“Beste Kombination von Tradition und modernen Elementen – Slow Food Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zum Hirschen

Hotel zum Hirschen
Dreifaltigkeitsgasse 1, Zell am See, Österreich
Platz Nr. 10 von 52 Restaurants in Zell am See
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Beste Kombination von Tradition und modernen Elementen – Slow Food Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Was kann ein Österreichischer Skiort schon bieten außer Schnitzel und Jagatee? Hirsch-Carpaccio zum Beispiel oder Zander auf Vanille-Risotto. Im Hirschen stehen solche Kreationen gleichauf mit (echtem) Wiener Schnitzel oder Tafelspitz. Und man sollte die leicht experimentellen Gerichte wählen, denn sie basieren ebenso wie die Tradtionskost auf besten Zutaten, ganz überwiegend aus der Region. Hirsch und Lamm sowie Süßwasserfische bieten sich an, ebenso die Einschläge aus dem nahen Italien. Das Kartoffelgratin als Beilage war allerdings eine echte Zumutung – sicherlich ein einmaliger Ausrutscher… Das Ambiente traditionell (elegant-rustikal trifft es wohl ganz gut) und der Service tadellos (zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich).

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Zell am See, Österreich
“Qualitätsrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Hier fühlt man sich richtig wohl. Freundliche Bedienung, gute Auswahl, hervorragende Küche, Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Komme gerne wieder mit Freunden.

Aufenthalt Januar 2014
“Familienbetrieb mit Herz und Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist fast schon Sterne verdächtig, die Gastgeberin und der bosnische Kellner ungezwungen herzlich und sehr kompetent. Aus meiner 3 jährigen Erfahrung das beste Gasthaus in Zell. Da kann ich selbst über den Wirtshaushund hinwegsehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Nice
“Gute Vielfalt und Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

An unserem ersten Abend in Zell sind wir durch die Gassen geschlendert, und die Speisekarte vom Hotel zum Hirschen hat uns am meisten zugesagt, da es viele unterschiedliche Gerichte gab, die sich auch vom Standard (Schnitzel usw.) abgehoben haben, aber trotzdem häufig die österreiche Tradition beachtet haben (d.h. leicht abgewandelt und verfeinert).
Ich habe ein tolles Spargelgericht, Spargel mit Spinateierkuchen auf Spinat mit Morchelsosse gegessen. Ein Gedicht, der Spargel war nicht verkocht, es gab keine harten Teile, und die Eierkuchen und die Sosse waren geschmacklich sehr gut. Zum Nachtisch gab es dann Salzburger Nockeln. Es ist das erste Mal, dass ich diese gegessen habe und kann dadurch nicht vergleichen, aber sie waren sehr lecker. Heute abend geht es wieder zum Hirschen...

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Empfehlung gefolgt - und alles super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Nach Empfehlung einer Einheimischen besuchte ich genanntes Restaurant und wurde nicht enttäuscht. Als Einzelperson gekommen, unglaublich schnell und nett platziert hatte ich nach gefühlten 5 Sekunden bereits einen Pfiff(0,2 Bier) vor mir stehen. Mein Essen, Beef Tartar und Rinderfiletsteak waren ein absoluter Genuss! Ein Kompliment an die Küchen und den Koch...Ein kleines Manko aber war die Weinkarte. An offenen Weinen gibt es leider nur eine sehr sehr begrenzte kleine Auswahl - ganz im Gegenteil zur gut sortierten ansprechenden Weinkarte für Flaschenweine.
Summa summarum ein Restaurant, welches man mit besten Wissen und Gewissen jederzeit weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente