“bei schoenem wetter ein unvergessliches erlebnis” 4 von 5 Sternen

+43 (0)6547 8621
Art: Gebirge, Ski-/ Snowboardgebiete
Attraction Details
Bratislava
“bei schoenem wetter ein unvergessliches erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

in der hauptsaison ist es ratsam, so frueh wie moeglich nach kaprun/zur gondel zu kommen,
aufgrund des riesigen andranges ist nach ca. 11 uhr, v.a. an schoenen tagen, von einem schifahrgenuss nicht mehr zu sprechen- viel zu viele leute auf der piste und einfach zu gefaehrlich- dies gilt jedoch nur fuer die hauptreisezeit (semesterferien)- sonst waren wir beeindruckt vom panorama, leider aber auch von der unfreundlichkeit in manchen bergrestaurant (v.a schnapshans auf der schmittenhoehe!!), wo wir von der kellnerin von einem tisch, auf den wir schon unsere sachen abgelegt wurden, aufgrund einer angeblichen reservierung einer anderen gruppe vertrieben wurden

Aufenthalt Februar 2012

• Arabic first
“Gletscherski”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Schöner Gletscher, gut erschlossen - das Kitzsteinhorn ist immer einen Besuch wert. Einige feine Möglichkeiten zum Freeriden (dabei fünf offizielle Runs). Beste Bedingungen für Funpark-Fans (gleich drei Funparks). Spannend die Gipfelwelt 3000 (Nationalpark Gallery).Kleiner skifahrerischer Nachteil: keine Talabfahrt möglich.

Aufenthalt Januar 2012
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skifahrvergnügen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren wieder sehr zufrieden mit diesem Skigebiet, weil die Pisten so vielfältig und dabei sehr gepflegt sind. Sehr schön sind in diesem Gletscherskigebiet auch die umliegenden verschneiten hohen Gipfel anzusehen. Auch mit Speis und Trank waren wir zufrieden. Mein Tipp: Die urige Jausenstation Häuslalm am Langwiedboden.

Aufenthalt März 2011
2763 Pernitz
“Toller Schitag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Alles was sich ein Schifahrer erwartet.Pisten toll präpariert, keine Wartezeit bei den Liften, Hütte gemütlich und gutes Essen.Toilettanlagen gepflegt so wie man es erwartet. Ein tolles Schierlebnis, hätte an den Tagen, wo wir hier waren , noch die Sonne gescheint, wäre es nicht auszuhalten gewesen.

Aufenthalt Dezember 2011
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein PERFEKTER TAG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im November 2011 zu Skifahren auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun. Wir fanden trotz Schneemangel in der gesamten Alpenregion perfekte Pistenbedingungen vor. Mittels Beschneiungsanlagen waren Abfahrten bis zur Kristallbahn möglich. Leider waren ausser den "normalen" Skigästen sehr viele Renn Trainingscamps auf dem Gletscher sodass sehr grosse Teile der Pisten für dies Mannschaften gesperrt wurden. Der Preis für den Tagesskipass von 42 Euro war gerechtfertigt.

Aufenthalt November 2011