“Feines 5-Sterne Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 45 Hotels in Zell am See
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Feines 5-Sterne Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir hatten das Glück, bei schönstem Wetter das Pfingstwochenende im Juni 2014 im Hotel Salzburgerhof verbringen zu dürfen. Das Essen war hervorragend, die Suite wirklich wunderschön und geräumig. Ein Highlight die herausragende Kompetenz von Saunameister Klaus. Er alleine ist schon die Reise wert! Extrem beeindruckend die Aufmerksamkeit der Chefin des Hauses, Frau Holleis, die jedes Detail wahrnimmt und wahrlich die Seele des Hauses ist. Sehr zuvorkommend auch die Hausdame. Rundum ein Wochenende, von dem wir auch im Nachgang jedem vorschwärmen. Wir planen bereits den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Essen war hervorragend, währen da nicht der äusserst unfreundliche Restaurantchef & die eher unwilligen, demotivierten... Kellner gewesen. Bei jedem Gang musste man sich ungute Kommentare anhören. Zum Schluss wurde noch an unserem Tisch über die eigene Chefin gelästert, da hört der Spaß auf. KEIN 5-Stern Personal.

Nichtsdestotrotz war der Sparbereich rein und modern (den Titel "besten Sparbereich" hat das Hotel jedoch im Vergleich mit verschiedensten österreichischen Hotels (Stanglwirth,..etc) nicht verdient). Auch die süße Nachmittagsjause war sehr gut. Währen des gesamten Aufenthaltes hatte man jedoch nicht das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

Aufenthalt Oktober 2013
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

War bereits mehrmals im Salzburgerhof und es war jedes mal sehr gut
Essen absolut Top, Wellness auch sehr schön, unbedingt die Tips des Saunameisters befolgen, der hat es voll im Griff!
Zimmer sind gross und sehr sauber, eher ein klassischer Stil. Hier ein bisschen moderne rein schadet nicht.
Zum Golfen absolut Top, 7 Plätze in der Nähe, in Top Qualität

Zimmertipp: Zimmer zum grossen Garten
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir wählten den Salzburger Hof, da es zum besten Wellness Hotel gewählt wurde. Diese Bewertung mag auf Kriterien von vor 10 Jahren beruhen, denn der Wellness Bereich ist zu 90% nicht mehr State of the Art im Vergleich mit anderen Hotels. Die Einrichtung ist zwar gepflegt aber mit seinen pastelligen Farben und Wandgemälden und goldenen Wasserhähnen sehr in die Jahre gekommen, aber sicherlich Geschmackssache. Ca. 5 Saunen befinden sich Tür an Tür mit einem kleinen Vorraum - in gut besuchten Zeiten macht das keinen Spaß. Die Ruhebereiche sind kitschig eingerichtet und auch nicht besonders großzügig. Z.T. steht der Whirlpool, der naturgemäß eine gewisse Geräuschkulisse durch laute Gespräche mit sich bringt, direkt vor dem größtem Ruheraum. Leider sind diese Fenster alles andere als schalldämpfend.
Sauberkeit des Hotels insgesamt sehr gut. Personal sehr durchwachsen: Es reicht von einem sehr netten Check In und zu aufmerksamen Mitarbeitern im Restaurant, aber leider auch bis hin zu vergesslichen oder mürrischen Kellnern. Kulinarisch entsprach es unserer Meinung nach eher dem Durchschnitt guter Wellness Hotels, aber keinesfalls der Top-Kulinarik v.a. nicht das Frühstück mit z.B. einer sehr kleinen Auswahl an Aufschnitt, Brötchen und frischem Obst. Die zentrale Lage in Zell war für uns unerheblich, da der Ort nicht viel zu bieten hat. Man fühlt sich durch das begrenzte Grundstück mitten in der Stadt eher beengt. "Top" waren einzig die Getränkepreise: 9,50 für einen Aparol Spritz in einem Sektglas! Wir würden das Hotel nicht wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Lage: mitten im Zentrum von Zell am See, ca. 100 Meter zum See, direkt vor der Fußgängerzone.
Der Zug führt unmittelbar zwischen Hotel und See vorbei, stört jedoch nicht wirklich (außer man hat das Fenster in der Nacht geöffnet - betrifft nur die Zimmer Nord-Ost).
Die direkte Umgebung ist ruhig.
Ankunft: herzlich, aufmerksam, man fühlt sich sofort wohl.
Hotel: klassisch und üppig im "alpenländischen" Stil. Wunderschöner Garten im Innenhof, diskret und doch offen. Eine Oase der Ruhe mit Schwimmteich, Outdoorpool, Restaurantterrasse.
Sicherlich eines der "markanten" Highlights des Hotels.
Der Spabereich ist sensationell mit sehr guter Betreuung und Service. Großer Fitnessbereich umrahmt vom Außenpool.
Zimmer: großzügig, gediegen, mit einem sehr großen Bad, Badewanne, Dusche, WC getrennt.
Essen: Sehr gutes Buffetfrühstück mit sehr großer Auswahl. Entspricht dem 5 Sterne Standard.
Dinner: Ausgezeichnete Speisen und Getränke mit sehr aufmerksamen Service. 2 Hauben sind absolut gerechtfertigt.
Bar: etwas wenig los, liegt aber wohl an der Jahreszeit. Es gibt jedoch viele Alternativen: nach 5 minütigem Fußmarsch in die Fußgängerzone.
Fazit:Tip Top Hotel für Gourmets und Spaliebhaber.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in jeder Hinsicht klasse: Nach netter Begrüßung konnten wir das Zimmer beziehen. Einmal angekommen, mussten wir uns um nichts mehr kümmern, was sehr entspannend war. Unser Zimmer war renoviert und sehr schön mit Blick auf den See und die Berge. Das Essen war köstlich und der Wellness-Bereich bietet alles, was das Herz begehrt.

Über die Mitarbeiter kann man folgendes sagen: Die jüngeren Mitarbeiter sind unglaublich nett, herzlich und professionell - insbesondere Selina, Josef und die Dame, die morgens köstliche Eierspeisen zubereitet. Ihr Haus kann stolz sein, so hervorragende Leute zu haben. Der Barmann am ersten Abend (Sonntag) war etwas unverbindlch, dafür war der Barmann an den folgenden Abenden um so netter und aufmerksamer.

Wir hatten eine schöne Zeit und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schwaig
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Vorab muss ich gestehen, der Aufenthalt war bereits im August 2012, es sei uns verziehen, dass wir uns erst jetzt mit dieser Bewertung auch noch nachträglich für 6 wunderschöne Tage im Salzburgerhof bedanken wollen.
Die Auswahl eines Hotels im Allgemeinen ist ja schon schwierig genug, nicht umsonst erfreuen sich Seiten wie Tripadvisor höchster Beliebtheit um im Vorfeld einer Buchung abzuwägen, ob das ins Auge gefasste Ziel den Erwartungen entsprechen wird.
Als Ziel für DIE Hochzeitsreise ist der Druck, einen perfekten Ort zu finden, natürlich ungleich höher. Zumal die Anforderungen (schöner Wellnessbereich, Hunde erlaubt, wenige Zimmer, schöne Lage, ausgezeichnete Küche) durchaus hoch waren.
Nach langen Überlegungen und Vergleichen haben wir uns für den Salzburgerhof entschieden.
Eine Wahl, die wir nie bereut haben. Im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels, die wir vor und nach unserem Aufenthalt besucht haben ist der Salzburgerhof für eine Hochzeitsreise einfach perfekt. Hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit des gesamten Teams (wir möchten uns hier besonders bei Adelheid bedanken) und auch die Inhaberfamilie kümmert sich persönlich um die Belange der Gäste.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Salzburgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salzburgerhof

Anschrift: Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Nr. 2 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 2 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 6 der Familienhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Salzburgerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salzburgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburger Hof
Salzburger Hof Zell Am See
Salzburgerhof Zell Am See
Hotel Salzburgerhof Zell Am See, Salzburg
Hotel Salzburgerhof Bewertung
Salzburgerhof Hotel Zell Am See

Wenn Sie Hotel Salzburgerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.