“Sensationelles Essen” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Zell am See
“Sensationelles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Waren schon zum 5. Mal zu einem Kurzurlaub im Mavida.
Warum?? - das Essen am Abend ist sensationell - die Freundlichkeit im Service, am Empfang, im Spa incl der Zimmerdamen ist vorbildlich. Obwohl der Pool nicht gerade gross ist, sind die Liegemöglichkeiten hervorragend. Nachmittags gibts Kuchen und kleine Snacks. Wir sind immer in Zimmer 401 und fühlen uns dort ausserordentlich wohl. Die beiden Golfplätze in Zell am See sind schnell erreichbar - beide sehr empfehlenswert.
Einziger Wehmutstropfen - Zell am See ist bald in arabischer Hand und leider ist das Hotel davon nicht verschont geblieben. Wir haben überhaupt nichts gegen Araber - im Gegenteil, ich war bestimmt 20x in Dubai etc - aber ein bisschen könnten sich die Damen und Herren an unsere Kultur anpassen - wir tuns ja dort auch

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wunderschoene Lage, tolle Ski Moeglichkeiten, gratis Fahrradverleih (schoene Strecke um den Zeller See), sehr schoene Wellness-Area. Generell ist der Wellness Gedanke sehr gut umgesetzt (z.B. Fruehstuecks-Buffet bis 11 Uhr, grosszuegiges Nachmittags-Buffet, Doppel-Wasserbetten am In-Door-Pool). Essen ganz hervorragend (Gault-Millau-Auszeichnung), sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Fuer den Stille-Liebenden: nicht die Seite nahe der Bahnschienen (kleine Bahn) und dem Kirchturm wae ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Absoluter Traumurlaub mit höchstem Erholungswert und Komfort! Ein wunderschönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit riesigem Spa-Beriech. Besonders empfehlenswert für verwöhnte Gaumen - das Essen ist ein absoluter Genuss! ;-))))

Sehr freundliches und kompetentes Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Die Bahnlinie (wie sie bereits öfters als negativ bewertet wurde) hat uns überhaupt nicht gestört - vorbeifahrende Züge nimmt man kaum wahr.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Der Trumpf dieses Hotels ist die Gourmet-Halbpension, zumal jeder Gang des Menüs auch gegen ein Gericht der A-la-card-Karte getauscht werden kann. Wir besuchen gerade jedes Jahr zwei österreichische Skigebiete um herauszufinden, wo es uns am besten gefällt und haben noch in keinem Hotel so gut gegessen wie hier - auch nicht in anderen, ebenso mit einer Haube ausgezeichneten! Unserer Auffassung nach hat der Koch sicher eine zweite Haube verdient.
Nachmittags gibt es, wie in Hotels dieser Klasse üblich, ein paar im Zimmerpreis inkludierte Snacks, hier liegt der Schwerpunkt bei italienischen Antpasti, asiatischem Fingerfood und, natürlich, Kuchen.
Das Spa ist nicht besonders abwechslungsreich (zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Pool), aber ausreichend groß, insbesondere auch, was die Ruheräume betrifft, (die in vielen Hotels zu klein dimensioniert sind), sodass man hier auch bei vollem Haus angenehm entspannen kann. Gegen Aufpreis kann man die „Blue Box“ und einen „Floating“-Raum benutzen. Erstere bietet warme, leicht vibrierende Liegen, wobei man mit„Urtönen“ beschallt wird, die tatsächlich zu einer raschen Tiefenentspannung führen. Nicht unbedingt nötig, wenn man bereits in Urlaubsstimmung ist, aber eine interessante Erfahrung. Nicht genutzt haben wir das „Floating“, also ein schwereloses Treiben in Sole, da wir ähnliches schon in anderen österreichischen Hotels (ohne Aufpreis) erlebt haben. Eine Vielzahl von Massagen und Fitnessprogrammen wird auch angeboten.
Das Mavida war Design-Hotel des Jahres 2008, vermeidet also den üppigen Alpenbarock anderer Skihotels, was schon etwas für sich hat. Andererseits fehlte in unserem Zimmer ein richtiger Stuhl, um etwas lesen oder am Computer schreiben zu können und auch der Wandtisch war mehr als schmale Ablage denn als Tisch zu nutzen.
Gelegen ist das Hotel nicht in Zell am See selbst, sondern in einem zur Gemeinde gehörenden Nachbardorf. Die Abendunterhaltung beschränkt sich also auf die schöne Bar mit offenem Kamin, wer ausgehen will, muss nach Zell am See fahren (ungefähr 9 Euro mit dem Taxi). Zum Skigebiet (ungefähr ein Km) gibt’s aber ein Gratis-Shuttle.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel MAVIDA ist ein echter Geheimtipp und für einen Wellness Urlaub perfekt! Hier kann man beim wirklich exzellenten Schlämmer Langschläfer Frühstück richtig genießen. Nach einem Ski Tag kann man in den beheizten Wasserbetten an der Pool Landschaft entspannen- und auch sehr gut einschlafen... Alles in allem eine (nicht gerade günstig aber jednen Cent wert) perfekte Lokation für Wellness in den Bergen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel bietet alles, was man sich von einem Wellnessaufenthalt erwartet: entspannte Atmosphäre, ein schönes Spa und guten Service. Einziges Manko scheint mir die Lage des Hauses zu sein: der See ist circa fünfzehn Gehminuten entfernt und es führt eine Lokalbahnstrecke in der Nähe vorbei, was aber nur eine sehr geringe Lärmbelästigung darstellt. Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen in 4 Gängen mit Haubenniveau lassen keine Wünsche übrig. Es gibt jeden Tag ein anderes Menü und man kann je nach Wunsch auch Gänge gegen eine A-la-carte-Speise austauschen.
Das Zimmer ist modern ausgestattet. Es gibt auch eine Stereoanlage und DVD-Player.
Man kann sich gratis DVD`s an der Rezeption ausborgen. Das Service ist sehr freundlich und bemüht. Die Wasserbetten im Spa sind gut zum Entspannen, ein paar normale Liegen wären aber nicht schlecht, damit man lesen kann. Auch mit der Massage war ich sehr zufrieden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Qualitaet des Abendessens im Halpensionarrangement ist hervorragend. Bisher hatte ich auch in vielen Tophotels auch nur annaehernd ein solch exzellentes Nivaeu in einem Arrangement. Problemlos und ohne Aufpreis kann mit Seisen aus der Hauptkarte gewechslet werden. Internet ist im Preis inbegriffen, Service ist perfekt und die Ausstattung des Hotels ist modern und laesst keine Wuensche offen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zell am See
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 9 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 10 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See
Mavida Balance Hotel And Spa
Mavida Balance Hotel Zell Am See
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell Am See Salzburg
Hotel Mavida Balance

Wenn Sie MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.