“Wie im Märchen....” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bregenz
“Wie im Märchen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2007

Das Maviad liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße in einem Vorort von Zell am See. Zum Ortskern sind es etwa 15-20 min Fußmarsch oder man nimmt den Bus bzw die Bahn die fast direkt vor der Türe halten. Von außen wirkt das Hotel etwas unscheinbar, doch kaum betritt man die Lobby befindet man sich in einer anderen Welt. Helle Hölzer, edle hochwertige Matrialien und dezente, geradlinig reduzierte Designer-Möbel schaffen eine entspannte, luxeriöse Wohlfühl-Atmosphäre.

Das Zimmer war das schönste in dem ich je übernachtet habe. Auch hier überzeugen hochwertige Materialien, viel natürliche Textilien und edles Holz. Die spezielle Tapete ist einzigartig ;) Gut gefallen hat mir dass das Bett mitten im Raum stand und man im Bett liegend einen Blick auf das wunderbare Bergpanorama hatte. Ein großer Schrank bietet Platz für alles und versteckt einen Safe. Weiters gibt es einen kleiner Schreibtisch (hinten ans Bett angebaut), einen bequemen Sessel, einen Flat-Screen-TV und eine Stereoanlage mit CD Player. Gewünscht hätte ich mir nur mehr eine Minibar.

Das Bad war eine kleine Oase. Statt Fließen gab es antrazit farbenen Stein (Schiefer?). Sehr schön fand ich die großzügigen Wellness-Dusche zum einfach hineinlaufen und den edlen großer Wasch-/Schminktisch mit eigenm Hocker.

Der Balkon war auch sehr schön, mit hochwertigen Balkonmöblen aus Kunststoffrattan (2 Stühle und ein Tisch).

Viele kleine Extras runden das Paket ab. Edle Fläschchen mit hochwertigem Shampoo, Bodylotion und Duschgel, Raumduft im Bad, gratis Mineralwasserflasche, persönliches Begrüßungsschreiben, Bademantel, Hausschuhe und Badetasche. Beeindruckt hat mich das "Bettenmenu", wo man sich je nach persönlichen Vorlieben Kissen, Bettdecke und Matritze auswechseln lassen konnte (Allergiker, härter, weicher, wärmer, kühler, Dinkel...)

Im Shop im Erdgeschoss bei der Lobby kann man dann Mavida Shampoo, Bodylotion, Raumduft, Musik etc. für Zuhause noch käufich erwerben.

Die Hotelbar ist auf alle Fälle hier wirklich herauszustreichen. Neben einer "gewöhnlichen" Bar und ein paar Tischchen hat das Mavida einen chilligen, plüschigen Lounge-Bereich, der sich mit keinen Nischen halbrund um einen offenen Kamin gruppiert.

Das Restaurant ist exzellent und nicht nur für Hotelgäste zugänglich. Man speist in gediegener, stylischer, ruhiger Atmosphäre mit sehr guter Küche und hervorragenden Weinen. Preislich ist das Restaurant gehoben - lohnen tut sich aber die Halbpension, die ein variantenreiches 4 Gänge-Menu inkludiert. Schön zum anschauen ist der Wein-Kubus (begehbarer Weinlagerraum mit Glaswänden) mitten im Lokal und durch ein großes Fenster kann man einen Blick in die Küche werfen.

Der Spa-Bereich ist klein aber fein. Es gibt nur einen kleinen Innen-Pool ohne Schnickschnack und Erlebniswelt. Dafür gibt es aber statt gewöhnlicher Liegen beheizte Wasserbetten, für Liebespärchen sogar Doppelbetten im hinteren Bereich. Auch der Sauna-Bereich ist sehr schön und strahlt entspannte Ruhe aus. Alles war super-sauber und exzellent in Schuss. Sehr empfehlen kann ich das Mavida-Bad für alle Sinne, wo man in einem wunderschönen Raum in einer runden Badewanne bei Kerzen, Duftöl, Entspannungsmusik und Wellnesstee plantschen kann.

Das Personal ist in wirklich allen Bereich sehr höflich und zuvorkommend, kommunikativ aber nicht aufdringlich. Besonders die Kellner im Restaurant waren sehr nett und äußerst aufmerksam.

Den hoteleignen "Strand" direkt am See (ein Shuttle-Service verkehrt hier) konnte ich wegen anhaltendem Schlechtwetter leider nicht benutzen - daher hierzu keine Bewertung.

Besonders empfehlen kann ich das Hotel für alle Liebhaber von Design-Hotels, Liebespaare und Ruhe-Suchenden. Wenig geeignet erscheint es mir für Familien mit (Klein)kindern und Partypeople. Der Kontakt-Faktor ist sehr niedrig (eigener Tisch im Restaurant, Nischen in der Bar...), also für Alleinreisende nur dann zu empfehlen, wenn man wirklich alleine sein möchte.

Fazit:
Der Aufenthalt im Mavida war wie im Märchen... sehr gerne und auf alle Fälle jederzeit wieder!!!

• Zufrieden mit — Die Atmosphäre und die Ruhe
  • Aufenthalt August 2006, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Kent, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Für unser 10-jähriges Jubiläum übernachteten wir hier für einen Kurzurlaub Anfang März. Das Hotel hat mit Sicherheit unsere Erwartungen erfüllt und wir können es nur empfehlen.

Als wir ankamen, zeigten uns die Angestellten die Hoteleinrichtungen. Unser Zimmer war makellos sauber und obwohl wir nur ein Standardzimmer hatten waren wir nicht enttäuscht.

Das Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können, sie organisierten unseren dringend benötigten Ski-Unterricht. Das Hotel bietet auch kostenlose Schließfächer unten bei der Seilbahnstation, wodurch man nicht die Skier tragen musste.

Die Wasserbetten im Spa waren perfekt, um nach einem Tag Skifahren vor dem Abendessen im Restaurant noch etwas zu entspannen. Das Essen war gut, die Angestellten unwahrscheinlich freundlich.

Das einzig negative war, dass das Hotel am Stadtrand von Zell am See ist und man nicht in die Innenstadt laufen kann, aber das hält mich nicht davon ab, wieder in dieses erstklassige Hotel zurückzukehren.

London, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2007

Das Hotel liegt am südlichen Stadtrand von Zell am See. Der Stadtrand ist nicht wirklich attraktiv, ist aber eine tolle Lage, um Ski zu fahren (5 Minuten zu Fuß zum Skilift und zum Bus, der einen kostenlos zum Gletscher von Kaprun bringt). Wir hatten Glück: Bei uns gab es dieses Jahr Schnee, in anderen Resorts nicht!

Dieses Hotel ist ist ausgestattet mit modernem Design. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie gaben einem das Gefühl, Zuhause zu sein. Das Essen war gut - hätte nur manchmal etwas einfacher sein können; ich kann die Gourmet-Halbpension besonders empfehlen. Das Hotel-Spa ist toll: Es gibt einen Pool, entspannende Wasserbetten, eine Auswahl an Saunas und Dampfbädern, alle waren Teil des Pakets bis auf die Massage (kann man zusätzlich kaufen. Ich kann besonders die Balance-Massage empfehlen, auch wenn sie etwas zu kurz ist (50 Min.)). Es werden auch jeden Tag Programme angeboten wie Stretching, Bodyforming, Yoga, Pilates etc. Das Hotel hat eine Piano-Bar mit Live-Musik freitags und samstags; die Gruppe, die wir sahen war gut, die Bar war voll aber mondän. Das Hotel hatte alle Transfers vom und zum Salzburger Flughafen organisiert und ich kann die Option des geteilten Taxis nur empfehlen: sehr günstig, aber preisgünstiger als ein privates Taxi (€29 pro Person anstatt €120 pro Auto). Vom Salzburger Flughafen sind es 1 h + 20 Min. mit dem Auto zum Hotel.

Für Familien hat das Hotel eine separate Seite.
Ein Wort der Warnung an alle, die das österreichische traditionelle Gefühl suchen: das Design dieses Hotels ist viel zu modern dafür. Zusammenfassung: Es war eine fabelhafte Erfahrung, die wir bald wieder erneuern werden.

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 9 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See
Mavida Balance Hotel Zell Am See
Mavida Balance Hotel And Spa
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell Am See Salzburg
Hotel Mavida Balance

Wenn Sie MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.