“Familäres Hotel in ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen

Der Sonnberg
Sonnbergstrasse 57, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 11 von 45 Hotels in Zell am See
Steyr, Österreich
“Familäres Hotel in ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel liegt am Berg und bietet somit eine gute Aussicht über den Zellersee. Wir wurden von den Eigentümern herzlich begrüßt.

Die Zimmer sind geräumig und bieten alles notwendige für einen entspannten Aufenthalt. Dazu gehören neben den üblichen Dingen auch eine kleine Küche mit Kühlschrank und Herdplatte.
Die Sauna im Zimmer war eine nette Abwechslung.
Manche Zimmer bieten eine Verbindungstür - optimal für größere Gruppen

Einzig die Halbpension sollte man sich überlegen. Das Menü am Abend ist doch sehr überschaubar (3 Gänge, keine Wahlmöglichkeit). Ev. etwas mehr verlangen und dafür mehr Auswahl bieten.

Frühstück einfach aber gut.
Shuttelservice zum Schigebiet problemlos.

Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Nach dem Skifahren in die Privatsauna unseres großen und schön ausgestatteten Zimmers. Den Bademantel übergeworfen und zum Abkühlen direkt auf die Dachterrasse mit herrlichem Blick auf den See, Zell und die Berge. Halbpension spontan dazu gebucht und allabendlich eine positive kulinarische Überraschung erlebt. Das Frühstück und der exklusive Shuttleservice zum Skilift ließen keine Wünsche offen. Die freundliche Familie Tobisch hat uns eine tolle Woche beschert! Danke dafür! Unbedingt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Haren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ein super tolles Hotel mit besonders netten Betreibern.
Highlights: Super tolle Suite, einzigartiger Ausblick, erstklassiger Service, eigene Sauna, erstklassiges Essen und vor allem der flexible Shuttle morgens und abends.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

sondern schon etwas Besonderes ist dieses Hotel in Zell am See. Das Hotel ist in den Details geschmackvoll eingerichtet und die Zimmre sind neu und geräumig. So zumindest wenn ich von unserem auch auf die anderen schließen kann. Es hatte eine schöne Aussicht zum See und eine große Terrasse. Die kleine Küche war nicht ausgestattet, was in unserem Fall ok war, da wir das ausgezeichnete Essen im Restaurant und das gute Frühstück genossen haben. Alle Zimmer haben zudem ein Bad mit Sauna. Die Gastgeber waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen sicher im Winter wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ein super nettes Hotel mit atemberaubendem Ausblick und sehr freundlichem Personal.
Die Zimmer sind wie eine kleine Wohnung mit eigener Sauna sehr schön eingerichtet.
Das Frühstück ist hervorragend mit frischen Eierspeisen a la minute

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ich war mit meinen Freunden im März 2012 im Hotel Sonnberg. Wir waren zu 5. und hatten eine Suite, Zimmerpreis für 3 Nächte war 1155 Euro, d.h. 77 Euro pro Nacht und Nase.

Das Zimmer an sich war "ok"; die Sauna im Badezimmer sehr erfreulich.. die Ausziehcouch für die 5. Person allerdings doch eher eine Frechheit (zumindest bei diesem Preis).
Die "Küche" im Zimmer dient mehr zur Dekoration.. die Schränke sind leer, Teller oder Besteck sucht man vergebens.. immerhin 2 Weingläser und 2 normale Gläser standen im Schrank. Wofür die Herdplatten ohne Töpfe oder Pfannen sein sollen, wissen wohl nur die Hotelbesitzer... genauso wofür man einen Geschirrspüler für insgesamt 4 Gläser braucht.
Positiv viel das freie und schnelle Internet (WLAN) im Zimmer auf. Auch ein Fernseher mit KabelTV und HDMI Anschluss (für Übertragungen vom Laptop) war vorhanden.

Lage: Das Hotel liegt recht abseits auf einem Berg über der Nebelgrenze - man hat so einen schönen Blick in der Früh über das ganze Tal und kann auch das Wetter auf den Schipisten abschätzen. Erreichbar ist das Hotel über zwei Straßen.. eine normale Straße direkt von der Ortsmitte, sowie eine zweite direkt vom Schigebiet aus, welche das Wort Straße eigentlich nicht verdient. Zum Schifahren auf der "Schmitten" ist die zweite, kürzere Straße vorzuziehen - in 5 Minuten ist man im Schigebiet (mit dem Auto).

Nightlife: Für Leute, die Abends gern weggehen, was Essen oder Trinken wollen, ist dieses Hotel sicherlich das falsche. Es liegt viel zu weit weg vom Ortskern und den Restaurants und Lokalen dort. Wer allerdings am Abend eh nur was Essen möchte und danach schlafen geht, kann ruhig im Hotel bleiben - das Essen ist sehr gut, allerdings auch sehr teuer.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist Spitze! Einziges Manko: Es öffnet erst um 08:00 in der Früh. Wer zeitig auf der Schipiste sein möchte (die Lifte öffnen um 08:30) hat hier Pech gehabt. Die Möglichkeit eines Lunchpaketes gibt es nicht. Auf die bitte, doch schon früher Frühstücken zu können wurde mit "Der Bäcker liefert erst kurz vor 8 das Brot an" reagiert... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer wäre, die 20 Semmerl und 3 Brote, die beim Buffet benötigt werden selbst mit dem Auto aus dem Dorf abzuholen..

Fazit: Wer Wellnessurlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Für junge Leute (25 - 35) die viel Schifahren wollen und am Abend zumindest noch was trinken wollen, ist dies das falsche Hotel. Das Ausziehbett ist eine Schande für den Preis/Nacht, das Frühstück toll, aber zu spät. Einzig die Sauna im Zimmer kann ich jedem Empfehlen, auch wenn da maximal 3 Leute rein passen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein verlängertes Wochenende konnten wir dieses Traumhotel genießen. In Serpentinen geht es den Berg hoch und danach wird man von jeder Suite mit einem Traumblick auf den See belohnt. Jede Suite verfügt über eine Sauna und ist sehr geräumig eingerichtet. Man hat einen eigenen Balkon und die Zimmer sind sehr modern und schön gestaltet.
Sehr begeistert waren wir von der Küche. Wir hatten das nicht im Vorfeld gebucht aber das Preisleistungsverhältnis für Hotelgäste war so gut, dass wir kein Interesse mehr hatten ein anderes Restaurant zu besuchen. Ausgefallene Gerichte und Kombinationen auf sehr hohem Nievau freuten uns jeden Abend. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Der Sonnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Sonnberg

Anschrift: Sonnbergstrasse 57, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Nr. 9 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 10 der Romantikhotels in Zell am See
Genießen Sie in ruhiger Lage die moderne Atmosphäre unseres Suiten HOtels, Panoramablick inklusive. Alle Suiten haben eine private Sauna. 2,5 km vom Zentrum von Zell am See und 250 m oberhalb der Dächer von Zell am See gelegen. In unserem Restaurant "Kochatelier" genießen Sie mit den Augen die kreativen Gerichte und verwöhnen Ihren Gaumen mit den geschmacklich hervorragend abgestimmten Komponenten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Sonnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Sonnberg Zell Am See, Salzburg
Sonnberg Zell Am See
Der Sonnberg Hotel Zell Am See
Hotel Der Sonnberg Zell Am See

Wenn Sie Der Sonnberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.