“Wunderschön gelegen - stilvolles Mittagessen” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Austria
“Wunderschön gelegen - stilvolles Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Traditionell und gut präsentiert sich der Erlhof im Ortsteil Dumerbach in Zell am See.

Stilvolles Interieur und gepflegtes Essen ist hier eine Freude. Ich habe hier sehr gemütliche Stunden bei einem herrlichen Mittagessen verbracht. Den Tafelspitz habe ich selten anderorts so gut gegessen. Die Weine waren sehr gut und die Bedienung freundlich,. Leider hat es geregnet, denn die Terrasse sieht ebenfalls sehr schön aus mit Seeblick.

Aufenthalt März 2012

Lindlar
“Top Restaurant, von außen nicht zu vermuten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Freunde hatten uns den Erlhof empfohlen und so sind wir dort Freitags Mittags eingekehrt. Mittags ist die Küche übrigens von 12-13.3oh in Bereitschaft. Von außen erwartet man optisch keine Spitzenküche in einem Hofgebäude, dass schon mehrere hundert Jahre alt ist. Aber nachdem man den Restaurantbereich betreten hat, weiß man, dass hier Gutes geboten wird. Zur Vorspeisegab es Hummersüppchen (10EUR) und sauer eingelegtes Züngerl, als leichte Hauptspeise Meeresfrüchte Risotto und Steirisches Krenfleisch (Filet von Schwein). Die Speisen waren hervorragend zubereitet, die Portionen angenehm und geschmacklich vom Feinsten. Zu den Kosten: Alles im allem incl. Getränken und Trinkgeld 80 EUR, worüber man bei einem Haubenkoch, wo die Österreichische Fußball-Nationalmannschaft verkehrt, nicht meckern kann.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Gut Bürgerlich, Preis-Leistung perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

In Thumersbach, für Ortsunkundige nicht ganz leicht zu finden, liegt in der Nähe des Zellersees das gutbürgerliche Restaurant "Erlhof".
Eine Reservierung ist empfehlungswert, da auch die Einheimischen dort gerne Familienfeste feiern.
Die Speisen bestehen aus gehobener Hausmannskost, die Weinkarte ist solide und der Oberkellner berät gerne.
Die Räumlichkeiten sind gemütlich, die Tische konservativ gedeckt.
Parkplätze gibt es ausreichend.
Keine Experimente, Bewährtes sehr schmackhaft zubereitet und appetitlich serviert.
Weit und breit die beste Küche in diesem Segment.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Essen Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im Oktober 2011 im Erlhof in Zell am See. Das Ambiente des Restaurants ist sehr gepflegt und gediegen. Wir bekamen eine sehr schönen Tisch der perfekt eingedeckt war. Im Erlhof werden gehoben regional eingefärbte Gericht auf hohem Niveau Serviert, die wunderbar angerichtet und hervorragend zubereitet waren. Leider ist der Service nicht auf den Niveau der Küche.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente