“Sehr angenehme Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 31 von 45 Hotels in Zell am See
München
“Sehr angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Der Grund unseres Ausflugs war die hochgelobte Küche. Das Restaurant ist wirklich sehr ausgezeichnet. Wir können es gut weiterempfehlen. Das Schlosshotel selbst ist sehr reizend und charmant. Es ist liebevoll restauriert. Die Zimmer sind entsprechend des Schlossgebäudes eingerichtet, ohne zu veraltet oder zu stylisch zu wirken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir kommen nun schon seit vielen Jahren mit unseren Kindern und Hunden für eine Woche über Weihnachten und Neujahr auf Schloss Prielau. Wir bewohnen meist (nach anfänglichem Probieren) die Hugo von Hofmannsthal-Suite. Und diese mag ich von allen Zimmern am liebsten. Nicht nur, dass sie 300 qm groß ist (!) - nein, sie hat auch eine sehr schöne Halle, von der aus die anderen Zimmer zu erreichen sind und die zudem ein sehr gemütlicher Aufenthaltsort ist. Sehr schön sind auch die Schlafzimmer: (m)eines mit großem Himmelbett und mit Holz aufwendig vertäfelt (s. Bilder). Alle Zimmer haben alte Kachelöfen, die nach Wunsch angefeuert werden. Die Suite verfügt auch über ein Musikzimmer, in dem sich ein Flügel befindet und ein kleiner Erker, der mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet ist.
In der Schlossküche kann man wunderbar frühstücken und auch am Abend bietet die Küche nach Wunsch und Voranmeldung ein leckeres 3-Gänge Menu. Die Gastgeberin, Frau Annette Mayer, ist wirklich und da kann ich mich nur anschließen, sehr herzlich und man hat gar den Eindruck, dass sie einem die Wünsche von den Augen abliest - noch bevor man sie geäußert hat. Das Restaurant von Andreas Mayer ist - wenn man von der Architektur und der Einrichtung absieht - äußerst empfehlenswert und für uns Silvester ein gesetzter Termin! Das Hotel ist wohl ein Kleinod, von denen es nicht mehr allzuviele gibt ... Bleibt zu hoffen, dass es genau so bleibt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Nur selten findet man eine solche Symbiose: Besitzer mit Freude am Erhalt historischer Werte und Pächter die Gäste wie Freunde bewirten. Räume die ein "Zuhausegefühl" vermitteln - Menschen, die gerne Wünsche erfüllen - ein Küchenchef, der mit Leidenschaft (und Kochkunst) Ihren Gaumen betört - Mitarbeiter, die spürbar Freude an ihrer Aufgabe haben. Alles dies in einer einzigartigen Landschaft mit individuellen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir reisen viel - auch international...... hier haben wir einen Lieblingsplatz gefunden. Und nicht nur wir Zweibeiner sind rundum angetan. Jessy, unsere Viszlarhündin wird beim baldigen nächsten Besuch sicher mit Freude aus dem Auto springen, wenn wir vor Schloss Prielau halten und unsere nächste Auszeit bei "Freunden" genießen. Eigentlich gibt's 100 Gründe diesen Geheimtipp für sich zu behalten!!! Aber - folgen wir dem alten Seneca ...... tue Gutes und rede darüber!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben das Hotel ausschließlich wegen des von Kritikers hochgelobten 2-Sterne-Restaurants ausgewählt. Das Hotel wirkte ansprechend und das Zimmer war als Suite sehr geräumig und ansprechend im rustikalen Landhausstil dekoriert. Der Service war etwas angespannt und die Freundlichkeit wirkte aufgesetzt, eher etwas hilflos im Umgang mit jüngeren Gästen. Das Restaurant ist in einem Nebengebäude untergebracht und hat eher keinen eigenen Charme. Das Servicepersonal ist nicht durchgängig zuvorkommend und fällt in der Leistung konsequent ab. Die im Reagenzglas servierte Suppe hatte (ohne Vorwarnung) die Temperatur der "Sonnenoberfläche" - ganz grosses Kino für die Zungennerven ;-(

Die Speisen klingen interessanter, als sie dann letztlich sind und die Weinauswahl ist eher mäßig. Man merkt die 2 Michelin-Sterne weder bei den Speisen, noch im Service heraus. Das Personal widmet sich eher der graumelierten und mit dem Koch bekannten Gästen zu und lässt dann alle anderen Tische gleich mal außer Acht. Zu fortgeschrittener Stunde und nach etwas Alkohol gibt es dann ein Schenkelklopfen mit dem Sternekoch und dann auch schon mal zotige Witze über andere Gäste im Raum ... als männliches Gästepaar sind wir da natürlich nicht um die Lästereien der Stammgäste herumgekommen. Da wir aus Frust schon mehr Wein getrunken hatten, kam eine sofortige Abreise dann nicht mehr in Frage ... das hatten wir dann am nächsten Morgen ohne Frühstück und nach dem Bezahlen des vollen Preis vorgenommen ... einmal und nie wieder

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Schloss Prielau ist ein wahres Juwel. Landschaftlich traumhaft gelegen, eingebettet in den Bergen, direkt am Fuße des Sees und ruhig und romantisch gelegen im Schlosspark.
Der Empfang und die Betreuung durch die Gastgeberin, Anette Mayer sowie das ganze Team sind sehr herzlich und professionell. Jeder Wunsch wird umgesetzt.
Die Zimmer sind geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet, die Bäder sehr modern. Wir waren schon mehrfach zu Gast und fühlten uns jedesmal pudelwohl.
Die Speisen in der Schlossküche sind geschmacklich und preislich sehr gut. Aber die Verköstigung im Mayer's ist ein Genuss. Perfektes Ambiente, ausgezeichneter Service, ein Traum.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Hier macht es einfach Freude in einem Schloss zu wohnen, in dem man sich so wohl fühlen kann wie zu Hause und auf keine Annehmlichkeiten verzichten muss.
Dieses Haus hat nach der Renovierung seinen Scharm behalten und wird liebevoll von einem sehr erfahrenen Serviceteam geführt. Alle Wünsche werden diskret erfüllt ohne dabei aufdringlich zu sein. Dazu kommt noch, dass man sich ganz ungezwungen geben kann. Für Leute, die das Schloss nur kurz besuchen wollen, ist auch das möglich, eine bodenständige Speisekarte wartet auf sie und das Preisleistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Münchsmünster
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Schloss liegt sehr schön in einem kleinen Park ca. 200m vom Zeller See entfernt. Das Ambiente war im Prinzip so wie nach Durchsicht der Homepage erwartet. Schön gemacht, nicht überkandidelt. Leider kann ich mich meinen Vorkommentatoren in einigen Punkten nicht anschließen. Das Personal ist mit der gleichzeitigen Funktion von Kellner/in und Rezeptionist teilweise (zwangsläufig) überfordert. Außerdem war das Zimmer bei Ankunft nicht richtig sauber (lange schwarze Haare überall ...), der Badebereich am See wurde nicht gepflegt; Roomservice erst am Nachmittag ...
Hunde im Hotel sind für mich schon befremdlich, ein Hund im Sternerestaurant geht aber gar nicht. Und bei einem 7-gängigen Sternemenü von einem schreienden Kleinkind zugebrüllt zu werden - aber dafür kann das Hotel nichts. Alles in Allem ein schönes Haus, aber ein Grund, Stammgast zu werden, war leider nicht erkennbar.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Schloss Prielau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Prielau

Anschrift: Hofmannsthalstrasse, Zell am See 5700 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 22 der Luxushotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Prielau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Escapio, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Prielau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Prielau Zell Am See, Salzburg
Hotel Schloss Prielau Zell Am See
Schloss Prielau Hotel

Wenn Sie Schloss Prielau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.