“Tolles Hotel in Berglage- guter Service- gutes Essen-” 4 von 5 Sternen

AlpineResort
4.0 von 5 Hotel   |   Schmittenstrasse 125, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 24 von 46 Hotels in Zell am See
wien
“Tolles Hotel in Berglage- guter Service- gutes Essen-”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Hotel liegt etwas hoch über zell am see und ist es ein beschwerlicher weg, vorallem nach oben-- das hotel selbst ist toll und das service sehr gut- essen ist sehr gut und reichhaltig-personal freundlich und zuvorkommend-sprachschwierigkeiten leider manchmal eklatant-- wellnessbereich leider sehr klein, aber dafür wunderschöne terrasse und liegewiese--in der region zell am see und umgebung leider überflutung von arabischen gästen--ansonsten sehr hoher erholungswert und ist das hotel eine empfehlung wert----

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
Daubitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir sind eine 3 köpfige Familie und hatten Familienzimmer gebucht, leider aber nur ein Doppelzimmer mit Aufbettung gekommen. Nachfrage an der Rezeption ergab, das hier ein Fehler bei uns unterlaufen sei und es keine Familienzimmer für 3 Personen gibt. Naja, bezahlt hatten wir aber dafür. Der Mitarbeiter an der Rezeption ist m. E. nicht richtig in seinem Beruf ausgebildet, da er eine Lösung hätte finden müssen, stattdessen ließ man mich mit meiner Beschwerde stehen und verschwand im Büro! Damit der Urlaub nicht schon schlecht losgehen sollte, haben wir es beim Doppelzimmer mit Aufbettung belassen.
Die Sauberkeit des Zimmers ließ ebenfalls zu wünschen übrig, eine Spinnenwebe hing bis zum Abreisetag und auf dem Telefon konnte man schon "S.. schreiben". Nur das Bad war sauber.
Die Verpflegung war gut, nur dass Anstehen an der "Essenausgabe" war nervig. Leider gab es zum Lunchpaket kein Getränk und am Abreisetag gab es nur gegen Bezahlung ein Lunchpaket, dies sollte überdacht werden, zumal die Gäste von weither anreisen.
Die Lage war toll.
Ich denke, dass die 4 Sterne zu überdenken wären, 3 Sterne wären angebracht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ein guter Hotelier muss meiner Ansicht nach im Kontakt zu den Gästen sein. In diesem Hotel war der Manager fast nie zu sehen und so war dann leider auch der Service! In der Rezeption war schlecht ausgebildetes Personal, Auskünfte brauchte man erst gar nicht zu fragen! Der Barmann lief mit finsterem Gesicht durch die Gegend, die Zimmer waren zwar gut renoviert, beinhalteten aber noch nicht mal Handseife. Nach einer Wasserpanne (genial wenn mann nach dem Ski nicht Duschen kann!), warteten wir erfolglos auf eine Entschuldigung..Das Essen war ok, aber auch nur ok. Im 4 Sterne Hotel Fruchtsalat aus der Dose...naja!
Für guten Kaffee musste man Schlange stehen aber das Personal im Restaurant war sehr nett! Ein Lichtblick! Die Lage des Hotels ist genial, schade dass es so schlecht geführt wird!
Danièle C.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Ich könnte jetzt viele Gründe aufzählen warum man dieses Hotel nicht weiterempfehlen darf, schlechte Beratung an der Rezeption, minderwertiges Essen, nicht ansprechbarer Chef, einfach keine 4 Sterne wert, eher 2-3 Sterne, und die auch nur wegen der guten Lage zu den Skiliften und dem schönen renovierten Gebäude. Service und Preis/leistung einfach nur enttäuschend für den österreischichen Standard.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bielefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Hotelier ist selber bester Gast an der Hotelbar! All Inklusve nicht wie im Katalog beschrieben! Alkoholische Getränke erst ab 21 Uhr an der Hotelbar laut Katalog aber von 11-23 Uhr! Lunchpaket ohne Getränke. Beim Abendessen gab es Tütensuppen. Personal war trotzdem freundlich und bemüht! Wellnessbereich ist sehr alt und renovierungsbedürftig! Laut Katalog Eisbuffet für Kinder... gab es nicht!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Kärnten
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir sind sehr viel unterwegs, nicht nur in Österreich sondern auch im Ausland! Wir sind uns bewusst, welche Kategorie wir buchen sollen um einen schönen Urlaub zu geniesen. Aber was uns hier passiert ist, kann mich nur wundern. Nicht nur dass, das Zimmer eine Katastrophe war (nicht 4Stern würdig), sondern das auch im nachhinein gesagt wird, "Es hat keine Reklamationen gegeben und es war ja sowieso alles in Ordnung"! Schade für die schöne Landschaft und Ort, aber da kann ich keinen Urlaub mehr machen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Schon die erste Begegnung mit dem Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war schon fertig hergerichtet und jeden Tag hervorragend geputzt und aufgeräumt. Wir erfreuten uns über ein helles, großes Zimmer (keine Ausnahme!!), ausgestattet mit Flachbildschirm (internationale Programme!) und neuesten Möbeln. Sogar unser gebuchtes Mansardenzimmer hatte einen kleinen Balkon. Das Bad war groß und stets sauber. Nachts herrschte angenehme Ruhe im ganzen Haus, was leider nicht immer Standard ist!
Die Mahlzeiten waren stets sehr ausreichend, morgens bekamen wir unterschiedliches von Croissant über Olivenbrot bis hin zu frisch gepressten Säften und Würstchen.
Der Mittagstisch bestand aus einer Suppe, mehreren Salaten und einem Hauptgericht, was nach diesem Frühstück außreichend ist.
Um 16 Uhr wurde Kuchen serviert zu dem man sich ganztägig Kaffee, Saft und Edelsteinwasser holen konnte. Das Kinderbuffet gab es um 18.30h und das "normale" Abendessen startete um 19h. Es wurde täglich ein abwechslungsreiches Salatbuffet angeboten, das ab und zu durch Spezialitäten erweitert wurde.
Die Spezialitätenbuffets (Italienischer Abend, Fondue, Grillen und Bauernbuffet) waren das absolute Highlight: Es blieb beim "Italienisches Buffet" kein Wunsch unerfüllt-von Lachs,Tomate-Mozzarella bis hin zum traditionellen Tiramisu.
Den Abend kann man an der Bar mit wunderschönem Kachelofen in der hellen Hotelhalle ausklingen lassen und sich Longdrinks vom netten Kellner servieren lassen, der immer einen Witz oder ein freundliches Wort parat hatte.
Wer am nächsten Tag zu Wandertouren aufbrechen will ist leider etwas eingeschränkt, denn meist geht es bergauf. Wenn es gerade mal nicht regnet, was scheinbar in Zell am See öfters vorkommt, eignen sich Strandbäder oder eine Fahrt zu den Krimmler Wasserfällen.
Der Wellnessbereich im Haus ist (noch) etwas übersichtlich: Kleines Hallenbad, 2 Saunen (wird alles bald renoviert!!).
Dieses Hotel ist auch international sehr begehrt, worauf das Personal bestens durch sehr gute Fremdsprachenkenntnisse vorbereitet ist.
Zu kritisieren ist nur, dass einige (wenige) Hotelangestellte den Mund oft zu voll nehmen, was sie deshalb nicht sehr beliebt macht. Der (große) Rest ist diskret, sehr korrekt und vermittelt durch sehr guten Service eine angenehme Atmospäre.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im AlpineResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AlpineResort

Anschrift: Schmittenstrasse 125, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 11 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 17 der Luxushotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AlpineResort 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AlpineResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwebebahn Zell Am See
Alpine Resort Schwebebahn Zell Am See
Schwebebahn Zell Am See
Schwebebahn Hotel Zell Am See
Zell Am See Hotel Schwebebahn
AlpineResort Zell Am See/Salzburg

Wenn Sie AlpineResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.