“Seit Jahren unser Lieblingshotel, zum Skifahren oder einfach zum Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Zell am See

Grand Hotel Zell am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Zell am See
4.5 von 5 Hotel   |   Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 16 von 46 Hotels in Zell am See
Köln
“Seit Jahren unser Lieblingshotel, zum Skifahren oder einfach zum Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das aus alten Filmen bekannte Grand-Hotel in Zell am See ist für uns der absolute Traum der Skireisenhotels. Seit das neue Spa fertig ist, gibt es auch noch ein wirklich attraktives zusätzliches Highlight!!! Aber auch die Badelandschaft, die im Preis inbegriffen ist, ist prima. Im Winter kann man nach der Sauna auch in den kalten See springen, vorausgesetzt, der ist nicht gefroren. Die Infrarotkabine dort funktionierte allerdings nie, wenn wir da waren.

Wir fahren seit 15 Jahren regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem Sportreisenanbieter nach Zell am See (Das letzte Mal Ostern 2010), zunächst ohne Kinder und seit sie da sind eben auch mit (dann auch oft mit mehreren Familien). Hierzu muss man sagen, dass für Paare die Doppelzimmer vollkommen prima sind, mit der Familie haben wir besonders die Kaisersuiten mit Whirlpool und Sauna im Badezimmer zu schätzen gelernt. Es gibt aber auch Junior-Suiten und Familienzimmer, die auch gut sind. Einmal hatten wir nicht soviel Glück, da wir nur ein etwas größeres Doppelzimmer bekamen und das war für eine Familie in einem vollen Hotel dann doch zu klein, außerdem waren die Kinder damals noch sehr sehr klein. Ansonsten bietet das Hotel eine im Preis inbegriffene und einigermaßen vernünftige Kinderbetreuung an. Es gibt ein Spielzimmer, in das die Kinder auch schonmal selbstständig nach dem Essen gehen dürfen.

Das Personal ist durchweg sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Die Suiten sind sehr geräumig und weitestgehend erstklassig gepflegt, ein paar Mal haben wir Silberfischchen im Bad entdeckt und viele der Badeinrichtungen sind "in die Jahre gekommen" funktionieren aber und sind insgesamt sehr sauber.

Das Essen der Halbpension können wir durchweg empfehlen, es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (könnte noch getoppt werden, wenn es Showcooking Rührei- und Pfannkuchen gäbe) und abends immer sehr abwechslungsreiche Themenbuffets. Auch die Kindergerichte waren ein Highlight. Das beste ist allerdings die Imperialbar, in der man dann nach dem Abendessen am Kaminfeuer bei diversen hervorragenden Cocktails mit Erdnüssen und Live-Musik tanzen oder entspannen kann. (In dieser Bar wird dieses irgendwie ja schon vergangene Flair der Grand Hotels auch wirklich noch spürbar). Lediglich einmal vernahmen wir einen im Vorbeigehen geäußerten Kommentar eines älteren Einheimischen (die Bar ist wie die Seeterasse öffentlich und das wird auch viel genutzt, das Haus gilt in der Region als Wahrzeichen), der es wohl unangemessen fand, dass unsere Kinder im Bereich der Imperialbar frei herumlaufen durften, während die Erwachsenen "entspannten", dabei waren die wirklich nicht laut. Na, ja, verbohrte Senioren gibt es wohl überall. Wenn man Zimmer in der Nähe der Bar hat, muss man sich darauf einstellen, dass man bis später am Abend auch im Zimmer noch was von der Musik hat, allerdings waren wir dann vom Skifahren Essen und den Cocktails immer so müde, dass wir das als Einschlafmusik nutzen konnten, es war (für uns) wirklich keine Lärmbelästigung.

Zum Sifahren kann man sagen, dass es einen Shuttlebus zur Talstation Schmittenhöhe gibt, da muss man sich morgens allerdings dann auf die Abfahrtzheit einstellen, ansonsten fährt aber auch noch der Skibus oder man geht halt zu Fuß oder nimmt das eigene Auto.

Insgesamt werden wir, wenn wir nach Zell am See fahren wohl immer wieder dieses Hotel nehmen und haben auch ehrlich gesagt schon für Ostern 2012 gebucht.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebe Familie Jones,

besten Dank für Ihre Worte – es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge gerne auf. Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr gesamtes Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE****

• Arabische zuerst
Wels, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wollte soeben einen Golf Kurzurlaub für 3 Ehepaare buchen. In Abänderung des 3 Tage Angebotes mit 3 x Golf unter Ausnutzung der Alpin Card wollten wir 4 x golfen. Der Mitarbeiter war leider so unflexibel oder wollte nicht mitteilen wie man unter Ausnutzung der Golf Alpin Card einen einfachen Kundenwunsch doch erfüllen kann.

Wir werden wohl ein anderes Haus auswählen müssen.
Mag. Helmut Binder

Aufenthalt Januar 2011, Paar
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Mag. Binder!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und für konstruktive Rückmeldungen haben wir immer ein offenes Ohr – nur so können wir unseren Service optimieren. Wir schätzen unsere Gäste sehr und es ist uns besonders wichtig, dass Sie bereits bei der Urlaubsplanung kompetent beraten werden. Zwischenzeitlich haben Sie ein korrigiertes Angebot von uns erhalten.

Lieber Herr Mag. Bilder, wir würden uns sehr freuen, Sie trotz „Startschwierigkeiten“ im GRAND HOTEL ZELL AM SEE begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben, um Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen aus Zell am See,

Ihr Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das Grandhotel in Zell am See liegt direkt in der Stadt am See. Es ist ein altes Hotel, aber renovierungstechnisch auf dem neuesten Stand. So sollte es sein. Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich auf dem Dach des neuen Anbaus. Selbst die Sauna hat eine Glaswand mit Blick auf den See. Wir haben 3 Tage die Halbpension genossen und würden sie als gut bewerten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Sailauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Traumhaftes Hotel in unübertreffbarer Lage direkt See!
Das Grand Hotel Zell am See hat den Namen wirklich verdient. Rund herum perfekter Service für einen guten Preis im oberen Mittelsektor!
Personal, Zimmer, Anlage, Parkplätze, Frühstück und Service sind wirklich Top!
Ein kleiner "Privatbereich" mit Einstieg in den See runden das komplette Bild mehr als ab!
Zu empfehlen sind die Zimmer mit Seeblick und Blick auf den Gletscher (Kaprun) im Nachbarhaus - natürlich mit direktem Zugang zum Haupthaus!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Grand-Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am See. Wir hatten ein 3-Tage Package via Homepage gebucht. Es gab ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum See. Der Clou war der inclusive Eintritt zum neuen Spa im Dachgeschoss. Sauna mit Glaswand mit Ausblick auf Berge und See. Es war wunderschön. Das Publikum ist sehr gemischt incl. Osteuropa und Arabien. Da niemand in der Mehrheit war lief das alles sehr angenehm ab. Frühstück und Abendessen war nach 3 Tagen immer noch gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir waren positiv überrascht, wie lebendig und freundlich das Haus geführt wurde. Die Lage am, ja fast schon im See war einzigartig, der historische Bau gut renoviert, das Restaurant richtig lecker. Die Umgebung bietet traumhafte Landschaft. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, weil auch das Wetter toll mitspielte.
Das Hotel liegt genial auf einer kleinen Landzunge in den See hinein. Das garantiert den schönsten Blick auf den See. Das war der ursprüngliche Grund, weshalb wir das Grand Hotel ausgewählt hatten. Dass die Fußgängerzone aus dem Ortszentrum bis zum Hotel reicht, war uns aus dem Internet bekannt, haben wir aber eigentlich erst vor Ort als angenehmen Vorteil realisiert und gerne genutzt. Denn das Städtchen war deutlich lebensfroher als erwartet. Und genau gegenüber dem Hotel gab es abends richtig gute Life-Musik. Auch wenn es abends kalt wurde, haben wir gerne draußen gesessen und zugehört.
Die Eisenbahn direkt hinter dem Hotel hat uns nicht gestört, die Personen-Züge waren überraschend leise, kein Vergleich zu lärmenden Güterwaggons wie von deutschen Gleisen daheim bekannt.
Die positive Überraschung war der freundliche Service. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wurden wir mit natürlich frischer Freundlichkeit umsorgt. Das war schon recht angenehm. Der Zimmerservice war ordentlich, nichts Außergewöhnliches zu berichten.
Gastronomie
Wir hatten Halb-Pension gebucht und waren recht zufrieden damit. Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, für uns hat die Auswahl gereicht, auch wenn es halt keine Service-Station für individuelle Eier und Omelettes gab.
Abends gab es 3 Menus zur Wahl, wobei man die einzelnen Gänge nach Wunsch kombinieren konnte. Und das war richtig lecker. Auch das Buffet (an einem Abend) wurde recht sorgfältig betreut, so dass man wirklich ein gutes Abendessen daraus machen konnte. Wir hatten auch Getränke zum Essen inkludiert, so dass wir über die Preise wenig sagen können. Es waren mehrere Reisegruppen, meist im Rentneralter, mit uns im Hotel, der Service steuerte elegant, dass wir keine unangenehmen Wartezeiten hatten, wenn eine größere Gruppe die Küche und die Bedienung voll zu beanspruchen drohte.
Sport Unterhaltung
Es gab im Hotel einen großen Spa-Bereich (GRANDSPA), separat zusätzlich zu zahlen, das wäre unsere Wahl gewesen, wenn das Wetter denn mal schlecht geworden wäre. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, also können wir zu diesem Bereich nichts sagen. Wir haben nur den Bade- und Sauna-Bereich für die Normal-Sterblichen genutzt. Das Hallenbad war okay, nicht besonders groß, das Hotel war bei Weitem nicht voll belegt, aber da wurde es beim Baden schon eng. Für die Sauna haben sich nur wenige interessiert, also war das für uns toll und danach konnte man auch raus auf die Wiese zum Ausruhen, das war schon nicht schlecht.
Das Hotel machte Reklame mit dem eigenen Badestrand, eigentlich war es die schon bekannte Liegewiese mit einem Zugang zum See daneben, das hat uns im September nicht mehr so gelockt.
Der Ortskern ist nebenan, zu Fuß sind alle möglichen Bars und Kneipen erreichbar, aber auch das Grand Hotel bot Life-Musik an der Bar, Richtung dezente Begleitmusik oder Pianoabend.
In der Empfangshalle gab es einen PC mit Internetzugang zur freien Nutzung. Das freie Wlan für den eigenen Laptop war beschränkt auf den Eingangsbereich und einen Teil der Bar im ersten Stock.
Unser Zimmer war im Nebenbau nicht besonders groß, aber ausreichend, mit einem witzigen, kleinen Balkönchen, aber, da im 1. Stock, mit Zugang zur breiten Dachterrasse, da konnte man es aushalten. Insbesondere morgens, wenn die Nebel vom See aufstiegen und dann die Sonne über den Bergen aufging . . .
Tipps & Empfehlung
• Zell am See haben wir ausgewählt, weil wir auf die Großglockner Hochalpenstraße wollten. Die Mautkarte konnte man (sogar vergünstigt) schon in Deutschland kaufen (z.B. beim ADAC) und beim 2. Befahren mit demselben Kennzeichen wird es deutlich günstiger.
• Es gibt viel zu sehen in erreichbarer Entfernung, die Rezeption hilft gerne weiter, wir fanden neben der Großglockner-Hochalpenstraße die Lichtensteinklamm und die Wasserfälle von Krimml besonders sehenswert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Es ist ein sehr schönes Hotel.
Die Lage ist einfach nur Super Schön ! Direkt am See. Optimale Anbindung in den Ort. Super Transfer zum Skigebiet, Preis-Leistung für dieses ist einfach nur Top.
Super Nettes Personal.
Sehr schöner Spa bereich !
Schönen Pool mit Truam aussicht auf den See.
Sehr Sauber und Helles Hotel

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Grand Hotel Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zell am See

Anschrift: Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 13 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 14 der Romantikhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Venere, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Preise
Grand Zell Am See
Gran Hotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Salzburg
Zell Am See Grand

Wenn Sie Grand Hotel Zell am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.