“Schönes Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Etwa 75 bis 90 Minuten von München entfernt liegt Ellmau - Going, das zum Skigebiet Wilder Kaiser (Skiwelt) gehört.
In den Ortschaften gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten und viele Skilifte mit ausreichenden Parkplätzen.
Normalerweise ist hier auch etwas weniger los, als in Scheffau oder Söll, obwohl es sich hier um ein zusammenhängendes Skigebiet handelt.
Wer nicht so viel Gepäck mitnehmen möchte, kann auch spontan einen Rodelausflug machen.
Die Tageskarte hierzu kosten 23,00 Euro und ein Leihrodel ca. 5,00 Euro.
Mit der Astbergbahn fährt man dann auf über 1.200 m Höhe und kann dann die 4,5 km lange Abfahrt geniessen.
Mit Kleinkindern ist es allerdings etwas gefährlich, da auch sehr ambitionierte Rodler unterwegs sind, die leider nicht immer Rücksicht auf langsamere Fahrer nehmen.
Direkt am Liftausgang oben hat man auch eine Einkehrmöglichkeit mit einer schönen Aussicht auf die Skipiste.

Aufenthalt Januar 2012

Berlin
“Hervorragend geeignet für entspanntes, traumhaftes Ski Fahren mit Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wer kennt es nicht - lange Anstehen an den Ski Lifts, flegelhafte Ski - und Snowboarder die mal eben die Kleinen zur Seite schupsen oder radikal einem über die Ski Brettern in der Schlange bis der Domino Effekt eintrifft und sich alle im Schnell wälzen - so gar keinen Bock hatte ich diesen Winter darauf mit meinen 2 kleinen Kindern, 2 und 4 Jahre alt.
Ich kann Ellmau daher als Familienfreundliches Ski Gebiet nur wärmstens empfehlen - abgesehen von den wirklich schönen, weiten Pisten, den 2 m Neuschnee die wir hatten und den der gut ausgebauten Infrastruktur.
Die Ski Schulen in Ellmau für die Kids sind klasse, meine 4 Jahre alte Tochter ist begeistert hin gegangen und hat am 3. Tag ihr erstes "Rennen" gefahren. Die Lehrer und Lehrerinnen sind wirklich lieb und professionell. Ich habe mir auch eine Ski Lehrerin gegönnt, was fantastisch war, weil ich alte,. eingeschliffenen technische Fehler zum ersten mal wirklich beseitigen konnte!
Ganz besonders hervorheben möchte ich noch den Intersport Winkler Ski Verleih - super professionell, sehr lieb, geduldig mit den Kindern und exzellente Ski Empfehlung bei meinen Leih Ski. Einfaches Umtauschen, wenn man up graden möchte - super nett, super Material! Und das beste an allem in Ellmau - die Kids sind so happy, dass man auch mal einen Tag alleine fahren kann, ganz entspannt - es gibt sogar eine Kinderbetreuung für die ganz Kleinen!

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Ellmau Ski Resort and Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellmau Ski Resort and Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ellmau Ski Resort and Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.