“Service - annähernd perfekt” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Zell am See
4.5 von 5 Hotel   |   Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 16 von 45 Hotels in Zell am See
Regensburg, Deutschland
“Service - annähernd perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren im Restaurant zum Abendessen.
Telefonische Tischreservierung mit Sonderwunsch in einem der gemütlichen Nebenräume zu sitzen (Nicht im großen Speisesaal) wurde unkompliziert umgesetzt.
Perfekt eingedeckter Tisch.
Etwas zu aufmerksamer Ober. Immer präsent. Drängte auf Bestellung und hatte etwas Probleme mit der deutschen/österreichischen Sprache. Waren aber auch die einzigen Kritikpunkte.
Hervorragende Speisen. Tolle Ideen.
Hingehen und erleben.
Wir werden beim nächsten Kurzurlaub auch dort wohnen. Es hat und vom Ambiente, der Qualität ......... kurzum allem "drum herum" gefallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Im Grand Hotel Zell am See beginnt der Urlaub bereits bei der Buchung. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption im Service und im SPA - Bereich. Einheimische Küche erfreuen bei herrlichem Ausblick und der Gast ist hier wirklich noch Gast. Geniale Planung der Sauna und perfekte Betreuung im SPA. Ich bedanke mich hier Gast sein zu dürfen und freue mich auf den nächsten Besuch im Zell am See

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Lange Zeit habe ich mich in einem Hotel der vergleichbaren Kategorie nicht so wohl gefühlt wie in diesem Haus. Einfach perfekt. Die große Überraschung war mein grandioses Zimmer im 6. Stock, groß, freundlich, mit einem riesigen Balkon und herrlichem Blick auf See und schneebedeckte Berge - sofern nicht alles im Neben verhüllt war. Prima Betten, alles im Zimmer was ich für einen erholsamen Urlaub brauche. Endlich mal Schränke mit genügend Kleiderbügel.Die Freundlichkeit des Personals war beeindruckend und ich habe die Geduld bewundert, mit der sie versuchten,auf die nicht immer verständlichen Wünsche einiger Arabischen Gäste einzugehen. A propos Arabische Gäste, weil hier schon darüber geschrieben wurde. Ja, Zell am See ist fest in Arabischer Hand, aber wenn man sich an den Anblick der tief verschleierten Damen gewöhnt hat, finde ich daran nichts Störendes, Im Gegenteil, ich hatte einige sehr nette und lustige Gespräche mit ihnen und sie waren ruhiger als manch europäischer Gast. Wem das trotzdem stört kann ja in das Schwesterhotel "Salzburger Hof" ausweichen, aber dann verpasst er die unübertreffliche Lage des Grand Hotels mit der tollen Seeterrase, auf der jetzt im Oktober je nach Wetterlage noch viel Betrieb war.
Für mich als Alleinreisende war es schon ein Erlebnis, dass es freie Tischwahl gab und ich immer einen schönen Tisch in der Zirbenstube mit Blick auf den See hatte. Das Abendessen war sehr gut, durch die reichliche Auswahl und der Tatsache, dass man aus den Menüs untereinander jeweils das für sich Beste aussuchen konnte, war das ganze ein Genuß. Das Frühstücksbüffet auch sehr reichhaltig, dort habe ich Wenig frische Obstsäfte vermisst. Gut aber, dass es Molke gab.
Den Grand Spa habe ich viel genutzt. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen alle sehr gut und trotzdem preiswert, der Sauna- und Ruhebereich sehr großzügig und edel eingerichtet mit einer großen Auswahl an hervorragenden Tees.
Einziges Haar in der Suppe war für mich, dass mein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage häufig von anderen Gästen beschlagnahmt wurde und ich mir einen anderen Platz suchen musste. Und Parkplätze sind nicht gerade üppig vorhanden. Fairerweise hat das Hotel mir die Miete für die Tage, wo ein anderer auf "meinem" Platz stand, nicht berechnet, trotzdem sollte das Hotel sich da was einfallen lassen.
Ich werde sehr gerneund sicher wieder in dieses wunderschöne Haus zurückommen. Hier stimmt wirklich alles, vor allem die sehr nette, persönliche Betreuung und das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Regensburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel liegt direkt "im" See auf einer Landzunge. Sehr schön eingerichtet, freundliches Personal. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit im Restaurant. Der Wellnessbereich ist sehr schön ausgestattet. Die Wellnessmassagen werden von geschulten Therapeuten durchgeführt.
Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmer. Täglicher Handtuchwechsel.
Die HP bestand aus Frühstücksbuffet und abwechselnd aus serviertem (liebevoll hergerichtete Teller) 5-Gänge-Menü oder Buffet am Abend. Das Essen schmeckte wirklich gut.
Es war zwar unser erster Aufenthalt im Hotel - doch es wird nicht unser letzter sein. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir verbrachten einen angenehmen Kurzurlaub mit gutem Erholungswert.Sehr gute Lage mit herrlichen Blick auf den See. Das Zimmer und auch das Bad waren komfortabel gross. Auch der Balkon , fasst schon eine Terasse bietet genug Platz. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten uns gut aufgehoben gefühlt. Wir empfehlen ein Zimmer mit Seeblick , auf der Rückseite des Hotels liegt die Bahnlinie in sehr kurzem Abstand zum Haus.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Sehr geehrte Vielreisende28,

es ist schön zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unser Hotel zudem über tripadvisor weiterempfehlen.

Wir würden uns sehr freuen auch Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als normale Gäste im wunderschönen Cafe direkt am See, der Kaffee und der hausgemachte Kuchen sind gut un die Preise sind trotz 5Sterne moderat. Jetzt das negative, es war Dienstagsnachmittags, ca. 14 Uhr, keine Massen, aber der Service....ca.15 Minuten bis der benutzte Tisch abgeräumt war, den Kuchen suchte man sich selbst aus, der zuständige Kellner hielt lieber ein.Schwätzchen mit einem Hotelgast, nach mehrfacher Aufforderung kam er in die Gänge, den Kuchen gaben wir selbst zum Tisch gebracht, das spätere Bezahlen.des ganzen, eine Farce, drei Anläufe, drei verschiedene Kellner, keiner war zuständig, im vierten Anlauf nach ca. 10 Minuten stehend an det Theke erbarmte sich dann doch jemand.

• Aufenthalt September 2012
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Herr schnullischlafen,

Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Rast auf unserer Seeterrasse nicht voll und ganz genießen konnten.

Um die Größe des Areals bestmöglich abzudecken und adäquaten Service bieten zu können, sind alle Gästetische auf der Terrasse in verschiedene Stationen unterteilt und jeder Servicemitarbeiter ist hauptverantwortlich für seinen Bereich. Dies kann, wie Sie leider erfahren mussten, dazu führen, dass ein Mitarbeiter gerade sehr viel zu tun hat und daher für das Reinigen der Tische etwas länger braucht, dafür ein anderer Kellner den Sie sehen gerade weniger zu tun hat und die Zeit nützt um mit Gästen ins Gespräch zu kommen, sie über Ausflugsmöglichkeiten informiert oder in einer anderen Art und Weise versucht diesen behilflich zu sein.

Ihre offenen Worte haben uns nun jedoch gezeigt, dass wir unsere Mitarbeiter in Bezug auf „Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zum Wohle des Gastes“ noch weiter unterrichten müssen und möchten uns daher gerne bei Ihnen für diesen Hinweis bedanken.
Wir würden uns freuen wenn Sie erneut bei uns vorbeischauen sollten Sie wieder einmal in Zell am See zu Gast sind.

Steyregg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren von 08.08. bis 12.08.2012 Gäste im Grand Hotel.Bei der Buchung fragten wir nicht nach dem Preis eines Zimmers - wir wollten nur einen unbeschwerten Golf-und Wellnessurlaub verbringen.
Die ersten Probleme begannen schon beim Belegen des Parkplatzes ( Tiefgarage im Haupthaus ).
Das Reservierungsschild an unserem Parkplatz wurde nicht nur von anderen Gästen missachtet sondern auch vom Mitarbeiter des Hotels der unter anderem für die Garage zuständig ist ( er parkte ein Fzg. eines anderen Gastes während unserer Abwesenheit auf unserem Platz ). Das erste uns zugewiesene Zimmer entsprach einem Pensionszimmer irgendwo in der Ukraine - trotz EUR 125.- pro
Person und Nacht. Neues Zimmer war dann ok.
Bedienung im Restaurant sehr lax - etwas störend auch das die Angestellten untereinander sich relativ lautstark in Ihrer Landessprache unterhielten.
Die vom Hotel angebotenen Lunchpakete zum Golfspielen waren immer erst nach mehrmaliger Urgenz zu erhalten.
Positiv in Erinnerung wird uns nur der Wellnessbereich bleiben- Saunameister sehr kompetent.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Sehr geehrter Herr Gottfried M,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der von Ihrem Freund für Sie gebuchten Zimmerkategorie, Komfort-Doppelzimmer (23 m²), am Beginn Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Umso mehr freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt nach Ihrem Umzug in eines unserer Wellness-Deluxe-Doppelzimmer genießen konnten.

Da die verfügbaren Tiefgaragenplätze beschränkt sind reservieren wir diese gerne für unsere Gäste und markieren diese auch entsprechend mit Namen, wie wir dies auch für Sie getan haben. Leider kommt es vor, dass andere Gäste des Hauses diese Beschilderung ignorieren. Sollte ein Mitarbeiter ein fremdes Fahrzeug auf Ihren reservierten Parkplatz abgestellt haben tut uns dies außerordentlich Leid, es konnte sich dabei aber nur um ein Versehen gehandelt haben.

Da die Lunchpakete täglich direkt vor der Ausgabe frisch zubereiten kann es mitunter zu ein paar wenigen Minuten Wartezeit kommen für die uns entschuldigen sollte Ihnen diese zu lange gedauert haben und Ihr Feedback bezüglich unserer Servicemannschaft haben wir an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Vielen Dank auch für diesen Hinweis mit dem Sei uns sehr helfen an unserer Qualität und Serviceleistung stätig zu arbeiten um diese zu verbessern.

Auch wenn Ihr Aufenthalt durch einige negative Eindrücke getrübt war hoffen wir dennoch, dass Sie den von Ihnen erwähnten Saunameister im GRANDSPA in guter Erinnerung behalten, erfolgreiche Golfrunden auf den 5 Plätzen der Region gedreht haben und uns wieder besuchen.

Ihr gesamtes Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE****

Sie waren bereits im Grand Hotel Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zell am See

Anschrift: Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 11 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 13 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 13 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Preise
Grand Zell Am See
Gran Hotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Salzburg
Zell Am See Grand

Wenn Sie Grand Hotel Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.