“Drei Sterne (nicht vier) wären angebracht” 3 von 5 Sternen

Hotel Alphof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alphof
Alpbach 486, 6236, Alpbach 6236, Österreich   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Alpbach
“Drei Sterne (nicht vier) wären angebracht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Woher der Alphof 4* nimmt ist mir ein großes Rätsel. Meiner Meinung nach entspricht es maximal einem 3* Haus. Begründung: Keine Klimaanlage im Zimmer, keine Minibar im Zimmer. Ansonsten sind die Zimmer eher schon abgewohnt (aber zur Ehrenrettung des Hauses sauber). Ebenso das Badezimmer, sicherlich schon 20 Jahre alt, würde eine Rundumerneuerung vertragen. Der Balkon ist verwittert und würde eine Grundreinigung vertragen. Parkplätze sind bei Gesamtbelegung des Hauses auch Mangelware (trotz eines weiteren Parkplatzes hinter dem Hotel). An Reinlichkeit und Sauberkeit manget es bei den Nebengebäuden und im "Backyard".
Ansonsten ist das Essen sehr gut, allerdings ist das Service unterbesetzt, sodass es zu längeren Wartezeiten kommt. Keine besondere Freundlichkeit an der Rezeption, wohl aus Überlastungsgründen. Resümee: Mehr Schein als Sein. Mit einigen Abstrichen bei der Erwartungshaltung aber annehmbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist super schön das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war nicht so toll. die Portionen nicht typisch Österreichisch. z. B. Stroganoff mit nur Fleischwürfel.Wienerschnitzel aus der Fritteuse. Das Jausebuffet am Nachgmittag ausser Suppe nur süsses wobei, der Kuchen nicht täglich frisch gemacht wurde und sehr hart und trocken war. Desserts vom Abendessen waren noch 3 Tage später auf dem Jausebuffet zu finden. Fazit das Hotel ist super schön und es stimmt alles nur wegen des Essens muss man da nicht hin. Es scheint als ob das Hotel bei der Qualität des Essens bei den Hotelgästen sparen würde . Schade, da gutes Essen im Urlaub ein grosser Faktor für das Wohlbefinden der Gäste ist.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in Alpach, ca. 30 Autominuten von Innsbruck (östlich) entfernt. Das Dorf Alpbach ist ein schöner in Bergen eingemitteter Ort. Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende (4 Nächte) in dem Gasthof. Es handelt sich um eine typisch rustikale Bergunterkunft aus Holz. Das Hotel hat für seine Verhältnisse einen relativ grossen Wellnessbereich mit einem grosszügigen Hallenbad. Die Saunalandschaft lädt ebenfalls zum Verweilen ein. An schönen Tagen können diverse nahe gelegene Ausflugsziele in Kürze erreicht werden.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Es handelt sich um ein rustikales Hotel im österreichischen Hotelstil gebaut. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, jedoch sehr gepflegt und mit herrlichem Blick auf die umliegenden Bergketten. Das Hotel befindet sich im Ort Alpbach, welches 1984 zum schönsten Dorf ganz Österreichs gekürt wurde. Ca. 30 Minuten Fahrzeit entfernt befindet sich Innsbruck, in welcher diverse Sehenswürdigkeiten besichtigt werden können. Empfehlenswert ist der Besuch des höchst gelegensten Zoos ganz Europas, dem Alpenzoo. Ebenfalls eindrücklich ist die Olympiaschanze der Skispringer am Hang mit Blick auf ganz Innsbruck.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Erkrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir haben uns sieben Tage in dem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt!
Das angebotene Essen: Frühstücksbuffet war prima und umfangreich, das Abendessen (Wahlmenü) mit Salatbuffet gut und lecker. Für Kinder gab es ergänzend einen Kinderhauptgang. Abends konnten wir auf der großen Hotelterrasse noch nett bei einem "Hugo" zusammen sitzen.
Das Doppelzimmer mit Zustellcouch lag mit Balkon zur Talseite und wir hatten eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Das Badezimmer besaß Fließen aus den 70er, die Armaturen waren aber neuwertig. Das Zimmer mit netter Sitzecke und SAT-TV war großzügig und absolut sauber. Ein Safe auf dem Zimmer konnte kostenlos aktiviert werden.
Das Personal war super nett und stand uns mit Rat und Tat immer freundlich zur Seite.
Das Schwimmbad und der Wellnessbereich (2 Saunen und ein schöner Ruheraum mit kleinem Freiluftbereich) waren modern, super sauber und haben unsere Erwartungen übertroffen.
Trotz Hauptsaison konnte man die Wellnesseinrichtungen auch ohne Gedränge benutzen.
Parken konnten wir direkt kostenlos vor dem Hotel. Innerhalb von 5 Gehminuten waren wir in der Ortsmitte von Alpach. Die Wanderungen können direkt vom Hotel aus beginnen.
Es war ein richtig entspannter, schöner Aufenthalt!!! Unserem achtjährigen Sohn hat es auch richtig gut gefallen!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Unser zweiter Urlaub im Alphof war so wundervoll wie der erste 2008. Das Zimmer, das Hotel, der Wellnessbereich, das Essen, der Service, das Team - einfach alles war Urlaub pur! Eine glatte EINS. Wünsche wurden sofort unkompliziert erfüllt, unsere 8-jährige Tochter wurde rührend von allen behandelt und verwöhnt. Kostenfreie Services musste man sich nicht heraussuchen, sondern sie wurden einem angeboten. Die Umgebung im Alpbachtal ist ein Traum. Ganz sicher wird es nicht bei zwei Urlauben im Alphof bleiben...

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alphof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alphof

Anschrift: Alpbach 486, 6236, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Alpbach
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alphof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alphof Alpbach
Alphof Alpbach
Alphof Hotel Alpbach

Wenn Sie Hotel Alphof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.