“First Class Erlebnis in Zell a. See” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Zell am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Zell am See
4.5 von 5 Hotel   |   Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 16 von 46 Hotels in Zell am See
“First Class Erlebnis in Zell a. See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ein Ort zum Verweilen und Genießen ist das Grand Hotel Zell am See. Eine gelungene Symbiose zwischen echtem und traditionellen Flair eines Grand Hotels mit dem "Spirit" eines lebendigen Ortes wie Zell am See. Der Service - getragen von stets freundlichen und netten Menschen - ist sehr gut. Die Küche bietet ein breites Spektrum an lukullischen Genüssen. Für jeden Geschmack etwas. Die Lage des Grand Hotels ist sehr nett. Ich empfehle allerdings unbedingt ein Zimmer mit Seeblick weil die nahe Bahnstrecke relativ stark frequentiert ist und das morgentliche Glitzern des Zeller Sees Balsam für die Seele ist. Ich kann das Grand Hotel mit reinem Gewissen empfehlen. Hier finden sowohl Gäste mit dem Bedürfnis nach Ruhe und Erholung wie auch Aktivurlauber eine perfekte Unterkunft. Das Hotel verfügt über (kostenlose) Leihfahrräder - eine beschauliche Runde um den See ist eine nette Abwechslung. Eine Tiefgarage für den fahrbaren Untersatz garantiert eine entspannte An- und Abreise. Ein morgentlicher Sprung in das frische Wasser des Zeller Sees, gefolgt vom ausgezeichneten Frühstück auf der Terrasse lässt jeden Sommertag mit einem entspannten Wohlgefühl beginnen. Ausgesuchte Gastlichkeit, sehr guter Service zu einem angemessenen Preis. Buchen und genießen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5700grand, Verkaufsleiter von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Lieber Herr Josef P,
vielen Dank für Ihre Komplimente die Sie uns mit diesem Eintrag übermittelt haben. Wir freuen uns, dass Sie und ihre Familie die Zeit bei uns genießen konnten und würden uns freuen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Pabneukirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Habe Ende Juli 2012 mit meinem Partner 3 Tage im Grand Hotel Zell am See verbracht.
Habe die Zeit seehr genoßen!

Hatten ein tolles Zimmer im obersten Stock mit sehr großzügigem Balkon direkt am See mit TOLLEM Ausblick.
Hatten Halbpension und egal ob Frühstück, Abendessen (4-Gang-Menü!) oder NM-Snack (wobei hier "Snack" untertrieben ist, man kann sich hier durchaus sehr satt essen *g*) es schmeckte alles top und die Bedienung war sehr freundlich.
Am meisten gefallen hat mir immer die Atmosphäre - wir genossen unser Essen immer auf der tollen Terrasse mit Blick auf See und wunderschön angelegtem Garten :-) Zur Mittagszeit spielte auch immer jemand am Klavier im Garten - einfach zum abschalten und genießen! :-)

Das beste unseres Aufenthaltes war der einmalige Grand Spa Bereich!!! So etwas habe ich noch nie gesehen -> große Auswahl an verschiedenen und sehr nett gestalteten Saunen. Toller Ruhebereich mit Terrasse mit TOLLEM Seeausblick!! Sogar die finnische Sauna ist mit einer großen Glasfläche Richtung See ausgestattet so dass man sogar beim Schwitzen in der Sauna die See- und Berglandschaft genießen konnte - top!!! Also wer bei so einem Wellnessbereich mit diesem Ausblick nicht abschalten kann..
Jeden DO und SO ist ein eigener Saunameister anwesend. Dieser war sehr nett!! Wir genossen in der finnischen Sauna eine eigene Sitzung mit einem "chinesischen Stein" oä. welcher sehr gut roch und gut für die Atemwege ist! In der Dampfsauna gab es vom Saunameister ein tolles Salz/Sand/Kräuter-Peeling!!!

Weiters im Hotel gibt es noch ein kleines Hallenbad (benutzen wir nie) und einen Whirlpool.
Gibt auch hauseigene Trettboote welche man sich problemlos nehmen und den See erkunden kann :)

In die Fußgängerzone nach Zell am See muss man nur 1x die Straße überqueren und man ist mitten drin. Auch Bühne für die Wassershows ist vom Hotel aus zu sehen (wir sahen uns eine Wassershow von unserem Balkon aus an) und in 2Min zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe Frau Tanja S,
vielen Dank für Ihren Eintrag und wir freuen uns, dass Sie und Ihr Partner die Zeit bei uns genießen und im GRAND SPA einmal so richtig abschalten und entspannen konnten.
Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen liebe Grüße.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich habe am 1.6.2012 im Grand Hotel Zell am See übernachtet. Das Zimmer war nicht schön, es war sehr klein und wir hatten den Blick auf das Bahngelände. Es war sehr laut, da die ganze Nacht Züge fuhren. Das Essen allerdings war sehr gut und der uns bedienende Ober, ein Kroate, sehr professionell und freundlich. Das Hallenbad ist klein. Wenn man jedoch schönes Wetter hat und im See schwimmen kann und ein Zimmer mit Seeblick hat, ist der Aufenthalt in diesem Hotel sicher sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrte Frau golfmarie,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen unsere kleinste Zimmerkategorie nicht gefallen hat. Wir empfehlen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Superior Zimmer mit Balkon und herrlichen Seeblick und freuen uns wenn Sie uns bald wieder besuchen.

Mit lieben Grüßen
Ihr gesamtes GRAND HOTEL Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt natürlich sehr schön direkt am See und wenn man ein Zimmer mit Seeblick hat, dann ist die Freude am Morgen mit Sonnenschein und Seeblick geweckt zu werden wirklich toll!
Das Zimmer ist geräumig gewesen und hatte auch einen Balkon. Die Einrichtung war ein bißchen "normal", ich hätte in einem Grand Hotel etwas mehr Design oder moderner Möbel im Zimmer erwartet. Das Bad war sauber und bis auf das verstopfte Waschbecken vollkommen ausreichend. Leider gab es nur eine Badewanne zum Duschen, ein separate Dusche hätte es perfekt gemacht.
Fernsehprogramme gab es genug zu Auswahl, auch an arabische Sender (den vielfach vertretenen Gästen aus der Region angemessen) war gedacht.
Das Restaurant hatte eine hohe Qualität und mir gefiel es sehr, dass man selber am Buffet sich das zusammenstellen konnte, worauf man Lust hatte. Tip: sofern die Aussentemperaturen es zulassen, unbedingt auf der Terrasse sitzen und den Blick auf den See beim Abendessen geniessen.
Zum Personal kann ich nur sagen: Spitzenklasse! Alle waren extremst freundlich und bemüht dem Gast den Aufenthalt so angenehm und unkompliziert zu gestalten. Wäre ich etwas länger geblieben, hätte ich sicherlich auch die Spa-Landschaft genossen.
Das Frühstück war reichhaltig und mit toller Wurst- und lokalen Spezialitätenauswahl bedacht. Essenstechnisch kommt man hier auf seine Kosten!
Für das Auto gab es genügend Stellplätze direkt am Haus bzw. in Tiefgaragen.
Es gibt Reisende, die beschweren sich über die nahe am Hotel verlaufende Bahnstrecke, aber hier kann ich nichts dazu sagen. Ich habe nachts tief geschlafen (gutes Bett!) und wurde nicht gestört, kann aber auch daran liegen, dass mein Zimmer in Richtung See war.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr ncnmuc,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hier mit Ihren Zeilen auch darüber berichtet haben.

Als mittlerweile 115 Jahre altes Traditionshaus halten wir unsere Einrichtung ganz bewusst im Belle Époche Stil um unseren Gästen auch in deren Zimmer das entsprechende Ambiente zu bieten. Ein Mix von modernen Designmöbeln mit den historischen Mauern, wie dies in vielen anderen Hotels der Fall ist, kommt für uns eigentlich nicht in Frage.

Wir würden uns sehr freuen Sei schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen Sie haben dann auch Zeit den GRANDSPA mit Blick auf den See und die umliegenden Berge zu besuchen.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

So ein wunderbarer Ort!! Wir kamen dort an nach anstrengender Fahrt über verstopfte Autobahnen und Kolonenverkehr auf österreichischen Bundesstraßen, und es empfing uns bereits an der Rezeption eine Dame mit einem herzlichen warmen Willkommen. Ein kleiner Spaziergang an der Uferpromenade um das Hotel war wie ein Kurzurlaub. Ruhe und Frieden, der plätschernde See, eine traumhafte Aussicht auf die verschneiten Berge. Beim Abendessen erneut ein herzlicher, persönlicher Empfang und aufmerksamer, perfekter Service der Kellner und des Maitres persönlich. Sehr gute 5-Gänge Menü auf der Seeterasse vor einer perfekten See-/Bergkulisse... was will man mehr. Alles in allem unbedingt empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebe(r) Frau/Herr VBurghard,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich gleich bei Ihrer Ankunft wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.
Vielleicht Sieht man sich schon bald wieder? Wir würden uns darüber sehr freuen.

Ihr gesamtes Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE****
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Nach 12 Jahren haben wir dieses Jahr wieder unseren Skiurlaub im Grand Hotel verbracht. Das Hotel hat nichts an seinem Reiz verloren. Die Lage direkt am See ist ein Traum und der neue Wellness-Bereich, dessen Ruheraum einen Blick auf den See durch große Panoramafenster freigibt, ist sicher einzigartig. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig und es lohnt sich auf jeden Fall, den Aufpreis für den Seeblick zu bezahlen.
Im Haupthaus ist es jedoch Abends oft sehr laut, weil in der Kaminbar Life-Musik für offensichtlich sehr feier- und tanzfreudige Gäste gespielt wird. Die Musik war auch im 5. Stock noch deutlich zu hören. Das dürfte für Gäste mit Schlafstörungen oder kleinen Kindern nicht ideal sein. Musikalische Darbietungen beim Abendessen sind ebenfalls nicht jedermanns Sache.
Das Essen war sehr gut. Leider wurde auf meine vorher angemeldete und besprochene Nahrungsmittelunverträglichkeit bezüglich Gluten nur unzureichend eingegangen. Häufig bekam ich einfach nur gesagt, welche Gerichte ich nicht essen dürfte (oft die Mehrzahl der angebotenen Speisen). Es ist ein wenig Schade, wenn ein Vier Sterne Haus es nicht schafft etwas flexibler auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten einzugehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrte Familie CornflakegirlBerlin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne bieten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ev. ein Zimmer im Wellnessflügel an. Hier haben Sie keine Bar in der Nähe. Das Sie mit dem Angebot der Speisen (bezügl. der Nahrungsmittelunverträglichkeit) nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Hier empfehlen wir im Voraus ein Gespräch direkt mit unserem Küchenchef, der sicher gerne ganz individuell die Speisen für Sie zubereiten wird.
Besten Dank nochmals und wir hoffen bis bald!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir sind zwar schon zum x-ten Mal ins Grand Hotel mit einem Sportreisenanbieter verreist, aber es verliert nichts von seinem Reiz.
Die Location ist einfach göttlich!!! Das Hotel versprüht den Charme eines wahren Grand Hotels. Zudem wurde der Hotelier zum besten Hotelier 2011 gewählt und das zu recht, wie wir finden.
Wir hatten wieder die Kaisersuite, hier kann man bequem mit 4 erwachsenen Vollzahlern und zwei Kindern in einer Suite wohnen. Das lohnt sich richtig, viel Platz, zwei Bäder jede Menge Komfort, Sauna und Whirlpool auf dem Zimmer. Ein einziges kleines Minus ist der Zug, der hier nachts richtig laut unmittelbar am Hotel vorbeirauscht.

Topp ist aber die sehr gute Küche. Jeden Abend hervorragende 5-Gänge-Menus (immer 3 zur Wahl), einzelne Menugänge auch in abwechslungsreicher Buffetform angeboten. Für Kinder gibt es täglich zwei sehr kindgerechte Kindermenus zur Auswahl. Ein dickes Lob an das Restaurantpersonal, das auch sehr kinderfreundlich ist, für Kinder gibt es neben dem Speiseraum ein Spielzimmer, sodass die Eltern dann nach der Vorspeise, wenn die Kinder schon fertig gegessen haben, ganz in Ruhe und gepflegt dinieren können.
Das Hotel beherbergt internationales sehr angenehmes Publikum.
Hotelschwimmbad ist bestens für Kinder geeignet, angeschlossener Saunabereich (ab 16 Jahre) ermöglicht Zugang zum See, in dem man sich je nach Jahreszeit hervorragend abkühlen kann.
Wir haben eine tolle Skifahrwoche erlebt und deshalb für nächstes Jahr schon vorgebucht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Liebe Familie Jones,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich seit Jahren bei uns Wohlfühlen und Ihre Skiurlaube genießen Vielleicht Wir freuen uns bereits darauf Sie auch heuer wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr gesamtes Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE****

Sie waren bereits im Grand Hotel Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zell am See

Anschrift: Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 13 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 14 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, BookingOdigeoWL, HRS, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Preise
Grand Zell Am See
Gran Hotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Salzburg
Zell Am See Grand

Wenn Sie Grand Hotel Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.