“Lage, Lage, Lage und familäres Ambiente” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Alpin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Alpin
Gartenstrasse 11, Zell am See A-5700, Österreich   |
Nr. 23 von 45 Hotels in Zell am See
“Lage, Lage, Lage und familäres Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sommer wie Winter ein Genuss. Service wie zu Gast bei Freunden. Das Frühstück die Wucht. Das 5 Gänge Menü ein Preis-Leistungs-Knaller. Pool und Sauna gut. Fitness fehlt. A la carte Fehlanzeige. Danke Markus:-)

• Aufenthalt Juli 2013

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Eine Geschäftsreise, verbunden mit einem kurzen Ski-intermezzo, brachte mich nach Zell am See. Per Internetsuche mit Trivago wurde ich auf das Alpin Sporthotel aufmerksam und wurde absolut positiv überrascht:
Lage:
Direkt an der Skipiste, so das man direkt von der Hoteleinfahrt die Ski anschnallen kann und nach 20 m direkt am Lift ankommt. Kein lästiges Ski durch die Stadt tragen-nein direkt an der Piste! Vom Hotel aus ist man nach ca. 200m oder 3min direkt im Ortszentrum-idealer kann man es kaum finden.
Anreise:
Teils überdachte Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden.
Rezeption:
Meistens die Chefin selber und sehr sehr freundlich und vor allem natürlich. Jedes Anliegen konnte schnell und direkt gelöst werden. Sei es das Anheizen der Sauna ausserhalb der regulären Saunazeiten oder das Organisieren von gewünschter Lektüre - Spitzenmässig. Bei der Abreise gab es sogar ein Care-Paket mit auf den Weg...
Zimmer:
Zweckmässig und Gut, incl Safe und Fön und Bademantel. Der Ausblick über die Stadt auf den See und in die Berge - ein Traum. Natürlich merkt man hier und da, dass das Hotel schon ein bissl in die Jahre gekommen ist. Wer ein Design Hotel sucht, findet hier eher ein landestypisches Landhotel.
Sauna gibt es zwei Arten: Finnische Sauna und Feuchtsauna und wohl auch noch eine Aussensauna, welche ich aber nicht besucht habe. Alles sehr sauber und gepflegt. Schwimmbad wirkte ebenfalls sehr gut-wurde aber von mir mangels Badehose nicht besucht;-).
Restaurant:
Besuchte ich immer nur zum Frühstück und das war eine absolute Spitzenleistung.Ich mache Hotels immer wieder an dem Frühstücksbuffet fest und kann hier nur sagen-Eine dickes Kompliment!! Auf geschätzten 15m Buffet gab es alles was man sich bei einem Frühstück wünscht. Hätte es noch Prosseco und Kaviar gehabt, dann wäre es bei mir auf gleicher Augenhöhe mit dem Frühstücksbuffet vom Hotel Adlon in Berlin gewesen. Ebenfalls ein Kompliment an die sehr sehr nette Bedienung. Ein kleines Manko gab es aber hier: Wenn man nicht Halbpension hat, dann hat man de facto keinen Frühstückstisch, da alle Tische reserviert sind. Hier hat man leider ein bisschen den Eindruck, dass man möglichst schnell fertig werden möchte(sollte), es könnten ja die Tisch"eigentümer" jederzeit auftauchen. Hier ein paar Tische mehr, wäre sicher entspannter! Ich persönlich mag so kleine Abfalleimer auf den Tischen...aber nur so nebenbei

Summa summarum ein sehr sehr nettes empfehlenswertes Hotel mitten an der Skipiste mit einem rundherum perfekten Service, so dass man sehr gern wiederkommen möchte und es jederzeit mit besten Wissen weiterempfehlen kann!!

Zimmertipp: Ich hatte das Zimmer 349 mit einem traumhaften Blick über die Stadt auf den See und die Berge...
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Sporthotel Alpin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Alpin

Anschrift: Gartenstrasse 11, Zell am See A-5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Zell am See
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Alpin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Alpin Zell Am See, Salzburg

Wenn Sie Sporthotel Alpin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.