“Für Gourmets und Spa Liebhaber” 5 von 5 Sternen

Hotel Salzburgerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich   |
Nr. 2 von 45 Hotels in Zell am See
Innsbruck, Österreich
“Für Gourmets und Spa Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Lage: mitten im Zentrum von Zell am See, ca. 100 Meter zum See, direkt vor der Fußgängerzone.
Der Zug führt unmittelbar zwischen Hotel und See vorbei, stört jedoch nicht wirklich (außer man hat das Fenster in der Nacht geöffnet - betrifft nur die Zimmer Nord-Ost).
Die direkte Umgebung ist ruhig.
Ankunft: herzlich, aufmerksam, man fühlt sich sofort wohl.
Hotel: klassisch und üppig im "alpenländischen" Stil. Wunderschöner Garten im Innenhof, diskret und doch offen. Eine Oase der Ruhe mit Schwimmteich, Outdoorpool, Restaurantterrasse.
Sicherlich eines der "markanten" Highlights des Hotels.
Der Spabereich ist sensationell mit sehr guter Betreuung und Service. Großer Fitnessbereich umrahmt vom Außenpool.
Zimmer: großzügig, gediegen, mit einem sehr großen Bad, Badewanne, Dusche, WC getrennt.
Essen: Sehr gutes Buffetfrühstück mit sehr großer Auswahl. Entspricht dem 5 Sterne Standard.
Dinner: Ausgezeichnete Speisen und Getränke mit sehr aufmerksamen Service. 2 Hauben sind absolut gerechtfertigt.
Bar: etwas wenig los, liegt aber wohl an der Jahreszeit. Es gibt jedoch viele Alternativen: nach 5 minütigem Fußmarsch in die Fußgängerzone.
Fazit:Tip Top Hotel für Gourmets und Spaliebhaber.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in jeder Hinsicht klasse: Nach netter Begrüßung konnten wir das Zimmer beziehen. Einmal angekommen, mussten wir uns um nichts mehr kümmern, was sehr entspannend war. Unser Zimmer war renoviert und sehr schön mit Blick auf den See und die Berge. Das Essen war köstlich und der Wellness-Bereich bietet alles, was das Herz begehrt.

Über die Mitarbeiter kann man folgendes sagen: Die jüngeren Mitarbeiter sind unglaublich nett, herzlich und professionell - insbesondere Selina, Josef und die Dame, die morgens köstliche Eierspeisen zubereitet. Ihr Haus kann stolz sein, so hervorragende Leute zu haben. Der Barmann am ersten Abend (Sonntag) war etwas unverbindlch, dafür war der Barmann an den folgenden Abenden um so netter und aufmerksamer.

Wir hatten eine schöne Zeit und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schwaig
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Vorab muss ich gestehen, der Aufenthalt war bereits im August 2012, es sei uns verziehen, dass wir uns erst jetzt mit dieser Bewertung auch noch nachträglich für 6 wunderschöne Tage im Salzburgerhof bedanken wollen.
Die Auswahl eines Hotels im Allgemeinen ist ja schon schwierig genug, nicht umsonst erfreuen sich Seiten wie Tripadvisor höchster Beliebtheit um im Vorfeld einer Buchung abzuwägen, ob das ins Auge gefasste Ziel den Erwartungen entsprechen wird.
Als Ziel für DIE Hochzeitsreise ist der Druck, einen perfekten Ort zu finden, natürlich ungleich höher. Zumal die Anforderungen (schöner Wellnessbereich, Hunde erlaubt, wenige Zimmer, schöne Lage, ausgezeichnete Küche) durchaus hoch waren.
Nach langen Überlegungen und Vergleichen haben wir uns für den Salzburgerhof entschieden.
Eine Wahl, die wir nie bereut haben. Im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels, die wir vor und nach unserem Aufenthalt besucht haben ist der Salzburgerhof für eine Hochzeitsreise einfach perfekt. Hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit des gesamten Teams (wir möchten uns hier besonders bei Adelheid bedanken) und auch die Inhaberfamilie kümmert sich persönlich um die Belange der Gäste.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Salzburgerhof gilt gemeinhin als eines der besten Wellnesshotels in Österreich. Das Haus ist wirklich urig-schön und der Empfang war ausgesprochen freundlich, das Essen ist hervorragend und der Spa-Bereich bietet Erholung pur (der Saunameister verdient ein Extralob). Ein paar kleine Details haben uns jedoch gestört: In unserem Badezimmer roch es etwas nach Abfluss, der Kamin in der Lobby brannte nicht und wurde auch auf Nachfrage nicht angezündet, der "Kleine Braune" beim Frühstück kam ohne Milch, einige Duschen im Saunabereich waren deffekt... Das ist alles, zugegeben, Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber bei einem 5-Sterne-Haus und Relax-Guide-Testsieger darf man auch streng sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Rahmen eines Kurzurlaubs haben wir uns für das hochgelobte und ausgezeichnete Hotel in Zell am See entschieden. Infolge der Reisezeit (Mitte Oktober und Nebensaison) war das Hotel nicht voll belegt, sodass alle Hotelservices uneingeschränkt zur Verfügung standen.
Lage: Das Hotel liegt zentral in Zell am See ca. 200m vom See entfernt. Zwischen Hotel und See verläuft eine Bahnlinie, die gut frequentiert ist. Da wir ein Zimmer zum Garten hatten, war von der Bahn jedoch nichts zu hören.
Hotel: Sehr schönes, durchaus typisches, österreichisches 5-Sterne Haus mit gediegener Ausstattung. Ein sehr schön angelegter Garten mit Wasserfall und Badeteich, angrenzender Terrasse und Außenpool ist besonders hervorzuheben. Im Sommer ist das Baden im Zeller See am Privatstrand des Grand Hotel (gleiche Besitzer) möglich.
Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die zum Garten hin gelegen war (keine Lärmbeeinträchtigungen). Die Einrichtung entsprach dem Stil des Hauses, alles in Allem sehr gepflegt. Wir haben keine Mängel festgestellt.
Service: Der Service (Rezeption, Zimmerservice, Bedienungen) war generell sehr freundlich und zuvorkommend; auch hier war alles zufriedenstellend. Man spürt das Engagement der Besitzer Fam. Holleis.
Küche: Hervorzuheben ist die Leistung der Küche bezogen auf das Abendessen. Da wir etliche 5-Sternehäuser in Deutschland und Österreich und deren ebenfalls gute Küche kennen, können wir im Vergleich sagen, dass hier das beste Essen serviert wird.
Spa- Saunabereich: Der Schlössel-Anbau ist relativ neu und fügt sich harmonisch in den Gesamtkomplex ein. Der Saunenbereich ist hübsch gestaltet, allerdings, auch wieder im Vergleich, auffallend klein. Für uns ist nicht vorstellbar, wie in der Hauptsaison hier die Auslastung ist.
Fazit: Unsere Erwartungen an das Hotel wurden in der Summe voll erfüllt, im Vergleich zu anderen Häusern stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren am letzten Wochenende in diesem Refugium zu Gast - und sind restlos begeistert. Mit welcher Leidenschaft und Liebe das Hoteldirektoren-Ehepaar Holleis dieses Haus führt, ist unbeschreiblich. Sie waren unermüdlich im Einsatz und fanden oft für einen Plausch am Tisch Zeit. Gastgeber, wie sie nicht jedes 5-STerne-Hotel hat.
Die Wellness-Suite, die wir bezogen, hat rund 70 qm und eine eigene Dampfsauna in der Dusche. Traumhaft! Die Küche unter der Leitung des preisgekrönten Chefkochs Michael Helfrich leistet grandiose Arbeit, die Menüs sind ein Genuss. Auf dem Frühstücks-Büffet gibt es nichts, dass es nicht gibt. Und das Wellness-Schlösschen mit seinen vielen Ruhe-Oasen, Beauty-Anwendungen und Massagen sucht seinesgleichen. Die Ruhe und die frische Luft - wir haben geschlafen wie Babies. Man kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den Wellness-Zimmern zur Pool-Seite.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Corseaux
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Von der Eigentümerfamilie seit langen Jahren sehr professionell geführtes Hotel, eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage. Die Zimmer (leider ohne Klimaanlage) sind komfortabel, liebevoll und etwas rustikal gestaltet, das Personal ist ebenso freundlich wie kompetent und aufmerksam. Sowohl die feine Küche als auch die ausgedehnte Spa- und Wellnessanlage (inkl. Schwimmteich und Aussen- und Innenpool) wissen durch ihre Qualität und den Service gleicherweise zu überzeugen. Die Lage ist ruhig und doch sehr zentral. Der Strand des Grand Hotel (das der gleichen Familie gehört und direkt am See liegt) darf ebenfalls benutzt werden.

Zimmertipp: Im Sommer werden die Zimmer gegen den Garten am Nachmittag relative warm (keine Klimaanlage). Die Zi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Salzburgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salzburgerhof

Anschrift: Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Nr. 2 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 2 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 4 der Familienhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Salzburgerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salzburgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburger Hof
Salzburger Hof Zell Am See
Salzburgerhof Zell Am See
Hotel Salzburgerhof Zell Am See, Salzburg
Hotel Salzburgerhof Bewertung
Salzburgerhof Hotel Zell Am See

Wenn Sie Hotel Salzburgerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.