“Auch zum Ende der Wintersaison ein klasse Urlaub” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 43 Pensionen in Alpbach
Freudenberg
“Auch zum Ende der Wintersaison ein klasse Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir lieben die Bergwald-Pension zu jeder Jahreszeit. Diesmal hatten wir ein Appartement. Es war so gemütlich und schön. Hell und komfortabel eingerichtet- kleine komplette Küche mit allem was man braucht. Wie immer sehr sauber und gepflegt. Super Matratzen für guten Schlafkomfort. Frühstück klasse- man bekommt alles was man möchte- und frisch zubereitete Eier (gekocht-gerührt oder gespiegelt) sind selbstverständlich. Alle Wünsche werden freundlichst erfüllt. Es ist einfach Urlaub -pur-man kann sich erholen und entspannen. Katharina bemüht sich immer um jeden Gast- damit er sich wohlfühlt und alles vorfindet was er möchte. Jetzt ist sogar noch eine kleine aber fein sortierte Bibliothek dazu gekommen, auch mit einer kleinen Spielauswahl. Echt super.
Kein Jahr mehr ohne Bergwald in Alpbach (dem schönsten Dorf in Österreich)und der nettesten Wirtin die man sich wünschen kann.

• Aufenthalt April 2012, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2012
Liebe Gäste aus Freudenberg!
Es ist mir immer wieder eine Freude Euch als Gäste hier zu haben!
Freu mich schon auf August.
Eure Katharina

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Bereits zum 4. Male im Haus Bergwald, fühlen wir uns im wunderschönen Alpbach schon wie zuhause.
Die rustikal eingerichteten Zimmer, das abwechslungsreiche Frühstücks-Buffet, und die freundschaftlich – familiäre Betreuung von Katharina trugen dazu bei, daß wir wieder einen tollen Urlaub verbrachten. Der Ausblick über die Berge und das Alpbachtal sind atemberaubend! Wir fühlten uns sehr wohl und haben unseren nächsten Urlaub schon gebucht!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Lieber Gast!

Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Treue zum Haus, Alpbach und unserer Familie bedanken.

Es ist jedesmal ein Vergnügen, Sie bei uns zu haben.
Freue mich schon auf das nächstemal !

Ihre Katharina aus dem Bergwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Albach ist das schönste Dorf Österreichs und diese Pension sicher die beste Adresse - die befindet sich außer Dorf, etwa 2km, aber dafür hat man ein unglaubliches Panorama Ausblick gleich vom Bett. Wenn das Wetter stimmt, kann man am Abend ein Glass Wein auf der Terasse geniessen beim Sonnenuntergang. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr vielfältig, aber dafür bekommt man alles, wenn man es fragt. Die Frau Katarina ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für 30€ mit Frühstück pro Person bekommt man noch dazu die Alpbach Karte - womit man z. b. gratis mit Sailbahn fahren kann oder verschiedene Preisnachlässe bekommt (Swarovski Kristallwellten Eintritt etc...) Das einzige was nicht perfekt ist - die Zimmer sind Laut und die Vorhänge schützen nicht von Licht, also ist man sehr früh wach, auch wenn man es nicht will... Entweder nimmt der Nachbarr eine Dusche oder die Sonne geht auf.... Aber wenn man so einen schönen Urlaub hat, verzeih es man gleich! :)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bergwald, Inhaber von Bergwald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2011
Lieber Gast !

Zurückblickend auf dieses Jahr und kurz vor Weihnachten möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie meine Gäste waren.

Auch vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung meines Hauses.

Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen eine schöne Weihnachtszeit und dann ein
erfolgreiches und gesundes Neues Jahr - in dem wir uns hoffentlich wiedersehen.

Ihre Katharina Moser aus dem Bergwald in Alpbach
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Schon beim Empfang spürt man: Hier wird Freunlichkeit "Groß " geschrieben.
Schönes helles Zimmer mit super feinem Duschbad und Blick bis weit übers Tal.
Täglich eine stehts freundlich Begrüßung zum reichhaltiges Frühstück, wobei auch Wünsche berücksichtigt werden. frau Moser zeigt stehts interesse an den Ausflugsziehlen, git hilfreiche Tips und auch Warnungen wenn der Tag mal nicht so dafür geeignet ist.
Der Preis simmt auch mit allen Leistungen überein.
Es ist einfach alles rundum Spitze.
Wenn Gott will, und ich gesund bleibe, auch die Finanzen es zulassen, werde ich im nächsten Jahr ganz sicher nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Lieber Gast !

Zurückblickend auf das Jahr, auf all meine Gäste und den Erfolg der Sommersaison
möchte ich mich ganz besonders bei Ihnen bedanken.

Sie waren mir ein ausgesprochen netter Gast und ich hoffe sehr, Sie auch im kommenden
Jahr wieder bei mir haben zu dürfen.

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und dann ein gesundes und
zufriedendes 2012er.

Ihre Katharina aus dem Bergwald in Alpbach
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Sehr schöne Unterkunft, sehr sauber, sehr ruhig, schickes Badezimmer,
tolles Frühstück, herrliche Lage direkt im wunderschönen Wandergebiet und dazu eine freundliche kompetente Wirtin. Super Preis/Leistungsverhältnis.
Wir waren rundherum zufrieden und werden sicherlich nochmals dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Freudenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Haus ist sehr schön gelegen mit einem tollen Blick ins Tal. Man kommt an und fühlt sich direkt wohl, was vorallem an der herzlichen und hilfsbereiten Wirtin Katharina liegt. Schon beim Empfang merkt man - hier ist man willkommen - hier ist man richtig! Das ganze Haus ist aussen und innen liebevoll dekoriert. Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet - neu renovierte Bäder- alles sehr gepflegt. Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum- jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet- immer werden individuelle Wünsche erfragt und auch erfüllt. Es gibt Wander- und Ausflugtips- inclusive Infomaterial- auch mal für einen Regentag. Katharina ist stets um die Gäste bemüht, übernimmt auch die Tischreservierung und sie hat sogar schonmal den Heimtransport unserer müden Mütter organisiert :-) Kurzum die Wirtin hat ein Herz für ihre Gäste- auch die Vierbeiner -können sich hier zuhause fühlen. Abends kann man sich im Aufenthaltsraum noch mit Getränken jeder Art versorgen und den Tag ausklingen lassen. Erwähnenswert ist auch das Katharina mehrere Sprachen spricht- was ihr die Kommunikation mit Gästen verschiedener Nationen ermöglicht. Immer sehr interessant!! Hier stimmt einfach alles- einschließlich der Preis. Wir werden in diesem Jahr schon das 5. Mal im Haus Bergwald Urlaub machen und können dies nur Jedem empfehlen der Ruhe, Erholung und Natur pur sucht!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Wer einen ruhigen und vor allem erholsamen Winterurlaub ganz ohne Apres Ski o.ä. so wie in guten alten Zeiten erleben will, ist im Bergwald genau richtig.

Ich kann Alpbach bereits als mein zweites Zuhause bezeichnen und kenn eigentlich jeden Winkel vom Dorf, jedoch kann ich mich hier keinen Urlaub in einem Hotel vorstellen ... Winterurlaub geht einfach nur in einer Pension wie im Bergwald.

Eine kleine aber sehr sehr freundliche und vor allem familiäre Atmosphäre, wo Du morgens noch persönlich begrüßt wirst und nicht wie in manchen Hotels nur als "Zimmer XY" zählst.

Die Zimmer, als auch die Ferienwohnungen sind geräumig, verfügen jeweils über ein eigenes Bad mit Dusche und WC bzw. teilweise mit Badewanne und WC und sehr sauber und werden jeden Morgen gereinigt incl. Bettenmachen und ab uns zu einer kl. Überraschung im Anschluss ;)

Wer seinen Urlaub incl. des Frühstücksbuffet bucht ( was wir def. nur empfehlen können ) kann sich über das Angebot nicht beschweren. Es ist übersichtlich und bietet für jeden etwas und Sonderwünsche werden - wenn man die überhaupt noch hat - auch berücksichtigt.

Der Aufenthaltsraum/Frühstücksraum kann auch Abends durch die Gäste genutzt werden und bietet eine freundliche, gemütliche Atmosphäre.

Kurz um ... für den Winterurlaub der zum Skifahren, erholen und entspannen dienen soll kann sorglos im Bergwald gebucht werden.

WIR werden def. jetzt schon wieder den nächsten Urlaub buchen ...im Bergwald !

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Bergwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergwald

Anschrift: Bergwald 439, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 43 Pensionen in Alpbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergwald Hotel
Bergwald Alpbach
Hotel Bergwald Alpbach

Wenn Sie Bergwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.