“Bestens getroffen” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 8 Hotels in Alpbach
Stuttgart
“Bestens getroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Das Hotel liegt direkt im Skigebiet, der Empfang war herzlich, Service exzellent, Essen einfach ein Traum...
Baby & Kinderbetreuung sowie Skischule waren einfach perfekt organisiert.
Zimmer geschmackvoll und ausreichend eingerichtet mit neuester Technik von Flachbildschirm bis W Lan alles vorhanden.
Wellnessbereich traumhaft zum relaxen...

Wir bedanken uns nochmals beim gesamten Galtenberg Team und kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Alles neu und gepflegt. Sehr freundliches Personal.
Perfekte Kinderbetreuung und Animation für die Eltern. Wir waren mit unseren beiden Kindern (1+12) zum Wellness und Skiurlaub im Galtenberg. Die Lage direkt am Skigebiet ist perfekt. Die Wellness und Poolanlage ist ideal für klein und groß. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und von ausgesprochen guter Qualität. Wir können nur sagen - wir waren rundum zufrieden und werden bereits im Sommer wieder ins Galtenberg fahren und die wunderbare Bergwelt im Sommer kennenlernen. Wir können diese Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Diese Hotel ist sehr für Urlaub mit kleinen Kindern zu empfehlen. Skischule direkt am Haus,Mittagessen inklusive im Hotel, Skilift ca. 100m (Schlepper), von dort direkt zur Gondel. Man kann gut auch mal kurz zum Hotel fahren, zum Essen, oder im Kinder zwischendurch zu versorgen. Kinderbetreuung super, auf Wunsch können die Kinder dort schlafen, Mittag und Abendessen. Personal sehr freundlich, Zimmer nett und gemütlich, Bäder modern. Babyfon Service, Buggy- und Schlittenverleih. Kleiner Spielplatz am Hotel, Kleiner innen- und Außenpool. Schöne Saunalandschaft.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir haben dieses Hotel im Internet und im Katalog "Kinderhotels" angeschaut und gebucht. Das Preis/- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Es war in folgenden Punkten so schlecht, dass wir sogar 2 Tage früher abgereist sind.

- Zimmer: Das Zimmer glich einer dunklen Kammer. Durch das eine Fenster und die Glastüre trat fast kein Licht ein. Unser Ausblick: direkt an eine Steinwand. Auf der Hotel Webseite sehen die Fotos ganz anders aus.
Die Durchschnittstemperatur im Zimmer betrug konstant 26Grad Celsius!
Die Abwasserleitungen des bzw. der oberen Zimmer führte direkt durch unsere Schlafzimmerwand. So hörte man jeden Toilettengang oder die Morgendusche der oberen Etagen. Dies war so laut, dass man dachte es regne in unserem Zimmer.

- Personal: Die Receptionmitarbeiterinnen waren nicht brauchbar, sie hatten keine Ahnung und waren zum Teil unfreundlich. Der einzige der uns zufrieden stellte (sehr höflich) war der deutsche Kellner an der Bar.

- Badezimmer: Das Badezimmer wird auf der Internetseite modern mit neuem Bad und in hellem Licht präsentiert. Unser Badezimmer war renovationsbedürftig und ungepflegt.

- Essen: Das Essen war ok, leider sehr lieblos angerichtet.

- Management: Das Management war für uns, trotz mehrmaliger Anfrage, nie zu sprechen, somit kam ein Zimmerwechsel nie in Frage!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Wir haben nun bereits zum dritten Mal den Winterurlaub im Galtenberg verbracht. Das gesamte Personal haben wir stets als sehr nett und hilfsbereit empfunden, wir haben selten eine bessere Verpflegung genossen -sowohl am Buffet als auch als Menu -schon gar nicht im Rahmen von All in. Das Angebot am Frühstücksbuffet ist für unsere Begriffe riesig. Mittags steht ein Buffet bereit, das abwechlungsreich ist und kaum Wünsche offen lässt; anschliessend bietet die Jause einige Leckereien, die die Wartezeit zum Abendesssen verkürzt. Die Räumlichkeiten (Lobby, Zimmer, Suiten, Spa-Bereich, Restaurant, Kinderclub) sind wirklich nett und laden zum Wolhfühlen ein. Sehr angenehm empfanden wir eine Key-Card für´s Hotel, das Zimmer, den Wellnessbereich und den Skikeller, die aber gleichso als Skipass fungierte. Eine weitere gibt es lediglich für einen Spind im Skikeller - sehr zu empfehlen. Der Skispass in einem für uns tollen und ausreichend großen Skigebiet beginnt auf der gegenüberliegenden Straßenseite (Sackgassenlage, kaum Verkehr!); kaum 3 Gehminuten entfernt. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Skischule für die lieben Kleinen. Besonders hervorzuheben ist unserer Meinung nach die Kinderbetreuung bis in die Abendstunden hinein. Betreuung für die Kleinsten muss jedoch tags zuvor angemeldet werden. Der Kinderclub und die örtliche Skischule arbeiten so zusammen, dass die Kinder mittags im Hotel verpflegt werden und nachmittags im Kinderclub des Hotels "abgegeben" werden, sodass für die Eltern ein stress- und sorgenfreier (Ski-) Tag möglich wird. Die ruhige Lage am Ende des Tals hat zur Folge, dass Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Arzt etc. erst im nächsten Ort (ca. 5 Km entfernt) zu finden sind; Linienbusverbindungen mehrmals täglich. Besonders hervorheben möchten wir die im Hotel und im SPA-Bereich aufgestellten Getränkebrunnen. Diese bieten dem Gast Säfte, Wasser und verschiedene Teesorten zum freien Verzehr. Ebenso die heute nicht immer und überall selbstverständliche und freie Zurverfügungstellung von Handtüchern und Bademänteln. Wir haben Hotels erlebt, in denen Pfand für eben diese gefordert wurde, wo man Pfand zahlte für die Nutzung des Zimmertelefons oder für ähnliche Banalitäten. Auch haben wir erlebt, dass die Hand, die einen bei Anreise begrüßte, wenige Sekunden später die Hotelrechnung kassierte. Solche Dinge haben wir im Galtenberg nicht erlebt. Wir hatten stets das Gefühl, als Gast und Urlauber willkommen zu sein -nicht als Weihnachtsganz. Diesen Obolus zahlt man aber gerne, da im Gegenzug kein fader Beigeschmack bleibt. Diese Ansicht vertritt scheinbar auch das zunehmend internationale(re) Puiblikum. Die Gastgeber zeigten sich uns gegenüber sehr flexibel im Hinblick auf Dauer und An- bzw. Abreisetag; der klassische Samstag als Reisetag ist hier nicht erforderlich und aus unserer Sicht nicht zu empfehlen. Ich würde mir für den nächsten Aufenthalt einen kostenfreien Internetzugang wünschen und würde mich freuen, wenn im Interesse künftiger Kinder-Skikurs-Eltern der Informationsfluss seitens der Skischule, wann wo welche Kinder abzuholen sind, optimiert werden könnte. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Galtenberg, vielleicht also bis bald in Tirol!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

Essen, Zimmer, Kinderbetreuung, Lage, Wellnessbereich, Skischule, Freundlichkeit........alles super. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Unsere Kinder haben sich pudelwohl gefühlt. Top Personal, das immer kompetent und schnell für den Gast bereitsteht. Sehr schöne Gegend. Skilift und Kinderskischule gleich nebenan. Könnte nicht besser sein.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Galtenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galtenberg

Anschrift: Inneralpbach 40, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 8 Hotels in Alpbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galtenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galtenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galtenberg Hotel Alpbach

Wenn Sie Hotel Galtenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.