“Haubenküche!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Tannenhof

Wellnesshotel Tannenhof
Wellnesshotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Tannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Alpendorf 3, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich   |
Linz, Österreich
“Haubenküche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten unseren heurigen Winterurlaub erstmals im Tannenhof und waren wirklich begeistert. Vor allem die hervorragende Küche und das tolle Service hatte es uns angetan!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage: nur 50m von der Talstation entfernt. Großer Skikeller mit eigenem Skiservice.

Der Wellnessbereich ist durchaus ansprechend und unsere Damen waren von den Beauty Behandlungen angetan.

Das Ambiente ist eher alpin-rustikal und die Zimmer könnten etwas Auffrischung vertragen (v.a. die Badezimmer!).

Fazit: Gemütliches Familienhotel mit sensationeller Küche!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Allein/Single
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren zum Wandern im Alpendorf und haben uns für unsere Rast spontan das Hotel ausgesucht, das am ansprechendsten war! Ein Volltreffer, wir haben gleich unseren nächsten Kurzurlaub im Tannenhof gebucht. Ausgezeichnete Küche und sehr freundlicher Service, wir haben unser Wochenende sehr genossen! Vor allem die gepflegte Anlage und die sauberen, geschmackvollen Zimmer waren eine Augenweide! Danke, wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sankt Johann im Pongau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein sensationelles Hotel wo man von der ersten Minute an auf Urlaub ist. Perfektes Service, Gastfreundlichkeit, ausgezeichnete Gourmet-Küche mit einem Nachmittagsbuffet das keine Wünsche offen lässt. Es gibt fast jeden Tag ein kostenloses Aktivprogramm (Wanderungen, Ausflüge nach Salzburg etc.). Die Massagen sind super! Die Lage des Hotels ist 1-A - direkt an der Gondelstation.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Schön gedeckte Tische im Gastgarten. Wollten einen Kaffee trinken, Wartezeit 30 Minuten. Kollege kommt gleich hieß es immer. Sind wie andere Gäste wieder gegangen. Aus den Balkonen wächst das Gras heraus, offensichtlich iemand da, der die Anlage pflegt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Moosburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Bei der Ankunft wurden wir als junges Paar sofort mit aller Freundlichkeit begrüßt. Das Rezeptionsteam war ruhig und zuvorkommend. Unser Zimmer der Klasse Sonnblick war sehr schön dekoriert (so wie das ganze Hotel) und vor allem sehr sauber, was ich als das Wichtigste empfinde. Im Wellnessbereich ein schöner Pool und ruhige Atmosphäre - wir konnten richtig entspannen! Auch eine der Beautyanwendungen habe ich ausprobiert, eine Packung in der sogenannten Wasserschwebeliege. Danach ein Bad in der Doppelbadewanne mit Lichtspiel und Musik. Wärmstens zu empfehlen, da kann man richtig Abschalten. Beim Abendessen war wirklich für jeden Etwas dabei - man konnte aus 4 verschiedenen Hauptspeisen wählen. Auch das Salatbuffet war sehr abwechslungsreich. Ich bin mit diesem Urlaub sehr zufrieden, auch mein Freund, der nach einer Ganzkörpermassage vollig erholt zurückkam, stimmt mir zu, wenn ich sage: wir kommen wieder und darauf freuen wir uns schon! Ich kann das Hotel Tannenhof schon sehr empfehlen.

Beste Grüße,
Carmen & Matthias

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir waren inzwischen das vierte oder fünfte Mal im Winterurlaub im Tannenhof.
Im Gegensatz zu den früheren Jahren haben wir uns diesmal aber nicht ganz so wohl gefühlt.

Da das Hotel natürlich nach wie vor alle Annehmlichkeiten eines Viersternehauses bietet, ist es vielleicht "Jammern auf hohem Niveau", wir hatten aber das Gefühl, dass es an der neuen Familiengeneration liegt, welche die Leitung seit etwa einem Jahr übernommen hat. An einigen Stellen (vor allem im Restaurant) entsteht der Eindruck, es gehe in erster Linie um Marketing und Profit statt um Gastlichkeit. Auch wenn das so sein sollte (mir ist natürlich klar, dass ein Hotel keine Wohlfahrtseinrichtung ist), darf das den Eindruck nicht dominieren.
Beispiele:
- weniger (und teils neues) Personal im Restaurant
- teils bis zu 10 Minuten Wartezeit beim Frühstück, um einen Kaffee bestellen zu können (ziemlich nervig, wenn man wegen des Kinderskikurses ohnehin schon einen engen Zeitplan hat)
- unwirsche Bemerkungen der Frühstücksbedienung
- die für uns zuständige Bedienung am Abend war zwar professionell-freundlich, aber nicht herzlich (die bewährte Kraft war an die Rezeption versetzt worden).
- Portionen deutlich kleiner als früher (4 Stück Gnocchi als Vorspeise!)
- Beim Frühstücksbuffet mehrfach Wartezeiten, bis Ware nachgelegt wurde
- Kein Sekt mehr beim Frühstücksbuffet
- Den Chef haben wir die ganze Woche nicht gesehen.
- Wenn sich die Chefin gezeigt hat, dann war sie eher mit sich beschäftigt als mit "Gastgeben" - die Seniorchefin hatte sich z.B. immer darum gekümmert, dass beim Frühstücksbuffet dauernd nachgefüllt wurde. Diese Rolle musste nun der Oberkellner allein übernehmen, während sich die Chefin mit ihrer Tochter am Buffett bediente...

Andererseits bekamen wir etliche Mails im Vorfeld "Wir freuen uns auf Sie..." "Bald ist es soweit..." Naja, es ist eben einfacher, einen automatisierten Newsletter zu managen als echte Gastfreundschaft auszustrahlen.

Nach wir vor unschlagbar freundlich: Kinderbetreuerin Sandra.

Wieder etwas mehr persönliches Engagement der Inhaber und etwas weniger Werbe-Bla-Bla würde dem Hotel gut tun.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel Tannenhof ist mitten im Alpendorf in St. Johann im Pongau. Wir haben für unser 3-Bett-Zimmer so viel gezahlt wie noch nie bisher. Leider war die Leistung im Gegenzug nicht genau dem Preis entsprechend.

Im Wellnessbereich gibt es zwar einige Saunen (davon sind manche aber nicht unbedingt groß) aber im Ruheraum ist Platz für weniger als 10 Personen. Man kann zwar auf das Hallenbad ausweichen, nur dort ist natürlich von Ruhe keine Spur. Toll ist die finnische Sauna im Freien wo nasse Handtücher vor der Tür einfroren bei den Temperaturen die wir hatten.

Die Hotelgarage befindet sich nicht direkt im Hotel sondern man teilt sich diese mit einem anderen Hotel. Es ist zu empfehlen vorzufahren und auszuladen und dann erst einzuparken.

Unsere großen Badetücher waren schon sehr alt und ausgewaschen. Es gab zwar auch andere (eines unserer drei war neu) aber leider bekamen wir für unser Zimmer nur ein Stück davon.

Das Essen am Freitag war gut allerdings die Hauptspeise mit Fisch so klein, dass ich als Frau fast noch Hunger hatte nach dem Essen. Zum Glück gab es ein Nachspeisenbuffet. Dieses war allerdings ausschließlich auf Cremen und Cremespeisen konzentriert. Am besten fand ich den Schokobrunnen mit frischen Früchten.

Am Samstag war die Hauptspeise ausreichend, nur die Kartoffel beim Schnitzel waren geschmacklos (lag aber wohl an den Kartoffeln) und das Schnitzel ein wenig fett. Beim Huhn hätte man noch ein wenig mehr Reis oder Gemüse dazu anbieten können.

Die frischen Omletts beim Frühstück waren super lecker.

Wenn man sich nicht Superior Lifestyle Hotel nennen würde und pro Person nicht knapp EUR 150,-- je Nacht (im 3-Bett-Zimmer mit 3 Erwachsenen) zu bezahlen wären so wäre es OK. In unserem Fall stimmte leider wie gesagt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

Die netteste Bedienung hatten wir ganz zum Schluß (hatte neu begonnen). Die Damen davor waren etwas 'gekünstelt' freundlich und reagierten auf berechtigte Kritik nicht immer ganz professionell.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Wellnesshotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Tannenhof

Anschrift: Alpendorf 3, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Kostenloses Parken
Nr. 8 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Tannenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnesshotel Tannenhof Hotel

Wenn Sie Wellnesshotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.