“Mit wunderbarem Restaurant” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 12 von 45 Hotels in Zell am See
“Mit wunderbarem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Der Trumpf dieses Hotels ist die Gourmet-Halbpension, zumal jeder Gang des Menüs auch gegen ein Gericht der A-la-card-Karte getauscht werden kann. Wir besuchen gerade jedes Jahr zwei österreichische Skigebiete um herauszufinden, wo es uns am besten gefällt und haben noch in keinem Hotel so gut gegessen wie hier - auch nicht in anderen, ebenso mit einer Haube ausgezeichneten! Unserer Auffassung nach hat der Koch sicher eine zweite Haube verdient.
Nachmittags gibt es, wie in Hotels dieser Klasse üblich, ein paar im Zimmerpreis inkludierte Snacks, hier liegt der Schwerpunkt bei italienischen Antpasti, asiatischem Fingerfood und, natürlich, Kuchen.
Das Spa ist nicht besonders abwechslungsreich (zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Pool), aber ausreichend groß, insbesondere auch, was die Ruheräume betrifft, (die in vielen Hotels zu klein dimensioniert sind), sodass man hier auch bei vollem Haus angenehm entspannen kann. Gegen Aufpreis kann man die „Blue Box“ und einen „Floating“-Raum benutzen. Erstere bietet warme, leicht vibrierende Liegen, wobei man mit„Urtönen“ beschallt wird, die tatsächlich zu einer raschen Tiefenentspannung führen. Nicht unbedingt nötig, wenn man bereits in Urlaubsstimmung ist, aber eine interessante Erfahrung. Nicht genutzt haben wir das „Floating“, also ein schwereloses Treiben in Sole, da wir ähnliches schon in anderen österreichischen Hotels (ohne Aufpreis) erlebt haben. Eine Vielzahl von Massagen und Fitnessprogrammen wird auch angeboten.
Das Mavida war Design-Hotel des Jahres 2008, vermeidet also den üppigen Alpenbarock anderer Skihotels, was schon etwas für sich hat. Andererseits fehlte in unserem Zimmer ein richtiger Stuhl, um etwas lesen oder am Computer schreiben zu können und auch der Wandtisch war mehr als schmale Ablage denn als Tisch zu nutzen.
Gelegen ist das Hotel nicht in Zell am See selbst, sondern in einem zur Gemeinde gehörenden Nachbardorf. Die Abendunterhaltung beschränkt sich also auf die schöne Bar mit offenem Kamin, wer ausgehen will, muss nach Zell am See fahren (ungefähr 9 Euro mit dem Taxi). Zum Skigebiet (ungefähr ein Km) gibt’s aber ein Gratis-Shuttle.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel MAVIDA ist ein echter Geheimtipp und für einen Wellness Urlaub perfekt! Hier kann man beim wirklich exzellenten Schlämmer Langschläfer Frühstück richtig genießen. Nach einem Ski Tag kann man in den beheizten Wasserbetten an der Pool Landschaft entspannen- und auch sehr gut einschlafen... Alles in allem eine (nicht gerade günstig aber jednen Cent wert) perfekte Lokation für Wellness in den Bergen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel bietet alles, was man sich von einem Wellnessaufenthalt erwartet: entspannte Atmosphäre, ein schönes Spa und guten Service. Einziges Manko scheint mir die Lage des Hauses zu sein: der See ist circa fünfzehn Gehminuten entfernt und es führt eine Lokalbahnstrecke in der Nähe vorbei, was aber nur eine sehr geringe Lärmbelästigung darstellt. Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen in 4 Gängen mit Haubenniveau lassen keine Wünsche übrig. Es gibt jeden Tag ein anderes Menü und man kann je nach Wunsch auch Gänge gegen eine A-la-carte-Speise austauschen.
Das Zimmer ist modern ausgestattet. Es gibt auch eine Stereoanlage und DVD-Player.
Man kann sich gratis DVD`s an der Rezeption ausborgen. Das Service ist sehr freundlich und bemüht. Die Wasserbetten im Spa sind gut zum Entspannen, ein paar normale Liegen wären aber nicht schlecht, damit man lesen kann. Auch mit der Massage war ich sehr zufrieden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Die Qualitaet des Abendessens im Halpensionarrangement ist hervorragend. Bisher hatte ich auch in vielen Tophotels auch nur annaehernd ein solch exzellentes Nivaeu in einem Arrangement. Problemlos und ohne Aufpreis kann mit Seisen aus der Hauptkarte gewechslet werden. Internet ist im Preis inbegriffen, Service ist perfekt und die Ausstattung des Hotels ist modern und laesst keine Wuensche offen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Super Hotel, mit ausgezeichneter Küche, 5 Gänge Menü am Abend mit freier Auswahl der Speisen, Frühstücksbuffet mit a la carte Speisen inkludiert, Mittagsbuffet mit einer warmen Speise und reichhaltigem Salatbuffet, Nachmittagsjause mit versch. Kuchen und kleinen salzigen Häppchen wie Sushi und Tramezzini. Das alles im Preis der Halbpension inbegriffen!
Super bequeme Betten, design Zimmer, Spa mit Pool, beheizbaren Wasserbetten zum Ruhen, Tee und Nüsse zur freien Entnahme im Spa und wirklich gute Massagen (kann die Massage für Schwangere sehr empfehlen!) Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit, wir bekamen zum Schluss auch ein Geschenk...was will man mehr!!!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wenn man ankommt und das Hotel von aussen sieht denkt man sich: Und das soll ein 5 Sterne Haus sein? Diese Zweifel werden direkt an der Rezeption wie weggeblasen. Was dieses Hotel auszeichnet, ist das sehr freundliche, persönliche und bemühte Personal. Unglaublich, volle Punktezahl!
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, die Matrazen haben eine sehr gute Qualität, Entspannung pur also.

Wir hatten ein Romantik-Wochenende gebucht und hatten neben einem Bettfrühstück (sehr lecker!) eine Gourmetpension. Diese ist echt zu empfehlen! 5 Gänge Menüs von eine Haubenkoch ist schon allein ein Erlebnis, dazu aber auch noch zu jedem Gang eine Weinbegleitung ist um noch einiges besser. Die Kellner und der Restaurantchef kümmern sich um jeden Gast, als wäre man der einzige im Restaurant und nehmen sich Zeit für Erklärungen.

Auch das fingerfood zu Mittag, lässt keine Wünsche offen.

Das SPA ist klein aber fein. Die Behandlungen sind sehr angenehm und auch das Personal sehr sehr freundlich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir 6 Freundinnen haben das Frauenpower-Paket gebucht.

Beginnen möchte ich mit dem Positiven:

Ein kulinarisches Highlight ist das Hotel auf jeden Fall, besonders im Abendessenbereich. Das Personal im Restaurant war wunderbar freundlich und aufmerksam.
Die Wellness- Anwendungen waren tadellos, pünktlich und wunderbar entspannend.
Die Zimmer und das ganze Hotel sind modern und stylish eingerichtet.
Es gibt aber auch einige ABER:

Wir sind schon am Vormittag angekommen und das war anscheinend ungewöhnlich. Willkommen haben wir uns leider nicht gefühlt. Ein kleiner Begrüßungsdrink und eine Führung durchs Haus +eine Erklärung des „Ablaufs“ ( Essenszeiten, zusätzliche Angebote usw.) wäre schön gewesen. Bis unsere Zimmer fertig waren, wollten wir den SPA Bereich nutzen. Hier bekamen wir erst auf detailliertes Nachfragen Badeschlappen und Mantel.

SPA Bereich war wie schon erwähnt auch sehr modern und stylish. Wir, für uns fanden 2 mittelgroße Saunen und ein Dampfbad zu wenig. Viel beworbene wechselnde Aufgüsse konnten auch auf nachfragen nicht durchgeführt werden.

Als besonders ärgerlich haben wir die Abrechnung empfunden. Wir 6 Frauen wollten getrennt zahlen. Wir haben uns die Mühe gemacht und detailliert aufgeschrieben wer von uns, was hatte. Diese Zettel haben wir 2 Stunden vor Abreise abgegeben. Leider haben wir dann selbst ca. 1 Stunde damit verbracht unsere Rechnung zu überprüfen und aufzuteilen. Dass dann auch noch Anwendungen zuviel gebucht waren fanden wir ärgerlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 9 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 10 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See
Mavida Balance Hotel Zell Am See
Mavida Balance Hotel And Spa
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell Am See Salzburg
Hotel Mavida Balance

Wenn Sie MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.