“Mavida Spa” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 46 Hotels in Zell am See
Erding
“Mavida Spa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Mavida zeigt sich von außen sehr schlicht, fast entäuschend. Innen allerdings wird es sehr schön. Tolle Materialien, alles sehr erdig und außergewöhnlich designt. Die Zimmer, vor allem die Suiten unter dem Dach, sind sehr schön. Nicht schön ist allerdings die Lage, direkt an der Bahnlinie. Der Zug kommt nicht oft aber wenn er kommt dann laut. Der Wellnessbereich ist sehr exklusiv, es gibt ein Innen-und ein Außenbecken. Die Anwendungen die gebucht werden können sind sehr gut. Das Essen wie auch die Weinauswahl sind sehr gut. Sehr schön ist auch das Strandgrundstück wenige Fahrradminuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Da will man wieder immer. Am besten mehrfach im Jahr. Wunderschöne Zimmer, herrrliches Panorma, ein Spa für den ganzen Tag, excellenter Service und eine herausragende Küche. Für die Kinder gibt es nebenan ein Kinder-Vollprogramm im Partnerhotel. Das geplante Freizeitprogramm ist umfangreich und bietet von der eher anspruchsvollen Biketour bis zum einfachen Familienwandern alles. Hinfahren und da bleiben. Im Sommer sicherlich etwas preiswerter als zur Skisaison.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Taschkent, Usbekistan
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Mavida wirkt von außen wie ein alter Schuppen (etwas übertrieben). jeodch passen Außenfassade und Innenarchitektur keineswegs zusammen. man merkt, dass es nie als Design-Welness-Hotel konzipiert war. Das macht aber nichts. Denn inne ist es extrem schön, sehr modern, warm und mit Händchen eingerichtet. Gleiches gilt für die Zimmer, die sehr schön arrangiert sind. Bei der Zimmerwahl jedoch dararuf achten, dass man nicht zur NBhanlinie hin wohnt. Das wird nämlich nervig und die Entspannung will sich nicht vollends einstellen. Behilflich sind dabei aber all die Hände, die ienen Verwöhnen. Das Welness-Massgae-Angebot ist erstklassig, die Saunalandschaft gigantisch. Das Presileistungsverhältnis stimmt, vor allem, wenn man mehreren Tage zusammehnhängend als Spezialangebot bucht.

Das Essen im Restaurant war bei uns von gut bvis sehr gut. Freunde, die kürzlich dort waren, hatten allerdings nicht so viel Glück. Das Personal ist gut, könnte aber besser sein. So wurde beispielsweise der Geburtstag meiner Partnerin während des Aufenthalts nicht bemerkt. In einem Hotel dieser Größe und mit diesem Anspruch darf man das allerdings erwarten.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Mavida ist ein gutes Wellness Hotel, hat aber im letztem Jahr stark in Leistung und Anspruch nachgelassen..........
Wir waren jetzt zum 5 Mal in diesem Hotel. Beim letzten Besuch haben wir festgestellt das sehr grosse Teile des Personal gewechselt haben und das dass neue Personal noch nicht eingspielt ist.....

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Wir waren diese Woche im Mavida und waren rundum zufrieden. Das Hotel ist gut designed, sehr gut zu erreichen und für Skifahrer perfekt gelegen. Die Zimmer sind von der Größe her perfekt und schön eingerichtet. Kleiner Minus Punkt hier es gibt zwei getrennte Matratzen. Das Frühstück war super lecker und die Kellner ware sehr nett und zuvorkommend. Super Pluspunkt: Man kann bis 11:30 frühstücken.
Das Spa ist schön, schlicht und sauber. Die drei Saunen reichen völlig aus. Es gibt eine kleine Bar mit Wasser, Tee und getrockneten Früchten und ein Kneipp Bad. Was uns hier gefehlt hat: Ein Eisbecken zum abkühlen und eine Spa Bar mit frischen Säften und gesunde Knabbereien.
Das Restaurant ist schön und das Essen ist sehr sehr gut. Wir empfehlen von vorne herein Halbpension zu buchen, da es ohnehin keine Alternative im Ort gibt und das Essen wircklich sehr gut ist. Die Bar/Lounge war OK. Es wäre Super wenn es hier Mittags Östereichische Schmankerl geben würde, dann müsste man nicht extra nach Zell fahren.
Alles in Allem fanden wir das Mavida Super und kommen bestimmt mal wieder.
Eiziges Manko ist der Ort Schüttdorf, in dem das Mavida liegt. Nicht sehr hübsch oder romantisch. Dafür mit Skilift zur Schmittenhöh vor der Tür.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Heidelberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Das Hotel im Überblick. (Größe, Alter, Zustand etc.)
Das Design des Hotels ist nett, mehr aber auch nicht. Der Empfang wirkt wie in jedem Mittelklassehotel, hier merkt man sofort, dass es sich um einen Umbau und nicht um ein komplett neu gebautes Hotel handelt. Die Einrichtung ist in Form und Farbe stimmig, leider ohne Spannung, dadurch konservativ und könnte bis auf wenige Ausnahmen, so auch aus einem aktuellen IKEA Katalog stammen. Der Zustand ist für ein so junges Hotel nicht gut, z.T. sind Schrammen an der Wand, die leicht ausgebessert werden könnten, oder die Vorhänge im Restaurant sind voller Essensspritzer.

Lage des Hotels (Ortsnähe, Verkehrsanbindung, Ausflüge, Shopping etc.)
Wie schon geschrieben, das Hotel liegt in einem Nachbarort von ZaS, sind aber nur zwei km bis dahin. Sehr gut ist, zum Hausberg gibt es einen Hoteleigenen Shuttelservice für Wintersportler. Die Bahnschienen wurden auch schon erwähnt, im Winter sicher kein so großes Problem, im Sommer bestimmt.

Service im Hotel (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Check-In etc.)
Nur eine Bemerkung, besser geht es nicht.

Essen im Hotel (Qualität, Büffett, Küche)
Frühstück in Auswahl und Qualität ist gut.
Zu Abend haben wir nicht gegessen, die Auswahl war uns für die angegebene Klasse nicht ausreichend.
Ein Wort zur Bar, die Preise für Getränke sind hoch, einem Hotel mit 4+ Sterne gerade noch angemessen, wir sehen das Mavida aber nicht bei 4+.
Ein Hohn war das angekündigte und im Preis enthaltene Kuchenbuffet am Mittag. Ein wirklich kleiner Kuchen macht noch kein Buffet aus.

Aktivitäten im Hotel (Sport, Unterhaltung, Pool etc.)
Tja, wir Snowboarden, wenn dies nicht geht, sind wir gerne im Fitnessraum, in diesem Hotel nicht. Lieblos eingerichtet, schlecht zusammengestellt und wenig Geräte in einem viel zu kleinen Raum. Hat uns sehr geärgert, da der Fitnessraum wichtig und eines unserer Entscheidungskriterien bei der Hotelauswahl ist. Der Pool ist OK, mehr aber auch nicht, ein längerer Aufenthalt dort hat uns nicht gereizt.

Qualität der Zimmer (Bad, Bett, Sauberkeit etc.)
Die Zimmer wirken für 32 m² recht klein und sind sehr hellhörig, alles nur aus Gipskartonwänden. Die Schrammen und Flecken an den Wänden sollten in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen, zumindest nicht an jeder Wand. So etwas kann man schon mal zwischendurch streichen. Im Bad ist der Putz am Waschtisch abgeplatzt, der Gipskarton kam zum Vorschein, wirkte sehr ungepflegt. Gesaugt wurde gefühlte ein Mal in der Woche, dementsprechend hatte der helle Teppichboden einige Flecken.

Tipps und Ratschläge (besten Zimmer, beste Saison, etc.)
Auch wenn es hart klingt, für Menschen die schon in einem anderen „Design Hotel“ waren, empfehlen wir Mavida nicht, es gibt bessere. Für „Design-Einsteiger“ ist es OK, wenn auch unserer Meinung nach, das Preis/Leistungsverhältnis nicht so recht passt.

Anmerkung.
Mavida wirbt mit Ruhe, darum sind Kinder erst ab 12 Jahren willkommen. Während unseres Aufenthalts gab es ein etwa zwei bis drei Jahre altes Kind als Gast, ist nicht so sehr aufgefallen, zeigt aber die grundsätzliche Inkonsequenz in der Umsetzung eigener Ansprüche. Auch gab es in der Bar Nichtraucherbereiche, wurde dort geraucht, hat das Personal dies zugelassen.

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Unzureichender Umsetzung des eigenen Mavida Anspruchs
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 5 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 6 der Luxushotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See
Mavida Balance Hotel Zell Am See
Mavida Balance Hotel And Spa
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell Am See Salzburg
Hotel Mavida Balance

Wenn Sie MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.