“Wanderurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergwald

Bergwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bergwald
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   B&B Bergwald | Hnr 439, Rossmoos, Alpbach 6236, Österreich   |
Nr. 1 von 45 Pensionen in Alpbach
Hamburg, Hamburg, Germany
“Wanderurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Wanderurlaub, dank der liebevollen Betreuung von Gastgeberin Katharina Moser, tolles Frühstück, superschönes Zimmer mit Bergblick,was will man mehr!Wir sind zum 2.Mal hier gewesen und werden bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr freundlich und gemütlich, aber die 2 ist schon besonders.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
bergwald, Owner von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Gäste aus dem Norden Deutschlands !

Es ist mir jedes Jahr eine Freude Euch bei mir im Bergwald haben zu dürfen.

Eurer Interesse an der Gegend, der Kultur, dem Brauchtum und vor allem Eure Liebe zur Natur
erstaunen mich immer wieder. Immer entdeckt Ihr wieder was Neues. Eure Fragen und Berichte...
Deshalb bin ich mir fast sicher, dass wir uns wieder sehen werden: es sind noch nicht alle
Wanderungen und Ziele im Alpbachtal entdeckt.

Besonders freut es mich, dass ihr mit unserer kleinen Frühstückspension so zufrieden ward.
Klein und doch fein ist unser Motto - und das soll auch so bleiben.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute - und auf ein Wiedersehen
aus einem sonnigen herbstlichen Alpbach,

Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Meine Schwester und ich hatten diesen März kurzfristig eine Skipauschale für 6 Übernachtungen und 5-Tages-Skipass gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Das Bergwald ist eine liebevoll eingerichtete und schön gelegene Pension: vom Eckbalkon aus hatten wir eine Wahnsinns-Aussicht auf Berge und Dorf. Fenster /-elemente zu beiden Seiten machten das urig-gemütliche Zimmer (Nr. 2) hell und freundlich. Zimmer und Bad waren stets sauber und gepflegt. Uns standen ein großer Fernseher, W-LAN, Kühlschrank und Safe zur Verfügung.

Das beste jedoch, fanden wir, war das einmalige Frühstück der herzlichen und fürsorglichen Gastgeberin, die uns die Wünsche von den Augen ablas. Es gab alles, was das Herz begehrt und darüber hinaus. Das Rührei sollte man unbedingt probieren - das beste, das wir je gegessen haben. :-)

Wir sagten, wir fühlten uns wie Zuhause, aber das ist eigentlich untertrieben. Man konnte einfach entspannen und genießen. Es war genau so, wie Urlaub sein sollte.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Meine beiden lieben Schwestern aus Dieburg !

Also, das Vergnügen war wirklich auch auf meiner Seite.
Zwei so nette junge Damen hat man ja nicht alle Tage im Haus. So freundlich und ruhig.
Euer Frühstückstisch ist mir ganz leer vorgekommen, als Ihr abgereist seid.

Auch freut es mich, dass wir uns auch auf Facebook gefunden haben.
Fotos von Eurem Urlaub sind jederzeit gerne gesehen.

Habt Ihr schon die Möglichkeit einer Bewertung auf der Bergwald - Tiscover Seite entdeckt ?

Vielleicht habt Ihr ja nochmal Lust und Laune zu mir ins Bergwald zu kommen ?
Würde mich echt freuen.

Wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Die Pension Bergwald liegt oberhalb des Ortes Alpbach und hat einen herrlichen Überblick über das Dorf hinüber zum Skigebiet - einfach perfekt!!!

Die Pension ist liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt - unser Zimmer Nr. 1 war sehr komfortabel - es hat 2 Zimmer - 1 Doppelbett - 2 Einzelbetten und wäre für 4 Personen.

Es hat einen Balkon mit Sitzgelegenheiten und Tisch - der Blick aufs Tal ist phantastisch. Das Bad ist sehr schön und modern - für uns Frauen gibt es sogar einen Fön - im Zimmer gibt es einen kleinem Kühlschrank und einen Fernseher und einen Safe.

Die Inhaberin ist die Seele der Pension - sie kümmert sich liebevoll um die Gäste und ist außerordentlich bemüht... Morgens bereitet sie ein perfektes Frühstück - mit frischgemachten Ei/Rührei/Spiegelei - frischgebackenem Kuchen und auch sonst mit allem was das Herz begeht - bei Extrawünschen kann man sich jederzeit an Sie wenden.

Am Vorabend lag eine Packung Schoki bei uns im Zimmer und am Abreisetag wurden wir mit einem kleinen Schutzengel überrascht - wo gibt es denn soetwas - dass man als Gast beschenkt wird - normalerweise wird einem doch eher das Geld aus der Tasche gezogen...

Also hier ist der Gast wirklich König!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2013
Lieber Gast aus Zimmer 1 !

Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar !

Es freut mich von ganzem Herzen, dass Sie bei uns so zufrieden und glücklich waren.
Das ist wahrer Balsam für meine Vermieterseele und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich hoffe sehr, dass Sie wieder zu uns kommen und wünsche Ihnen
alles Gute und Liebe,

Ihre Katharina aus dem Bergwald in Alpbach
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Urlaub in Alpbach, bei Katharina im Haus Bergwald ist eine Garantie für Erholung pur! Das Zimmer mit dem wunderschönen Ausblick in das im Tal liegende Alpbach und den umliegenden Bergen, die sehr gemütliche, und doch zweckmäßige Einrichtung, das tolle und abwechslungsreiche Frühstück... und die liebevolle Betreung von Katharina und Ihre Eltern- da bleiben keine Wünsche offen! Schön war auch die Kutschfahrt mit Papa Ernst! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Meine beiden lieben Stammgäste ! Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, Euch bei mir haben zu dürfen. Dass Ihr jedes Jahr wieder zu uns ins Bergwald kommt zeigt mir, dass Ihr Euch hier wohl fühlt und alles so geniesst, wie es ist. Das Bergwald ist zwar nur eine kleine Frühstückspension, heute sagt man ja dazu "Bed & Breakfast" ,aber Ihr scheint das immer wieder zu geniessen. Ihr sagt ja selber, dass man kein Luxuxhotel mit Schnick-Schnack braucht, sondern Ihr lieber bei uns seid. Persönliche Ansprache und gemütliche Atmosphäre ist Euch und uns sehr wichtig. Ein kleiner Familienbetrieb mit lieben Stammgästen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und hoffe, dass alles wieder in Ordnung kommt. .....und auf ein Wiedersehen. Eure Familie Moser aus dem Bergwald in Alpbach.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Sehr nette und liebevolle Inhaberin, toll gelegen und schöner Ausblick.
Von dort kann man viele Aktivitäten starten (wandern oder mit dem Auto irgendwo hinfahren) oder einfach die frische Bergluft genießen. Alles andere (Frühstück, Zimmer usw.) stimmt einfach auch und war sehr angenehm und gemütlich!
Man kann dort ein paar Tage Super gut abschalten und sich einfach nur erholen, so wie es im Urlaub sein sollte!,
Kann ich nur jedem empfehlen! Wir werden nä Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren:-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
bergwald, Manager von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Lieber Gast aus Hamburg !

Ganz lieben herzlichen Dank für Ihre Worte.

Auch ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie bei uns im Bergwald in Alpbach
Gast waren.
Es war mir eine große Freude, so liebe, interessierte und fröhliche Gäste im Haus zu haben.

Ich hoffe sehr, Sie auch ein andermal wieder bei mir haben zu dürfen.

Ganz liebe Grüße, Katharina

PS.: Ich habe mir erlaubt Ihre Zeilen auf unserer Facebook Seite zu veröffentlichen. Danke
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren im August 2012 das erste Mal bei Katharina in der Bergwald Pension. Uns hat es einfach aus den Socken gehauen. Angefangen bei den tollen, sehr geschmackvollen Zimmer, über die tolle Lage, die unglaubliche Natur bis hin zur herzlichen Betreuung durch die liebe Gastwirtin Katharina. Sie hat uns tolle Tipps gegeben und uns von einem Wunder ins nächste geschickt. Mit Worten ist dieser Ort kaum zu beschreiben..... Wir danken dir vom ganzen Herzen dafür Katharina. Wir kommen bald wieder.....Kamil & Melanie aus Berlin

• Aufenthalt August 2012, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2012
Liebe Melanie und lieber Kamil !

Es war mir eine große Freude, Euch bei mir haben zu dürfen !

Es ist eine Leichtigkeit, 2 so liebe junge Menschen im Haus haben zu dürfen, die an allem so interessiert sind und für alles so dankbar sind.

Ich hoffe sehr, dass wir uns wieder einmal sehen.

Wünsche Euch beiden alles Liebe und Gute,
Katharina aus dem Bergwald in Alpbach
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Meine Mutter und ich waren ein verlängertes Wochenende Mitte Mai in der Pension Bergwald und haben die Zeit dort sehr genossen. Die Pension liegt als Startpunkt für zahlreiche Wanderungen bestens und die Tipps von Frau Moser runden jeden Tag ab.
Auch die Zimmer, die Aussicht vom Balkon, die gemütliche Terrasse oder einfach ein paar nette Worte, die man mit Frau Moser wechselt tragen wesentlich zu einem gelungenen Aufenthalt bei.
Wir haben uns in kürzester Zeit sehr gut erholt und haben im Alpbachtal schöne Tage verbracht.
Vielen Dank an Frau Moser und herzliche Grüße aus München!

Aufenthalt Mai 2012, Familie
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Sehr geehrte Damen aus München!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie bei mir im Bergwald im Alpbachtal
Ihren Mutter-Tochter Urlaub verbracht haben.

Es ist mir immer eine Freude, nette, freundliche und interessierte Gäste im Haus zu haben.

Falls ich etwas für Sie tun kann, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

- und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen !

Inzwischen die besten Wünsche und Grüße,
Katharina
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alpbach.
Romantikhotel Böglerhof
Nr. 3 von 8 in Alpbach
Der Wiesenhof
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 18 in Pertisau

Sie waren bereits im Bergwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergwald

Anschrift: B&B Bergwald | Hnr 439, Rossmoos, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Suiten
Nr. 1 von 45 Pensionen in Alpbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwald Alpbach
Hotel Bergwald Alpbach
Bergwald Hotel

Wenn Sie Bergwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.