“Superkalifragilistischexpiallegetisch” 5 von 5 Sternen

Babenhausen, Hessen, Germany
“Superkalifragilistischexpiallegetisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Hotel:

Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel „Stadt Wien“ und wir haben wieder jeden Tag genossen. Sobald wir das Hotel betraten, fühlten wir uns wie zu Hause.
Der Empfang im Hotel war überwältigend. Man hat uns schon erwartet und wir wurden mit einem großen „Hallo“ im, wie schon im letzten Jahr, sehr geschmackvoll gestalteten Eingangsbereich, empfangen. Die Dekoration im gesamten Eingangs- und auch im gesamten Hotelbereich ist sehr einladend und strahlt eine positive Atmosphäre aus.
Die verschiedenen Speiseräume sind in typisch österreichischem Ambiente dekoriert.
Die Hotelgäste kamen aus den unterschiedlichsten Nationen. Es waren alles sehr nette Leute, alle passten gut zusammen und verstanden sich sehr gut. Am Abend saßen wir alle draußen auf der Terrasse und hatten viel Spaß.
Hervorzuheben ist der große Garten, ein Paradies für Kinder. Das Hotel hat einen beheizten Pool, eine große Spielwiese mit Sandkasten, Kletterturm, Streichelzoo und Toren zum Fußballspielen. Im Hotel gibt es ein schönes Spielzimmer, ausgestattet mit verschiedenen Spielen und Büchern.
Besonders zu erwähnen ist die persönliche Note des familiengeführten Hotels. Geführt wird das Hotel von Christine und Klaus, einem jungen Paar, das stolze Eltern eines im April geborenen Sohnes sind. Somit verstehen sie die Bedürfnisse von Familien und gehen sehr individuell darauf ein.
Im gesamten Hotel herrscht immer eine positive Atmosphäre, das gesamte Personal ist immer sehr freundlich, äußerst hilfsbereit und geht auf alle Wünsche der Gäste ein.
Für uns waren die 10 Tage Aufenthalt wieder die perfekte Oase für einen wunderschönen Urlaub in Zell am See.

Lage:

Das Hotel liegt am Fuße der Schmittenhöhe von Zell am See. Der Stadtkern und die Seepromenade sind aber in nur 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Bus fährt direkt an der Straße neben dem Hotel ab.
Von Zell am See aus kann man wunderschöne Ausflüge machen. Z. B. zum Großglockner, Bootstouren, Klammwanderungen, Besuch einer Sommerrodelbahn, der Tierpark in Ferleiten, die Hochgebirgsstauseen bei Kaprun, verschiedene Schaubergwerke und auch Salzburg ist in nur eine knappen Stunde mit dem PKW zu erreichen. Und Vieles mehr.

Service:

Einfach fantastisch!!! Von der Hotelleitung über alle Angestellten bis hin zu den Putzfrauen grüßen alle super freundlich und haben immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Unser Zimmer und auch das komplette Hotel waren, wie schon im letzten Jahr, jeden Tag einwandfrei sauber. Selbst unsere Nachtwäsche lag jeden Tag liebevoll gefaltet auf unseren Betten.
Wir hatten keinerlei Beanstandungen. Sollte man einmal einen besonderen Wunsch haben, so sieht man dies immer positiv und es wird einem sofort geholfen. Solch einen super Service bekommt man leider nur sehr selten zu spüren.
Die Servicekräfte beim Essen haben auch in diesem Jahr dafür gesorgt, dass uns alle Wünsche sofort von den Augen abgelesen wurden.

Gastronomie:

Der große Restaurantbereich ist in einzelne gemütliche, unterschiedlich eingerichtete Bereiche aufgeteilt. Die liebevolle Dekoration rundet das besondere Ambiente ab.
Das Essen, egal ob am Morgen oder am Abend, war wieder einfach nur gigantisch. Unsere Waage zu Hause hat es uns bestätigt. So viel Auswahl und immer frische schmackhafte Produkte, teilweise sogar aus dem eigenen Hotelgarten!
Jedes Essen ist ein Gedicht. Jeden Abend gibt es eine riesen Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Suppe, das Hauptgericht kann aus drei Gerichten ausgewählt werden, Dessert und zu guter Letzt noch verschiedene Käsesorten mit selbst gebackenen Brot. Es gab hausgemachte und lokale Spezialitäten, Grillabende und Feiertagsmenüs untermalt von live vorgetragener österreichischen Musik und Schuhplattlereinlagen.
Dieselbe riesige Auswahl findet man auch beim Frühstück wieder. Es gibt jeden Morgen eine Vielfalt an Müsli, frischem Obst und Gemüse, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Joghurt, frische Säfte, Wurst, Käse und selbstgemachten Marmeladen
Wer sich zur Mittagszeit im Hotel befindet, kann sogar auch noch eine Mittagsmahlzeit und am Nachmittag selbst gebackenen Kuchen zu sich nehmen. Und nun eine Seltenheit, die man in fast keinem Hotel vorfindet: Vom Frühstücksbüffet darf man sich Lunchpakete selbst zusammenstellen. Papiertüten liegen am Büfett aus.
Wasser, Säfte, Tee und Kaffee gibt es gratis zum Essen. Wein, Bier, Mineralwasser und andere Getränke müssen extra bezahlt werden. Sie werden einfach auf die jeweilige Zimmer-Nummer gebucht und können dann am Abreisetag komplett bezahlt werden

Sport und Unterhaltung:

Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad und Kneipbecken ist perfekt und liebevoll gestaltet und lädt somit zum totalen relaxen ein.
Der Außenbereich besteht aus einer großen Liegewiese, dem beheiztem Pool, einem Streichelzoo, bestehend aus Esel, Pony, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen. Schaukel, Sandkasten, Kletterturm und kleine Fußballtore sind ebenfalls vorhanden.
Ein besonderes Plus ist der hauseigene und kostenlose Fahrradverleih. Alle Fahrräder befinden sich in einem tadellosen Zustand. Fahrräder für Kinder und Fahrräder mit bereits installierten Kindersitzen sind auch vorhanden.

Zimmer:

Wir hatten, wie im letzten Jahr, wieder das Zimmer 103 die Suite „Schmittenhöhe“. Ein wirklich riesiges Zimmer mit Terrasse und Blick auf die Schmittenhöhe.
Außer dem Doppelbett und Fernseher ist es mit einem großen Tisch und einer Sitzbank, die dem Erker angepasst ist ausgestattet. Weiterhin gibt es ein kleines Sofa, das sich als Zusatzbett für 2 Kinder ausziehen lässt. Das Bad ist vom WC getrennt. Im Kleiderschrank gibt es einen großen Safe, den man mit einem eigenen Code programmieren kann.

Allgemein:

Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub im Hotel „Stadt Wien“ und fühlten uns die kompletten 10 Urlaubstage wie in einer großen Familie aufgehoben und werden im nächsten Jahr sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Bozen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Aus der großen Zimmerauswahl haben wir uns für das Galerie Zimmer entschieden, weil Kathi es "cool" fand, über die Treppe nach oben in einen eigenen Bereich (Galerie mit Schrank, Doppelbett und eigenem Fernseher) zu kommen. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, der Eingangsbereich sehr gekonnt und einladend gestaltet, die Deko im gesamten Eingangs- aber auch im übrigen Hotelbereich ist sehr stimmig. Zimmerservice ist fantastisch, Bettchen, Wickelauflage usw. wurden ohne Nachfrage wie selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Die Zimmergröße des Galerie Zimmers ist mehr als großzügig, mit Sitzecke und Tischchen ausgestattet. Zu klein ist das Bad, das von der Toilette getrennt und wohl auch etwas älteren Datums ist. Die Zimmereinrichtung ist zwar nicht neu, aber in zeitlosem gediegenem Stil gehalten und trägt zum Wohlfühlen bei.
Dem Hotel merkt man an, dass es mit den Jahren gewachsen ist, 1992 erweitert mit einer letzten Modernisierung 2002, laut Chef steht ein weiteres Ausbauprogramm demnächst an. Überhaupt - die Chefs, ein junges Paar, führen das Hotel sehr persönlich, suchen Kontakt zu den Gästen, haben selber ein kleines Kind und verstehen die Bedürfnisse von Familien. Es herrscht eine positive Atmosphäre, alle sind freundlich, das Haus "lebt", ist sehr gut geführt.
Die Küche verdient ein besonderes Lob, die Stube, in der wir das Abendessen serviert bekamen, hatte eine besondere Note. Altes Mobiliar, liebevoll restauriert, bildete den Mittelpunkt, sehr schöne Deko auch hier, Wasser und Säfte gratis zum Essen, gegen Bezahlung Wein, Mineralwasser und andere Getränke. Das Essen ein Gedicht. Eine endlose Auswahl an Salaten, Vorspeisenteller, Suppe, Hauptgericht, Dessert, alles makellos - um nicht zu sagen perfekt!
Die selbe untadelige Leistung auch beim Frühstück. Vielfahlt an Müsli, Nüssen Obst, Brotsorten, Gebäck, Joghurt, acht (!) verschiedenen frischen Säften, Käse... Und dann der Clou: statt der üblichen Aufforderung, ja nichts aus dem Speisessaal mitzunehmen die Einladung dazu! Mit eigenem großem Hinweis, Papiertüte und der Aufforderung, sich am Tisch ein Lunchpaket zusammen zu stellen. Einmalig!
Kleiner Mangelpunkt am Rande, das Hotel liegt im Ortsteil Schmitten nicht gerade an einem Panoramaort, in einem kleinen Tal/Graben. Der Außenbereich ist groß, mit beheiztem Schwimmbecken, Streichelzoo (Esel, Pony, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen). Schaukel und gespannte Slackline war ebenfalls vorhanden. Das ganze befindet sich aber an einem Ort, wo man nur Ausblick auf die umliegenden Häuser bzw. Wäldchen hat. Und der Außenbereich/Garten/Schwimmbad hat lange nicht dieses gepflegte Ambiente des Hotels wiedergespiegelt. Schade, weil sonst hätte ich die Bewertung "ausgezeichnet" vergeben.
Das Preisangebot für zwei Erwachsene mit zwei Kindern (im Sommer bis 12 Jahre gratis) ist mit 198 Euro bei diesem Paket an Leistungen fair!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Altach
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir verbrachten eine wunderschönes verlängertes Wander&Radwochenende in Zell am See. Das Hotel liegt unweit des Zentrums am Fuße der Schmittenhöhe und bietet geschmackvollen Ambiente, saubere Zimmer und besonders überzeugt hat uns die individuelle Betreuung der Hotelangestellten.
Diverse Ausflugsziele sind leicht zu erreichen, besonders zum empfehlen ist ein Paragleittandemflug über die traumhaften Kulisse des Zeller Sees!

Danke für dieses schöne Wochenende!
Liebe Grüße Lisa&Thomas

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Dieses Hotel hat allen in unserer Familie sehr gut gefallen. Vom Empfang über die großügigen Zimmer und deren schöne Ausstattung bis hin zum Service und dem Essen konnten wir uns glücklich schätzen dieses Hotel gewählt zu haben. Die Servicekräfte haben dafür gesorgt, dass einem alle Wünsche sofort von den Augen abgelesen wurden.
Ich selbst habe auch den Bereich Massage besucht und war beeindruckt, so dass ich diesen dann häufiger aufgesucht habe. Die Kinder konnten sich frei bewegen ohne das es Anstoß gab von Mitarbeitern oder Gästen. Der Garten ist der absolute Pluspunkt für Kinder. Zum einen der Pool und zum anderen die große Spielwiese mit Sandkasten, Kletterturm, Tiergehege und Toren zum Fußballspielen. Denn meistens ist bei 4 Sternehotels nicht genügend Platz zum toben für die Kinder. Hier schon!!! Das Spielzimmer war bei Regen die Anlaufstelle. Von Zell am See kann man tolle Ausflüge machen z. B. Großglockner, Bootstouren etc. Die Stadt ist wirklich durch nur einen kleinen Sparziergang zu erreichen. Unsere Kinder 4 und 7 haben sich nie beschwert. Toll
ist das der Bach am Hotel entlang läuft und somit einen tollen und erholsamen Schlaf garantiert. Nachts sind so gut wie keine Autos auf der Straße zu hören. Ach ja, das Essen ist vielseitig und sehr sehr lecker. Die Küche steht aber auch allen Sonderwünschen offen gegenüber. Vegietarier etc.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Das Stadt Wien war für uns schon oft die perfekte Oase für einen wunderschönen Urlaub in den Salzburger Bergen, Sommer wie Winter. Kurzfassung: Essen, Zimmer, Lage, Rundherum - alles sehr gut. Was es aber wirklich außergewöhnlich macht, ist die liebevolle Gestaltung und familiäre Führung, sowie das wirklich immer hilfsbereite Personal. Mit zwei kleinen Kindern hatten wir auch so manchen Extrawunsch...

Genial ist übrigens, von der Piste direkt zum Hotel abzuschwingen, Schiausrüstung im Keller zu verstauen und dann ab in die Sauna... danach Abendessen, und später Apres-Ski in den Ort. Ohne den Babysitter, den uns das Hotel vermittelte, wäre das eine Phantasie geblieben.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2008

Super Nette Service ,Tolles essen und reichlich mehr als genug kompliment an die Küche und richtig gutes Famillien Hotel .Danke Schön An Das Hotel Stadt Wien Team

• Zufrieden mit — Mit Allem
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Stadt Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Wien

Anschrift: Schmittenstr. 41, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 2 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 2 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 3 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 6 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stadt Wien 4*
Viel Platz für viel UrlaubIm Hotel Stadt Wien in Zell am See erleben Sie die Natur hautnah. Innerhalb und außerhalb vom Hotel. Genießen Sie die Salzburger Gastfreundschaft. Unkompliziert, herzlich und locker.Treten Sie ein und fühlen Sie sich Wohl. Schon ab dem ersten Moment sind Sie bei uns daheim. Denn die Offenheit, der natürliche Charme und ein aufmerksamer Service empfangen Sie bei der Rezeption und begleiten Sie durch den ganzen Urlaub. Natürliche Materialien, Farben und Formen verströmen im ganzen Hotel eine Atmosphäre von Gemütlichkeit und Geborgenheit.Die 57 Zimmer und Suiten sorgen mit bester Ausstattung für absoluten Wohlfühlfaktor. Die Kategorien „Zur Ruhe“ und „Zum Frohsinn“ sind für Allergiker geeignet und aus Vollholz. Ruhe und vor allem Kraft tanken Sie in der Vitaloase vom Hotel Stadt Wien. Ein Freischwimmbecken sorgt Sommer wie Winter für Erfrischung. Dagegen kommen Sie im Saunabereich wieder ins Schwitzen. Für Entspannung sorgen unsere Masseurinnen Anna-Maria und Victoria.Zu einem erholsamen Urlaub gehören auch die Gaumenfreuden. Diese zaubert Küchenchef Hans und sein Team gekonnt auf Ihre Teller. Das reicht vom Vitalfrühstück, über die Nachmittagsjause bis zum 5-gängigen Abendmenü. Neben selbstgebackenem Brot und selbstgeräucherter Speck kommen stets regionale Produkte zum Einsatz. Wir verzichten zur Gänze auf Geschmacksverstärker und Fertigprodukte. Ausstattung vom Hotel Stadt Wien 57 Zimmer und Suiten Kostenloses WLAN im ganzen Haus Hotelbar und Loungebereich Raucherlounge Kostenlose Vitaloase Spielraum und Spielplatz Skikeller Kostenloser Radverleih Parkplatz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Wien Zell Am See
Hotel Stadt Wien Zell Am See, Salzburg

Wenn Sie Hotel Stadt Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.