“Flop: Kein ausreichender 4*superior Standard” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tirolerhof

Hotel Tirolerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tirolerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 5 | 5700, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 1 von 45 Hotels in Zell am See
“Flop: Kein ausreichender 4*superior Standard”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir (Junges Pärchen Ende 20) waren im August 2013 für 3 Nächte im Tirolerhof und waren mit dem Aufenthalt nicht zufrieden.

Das 4* Superior Hotel entspricht nicht dem gängigen österreichischen Standard. Hier sind wir von Wellnesshotels gleicher Klasse wesentlich Besseres gewohnt.

Unser Doppelzimmer hatte im Bad Mängel aufzuweisen. Die Badewanne mit Duschmöglichkeit war als Dusche fast nicht zu gebrauchen. Der Duschkopf war viel zu niedrig montiert und die Duschwand war so kurz, dass ständig alles nass wurde. Als wir auf den Mangel hingewiesen haben, sagte man uns, wir hätten auch eine bessere Kategorie buchen können. Sich für 90€ pP/Nacht nichtmal vernünftig duschen zu können ist eine Frechheit!

Da das Hotel im Zentrum liegt, waren wir uns bewusst, dass es in der Nacht nicht unbedingt ruhig ist. Aber die alten Hotelzimmertüren, die man fest zuziehen muss damit sie schließen, haben die Nachtruhe zusätzlich gestört.

Kulinarisch darf man im Tirolerhof nichts erwarten. Beim Frühstück hat man auch hier zum österreichischen Standard extremen Aufholbedarf. Kein richtiges Schwarz- oder Vollkornbrot, labbrige Weckerl und wenig Schinken/Käseauswahl vermiesen den Start in den Tag. Außerdem gab es abgestandene Industrie-Säfte. Bei einem 4* Superior Hotel erwarte ich mir zumindest eine reichhaltige Auswahl, frisches Gebäck und frische Säfte! Jedes 4-Stern Seminarhotel hat hier schon Besseres geliefert.

Auch das Abendessen lässt zu Wünschen übrig. Das "internationale Grillbuffet" mit kaltem, durchschnittlichen Fleisch vom Grill und mäßigen 4 (!) Beilagen ist schon fast eine Frechheit. Und dass man Sushi vom Vortag am nächsten Tag wieder beim Abendbuffet findet ist gesundheitlich bedenklich!

Vor der größten Frechheit allerdings muss ich alle zukünftigen Gäste dringend warnen: Das Hotel wirbt mit seinem "hoteleigenen Badestrand". Nicht erwähnt wurde, dass dieser auf der ANDEREN SEITE vom See liegt. Das haben wir erst vor Ort rausgefunden, hier wurde absichtlich ein Mangel verschwiegen! Das öffentliche Bad am See kostet ab 15:00 immernoch 5-6€ Eintritt, ist überfüllt und das ist es einfach nicht wert. Wir waren schwer enttäuscht.

Das Management war nie bemüht, die beanstandeten Punkte auch nur ansatzsweise einzugstehen. Auf den Badestrand reagierte man nur trotzig, man sei stolz darauf, einen eigenen Badestrand zu besitzen. Aber man war nicht bereit einzusehen, dass uns als Gäste ein Badestrand am anderen Ufer genau gar nichts nützt.

Fazit: Die Bewertung hat man sich wohl eindeutig erschlichen, denn wie man mit solcher Leistung seine 4* bekommt ist mir ein Rätsel. Da sollte man den Fachverband informieren. Es war wohl kein Zufall, dass zu der Zeit ein neuer Managerposten am schwarzen Brett ausgeschrieben war.

Bitte spart euch das Geld und bucht gleich ein anderes Hotel! Gleich nebenan ist der Salzburgerhof, eines der besten Wellnesshotels Österreichs (4 Lilien!) wie ich kürzlich nachlesen durfte.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Tirolerhof sehr wohl gefühlt. Zimmer, Wellnessbereich, Frühstück und Abendessen, alles war gut und angenehm.
Die Massage bei Kathy war fantastisch. Ebenso die musikalische Untermahlung beim Abendessen. Der Zitterspieler begeisterte mit einem Repertoire vom 3. Mann über Queen zu Hitparade.
In diesem eleganten und doch gemütlichen Hotel würden wir wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2013
Ortschwaben
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Angenehmes Ambiente, warmer Empfang auch für Motorradfahrer in deren Kluft. Guter hilfsbereiter Service. Entgegenkommend und aufmerksam. Grosszügige Zimmer. Etwas kleines Bad aber mit vielen nützlichen Accessoires. Ab 21 Uhr nicht mehr ganzes Menu Angebot. Schade, wenn die Küche bis 22 Uhr offen hat.
Trotzdem als Ganzes sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

In diesem Hotel hat es uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das Abendessen sehr abwechslungsreich. Die Betten sind ein wenig hart. Es ist auch sehr sauber im Hotel. Auch das Hallenbad ist sehr schön. Zum Schwimmen allerdings nicht so praktisch, da es überall Düsen und Sprudel hat. Es ist auch gut, dass man gratis ins Strandbad kann, welches sehr nah beim Hotel liegt. Der private Hotelstrand ist hingegen nicht sehr praktisch, da der See dort zu nieder ist. Die Auswahl in der Minibar ist ein wenig dürftig. Es fehlen irgendwelche Süßgetränke. Die zentrale Lage des Hotels ist sehr praktisch. Nahe beim See und der Fußgängerzone. Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mit super Standard und Service. Gute Zimmer, sehr gutes Frühstück und Küche.
Gute Lage. Sehr freundlich. Sehr schöner Wellnessbereich.
Zell am See bietet den bekannt hohen Freizeitwert.
Wir kommen seit Jahren gerne immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sehr angetan von diesem Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer Vital, welches ganz neu renoviert war und im Boutique-Stil eingerichtet ist. Das Zimmer könnte etwas größer sein - erfüllt aber ansonsten alle Bedürfnisse.
Das Abendessen ist ok, aber kein Highlight.
Die Lage des Hotels ist optimal- direkt am See und Fußgängerzone schnell zu erreichen.
Der Saunabereich ist schön. Uns hat etwas ein Außenpool oder ein Außenbereich bei den Saunen gefehlt, aber das ist Geschmackssache.
Besonders zu erwähnen, sind die netten und sehr hilfsbereiten Leute an der Rezeption.
Wir werden wohl wieder hinfahren - auch wenn es nicht ganz billig ist.

• Aufenthalt Juni 2013
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ich verbrachte zwar nur eine Nacht in dem Hotel, doch betreut wurde ich wie ein langjähriger Stammgast. Wirklich toll: die Möglichkeit, das Zimmer am Abreisetag bis 16 Uhr zu nutzen. Nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Tirolerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tirolerhof

Anschrift: Auerspergstraße 5 | 5700, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 1 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 1 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 2 der Familienhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tirolerhof 4.5*
Tradition, Stil und Genuss vereint im Hotel Tirolerhof in Zell am See, Salzburg Es ist wahrlich ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen, das 4 Sterne Superior Hotel Tirolerhof im Zentrum von Zell am See. Mit seiner gelungenen Mischung aus Tradition, stilvollem Ambiente und einem umfassenden Genuss- und Wellnessangebot ist das Hotel Tirolerhof in Zell am See, Salzburg die Top-Adresse für Urlauber mit gehobenen Ansprüchen, die den wunderschönen und vielseitigen Urlaubsort Zell am See mit seiner traumhaften Salzburger See- und Bergkulisse in vollen Zügen genießen wollen. Seit knapp 40 Jahren kümmert sich Familie Posch im 4 Sterne Superior Hotel Tirolerhof Zell am See umfassend um Ihre Gäste. Das Hotel wurde seit 1975 mehrmals umgebaut und erweitert, um den Ansprüchen seiner Gäste gerecht zu werden. Und so zählt das im Herzen des Salzburger Landes gelegene Hotel nun zu den wenigen 4 Sterne Superior Hotels in Österreich. Christian und Karola Posch freuen sich darauf, Sie im Hotel Tirolerhof in Zell am See willkommen zu heißen! Tirolerhof.genießen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tirolerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tirolerhof Zell Am See, Salzburg
Tiroler Hof Zell Am See
Hotel Tirolerhof Hotelbewertungen
Zell Am See Hotel Tirolerhof
Tirolerhof Bewertungen
Tirolerhof Zell Am See
Tirolerhof Hotel Zell Am See

Wenn Sie Hotel Tirolerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.