 Perwang
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 im Hotel Föhrenhof für 1 Nacht untergebracht. Die Zimmer sind schön eingerichtet, großzügig und sehr sauber. Beim Aufwachen sieht man den "Wilden Kaiser" vor sich und ist begeistert von der unberührten, wunderschönen Landschaft.
Das Essen im Hotel entspricht hohen Erwartungen und wird von überaus kompetenten, freundlichen Mitarbeitern in Tracht serviert.
Schlussendlich ein sehr gutes Haus mit wunderbarem Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lengerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das ist doch mal was sehr nettes. Sehr schöne Zimmer, fantastisches Essen und dazu der "Wilde Kaiser". Mehr kann man nicht wollen. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Der Föhrenhof gliedert sich in ein Hotel, eine Gästehaus und ein Gasthaus, in dem man abends auf einer kleinen Terrasse sein Abendessen zu sich nimmt. Sehr freundliches Personal, das immer ein offenes Ohr für alle Belange hat, aber auch nicht zu aufdringlich ist. Wer mal eine Woche oder 10 Tage entspannen möchte (Wanderen, Golfen, Radfahren oder Shopping in Kitzbühl), der ist im Föhrenhof ausgezeichnet aufgehoben. Kein 5 Sterne Palast, sondern ein gutes solides Hotel, mit viel Liebe zum Detail und einem guten Gefühl für seine Gäste. Wer Kaiserschmarrn, Topfenstrudel und zartes Fleisch mit Pfifferlingen mag, der sollte kein Essen beim Chef des Hauses auslassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

familäres hotel im landhausstil, ruhig gelegen mit bester anbindung an das skigebiet wilder kaiser. immer wieder frisch renoviert und möbliert, inzwischen mit anbau und suiten, dennoch gleich bleibende familientradition mit hoher qualität. auch nach 20 jahren immer wieder eine reise wert, nicht zuletzt wegen der excellenten küche. ein echter geheimtipp, immer ausgebucht. nicht selten sind tv-stars anzutreffen, die wohl der massenverpflegung "angesagter" luxus-hotels entfliehen. wer es gemütlich mag und rustikal als qualitätsmerkmal empfindet, ist hier bestens aufgehoben. die enorme stammgast-rate spricht für sich! preis und leistung -- zwei seiten derselben medaille.

Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Föhrenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Föhrenhof Hotel

Anschrift: Auwald 44 & 61, Ellmau A-6352, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ellmau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 31 Pensionen in Ellmau
Willkommen zu einem perfekten Urlaub in den Kitzbühler Alpen Ganz ehrlich: Ein Urlaub im Föhrenhof in Ellmau ist nicht für jedermann. Aber wenn Sie die Berge lieben ... mit Freude wandern gehen ... leidenschaftlich Golf spielen ... gerne auf dem Fahrrad die Gegend erkunden ... einen tollen Familienurlaub verbringen wollen ... und vor allem gut und abwechslungsreich essen...... dann ist das Hotel Föhrenhof genau das Richtige für Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Föhrenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Föhrenhof Hotel Ellmau, Tirol

Wenn Sie Föhrenhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.