“Toller Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 8, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich   |
Region Bratislava, Slowakei
“Toller Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ich habe in diesem Hotel gemeinsam mit meiner Familie (inkl. 3-jaehriges Kind) den Sommerurlaub verbracht. Insgesamt waren wir hoechst zufrieden und kommen gerne wieder. Sowohl die Lage des Hotels, als auch die Moeglichkeiten, die die Gegend bietet (Natur, Wanderungen, Sehenswuerdigkeiten, Seilbahn, Almen, ...), sind hervorragend. Das Personal war die ganze Zeit (inkl. unverbindliche Anfrage und Reservierung) sehr freundlich und prompt, das Hotel ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet und sauber.

Die Verwoehnpension deckt den ganzen Tag ab. Das Fruehstueck (Buffet) und Abendessen (5-Gang-Menue) sind grosszuegig - man hat sehr breite Auswahl, die keinen Wuensch offen laesst. Das Mittagsbuffet bietet (im Vergleich mit Fruehstueck und Abendessen) ein bisschen weniger Optionen, es war trotzdem voellig ausreichend. Nachmittags gab es noch Kuchenbuffet mit Getraenken (alles im Rahmen der Verwoehnpension). Zusammengefasst: geniessbar, von der Menge her grosszuegig, breite Auswahl.

Da wir den Spa-Bereich nicht besucht haben, kann ich ihn nicht beurteilen. Das Fitness-Studio im Hotel ist eher klein und gemuetlich, allerdings gut ausgestattet fuer verschiedene Arten von Training (Cardio, Krafttraining mit Geraeten, funktionelles Wirbelsaeulentraining, ...). Es gibt gefuehrte Trainingseinheiten mit qualifizierter Trainerin (wieder verschiedene Arten von Training), man kann jedoch auch alleine trainieren. In der Naehe des Hotels gibt es auch ein Sport-Shop, in dem man sich ein Fahrrad ausborgen kann (Preissermaessigung fuer Alpina-Gaeste).

Waehrend unseres zehntaegigen Aufenthaltes gab es einige vom Hotel organisierte Wanderungen mit Transport und Begleitung, die auch fuer Familien mit Kleinkindern geeignet waren. Wir haben (auch mit dem 3-jaehrigen Kind) mitgemacht, es waren schoene Wanderungen mit netten Leuten. Fuer den Transport und die Begleitung haben wir nichts nachgezahlt. Man kann sich bei der Rezeption kostenlos auch eine Rueckentrage fuer Kinder ausborgen.

Das Angebot fuer Kinder ist auch breit. Unser Sohn hat an den meisten Tagen den Abend (inkl. Abendessen) im Miniclub fuer Kinder verbracht. In der Naehe des Hotels befindet sich ein Spielplatz mit vielen Moeglichkeiten, die Seilbahn (Station gleich neben dem Hotel) bringt Sie zum Erlebnispark "Geisterberg".

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Waren im Mai eine Nacht in diesem tollen Hotel. Sehr sauber Zimmer. Toller Blick auf die Landschaft. Toller Service sehr nette Mitarbeiter. Frühstück war einfach Super. Wollen das Hotel mal im Sommer besuchen.

Zimmertipp: Doppelzimmer Panorama Blick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Freundliche Bedienung, viel Komfort, viele Leistungen für den Preis, gutes und reichliches Essen, gute Kinderbetreuung, gute Verkehrsanbindung mit dem Auto in Richtung Salzburg und Zell am See, gute Wandermöglichkeiten in der Nähe

Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Selten einen so schönen Urlaub erlebt!!! perfekter Service in allen Bereichen, leckeres Soeisenangebot!
Unsere Kids hatten tolle Betreuung im Jinderland des Hotels, sehr aufmerksame Bezreuung!
Asian beaury & spa nur zu empfehlen!
Wir kommen wieder!

Aufenthalt April 2014
neunkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

In idealer Lage für Winter und Sommer verwöhnt dieses Haus mit allen Annehmlichkeiten!
Ob im Restaurant, Beautybereich , SPA oder einfach "nur" den Zimmern passiert alles mit großer
Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber und bleibt dennoch entspannt familiär.
Einfach zum Wohlfühlen. Wir waren nun schon wiederholt und sicher nicht zum letzten Mal bei Familie Schwarz!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wunderschöne Hotel im Alpendorf. Direkt an der Gondelbahn gelegen. Sehr freundliche Mitarbeiter die einen jeden Wunsch erfüllen. Den Satz "das gibt es nicht" haben wir nie gehört.
Vom "Check In" bis zum "Check out" waren wir gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Alpen. TRAUMHAFT
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren eine Woche mit unserer ganzen Familie (9 Erwachsene und 3 Enkelkinder) eine Woche zum Skilaufen im Alpina. Das Personal ist super-freundlich, die Sauna-Landschaft groß und sehr neu, das Essen abwechslungsreich und wirklich gut. Am besten war die professionelle Kinderbetreuung in einem großen separaten Kinderspiel-Bereich, die von meinen Schwiegertöchtern sehr gelobt wurde. Was negativ zu bewerten ist: Die Zimmer hatten zum größten Teil keinen 4-Sterne-Superior-Standard, innenliegende WC's mit unzureichender Lüftung, fehlende gemütliche Sitzgelegenheiten im Zimmer, zu kleine Schränke ohne Ablageflächen, kein Aufenthaltsraum mit Tageslicht (es gibt auch mal schlechtes Wetter wo man gerne lesen möchte), keine internationalen Zeitungen vorhanden (beim Frühstück lagen die deutsche Bild-Zeitung (!?) und zwei lokale Zeitungen auf), die beiden PC's mit Internetzugang waren defekt. Und bei den Preisen kann man eigentlich eine Jause am Nachmittag erwarten, was ich in vielen anderen österreichischen Ski-Hotels als sehr angenehm empfunden habe.
Gesamturteil: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht.

Zimmertipp: Die Qualität der Zimmer ist sehr unterschiedlich, viele entsprechen m.E. keinem 4-Sterne-Superior-St ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Alpina Wellness & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Wellness & Sporthotel

Anschrift: Alpendorf 8, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Wintersporthotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 4 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 5 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Wellness & Sporthotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Wellness & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Wellness And Sporthotel
Alpina Wellness & Sporthotel Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Alpina Wellness & Sporthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.