“Luxuriös und dennoch Familiär” 5 von 5 Sternen

Alpina Wellness & Sporthotel
4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 8, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
neunkirchen
“Luxuriös und dennoch Familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

In idealer Lage für Winter und Sommer verwöhnt dieses Haus mit allen Annehmlichkeiten!
Ob im Restaurant, Beautybereich , SPA oder einfach "nur" den Zimmern passiert alles mit großer
Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber und bleibt dennoch entspannt familiär.
Einfach zum Wohlfühlen. Wir waren nun schon wiederholt und sicher nicht zum letzten Mal bei Familie Schwarz!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wunderschöne Hotel im Alpendorf. Direkt an der Gondelbahn gelegen. Sehr freundliche Mitarbeiter die einen jeden Wunsch erfüllen. Den Satz "das gibt es nicht" haben wir nie gehört.
Vom "Check In" bis zum "Check out" waren wir gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Alpen. TRAUMHAFT
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren eine Woche mit unserer ganzen Familie (9 Erwachsene und 3 Enkelkinder) eine Woche zum Skilaufen im Alpina. Das Personal ist super-freundlich, die Sauna-Landschaft groß und sehr neu, das Essen abwechslungsreich und wirklich gut. Am besten war die professionelle Kinderbetreuung in einem großen separaten Kinderspiel-Bereich, die von meinen Schwiegertöchtern sehr gelobt wurde. Was negativ zu bewerten ist: Die Zimmer hatten zum größten Teil keinen 4-Sterne-Superior-Standard, innenliegende WC's mit unzureichender Lüftung, fehlende gemütliche Sitzgelegenheiten im Zimmer, zu kleine Schränke ohne Ablageflächen, kein Aufenthaltsraum mit Tageslicht (es gibt auch mal schlechtes Wetter wo man gerne lesen möchte), keine internationalen Zeitungen vorhanden (beim Frühstück lagen die deutsche Bild-Zeitung (!?) und zwei lokale Zeitungen auf), die beiden PC's mit Internetzugang waren defekt. Und bei den Preisen kann man eigentlich eine Jause am Nachmittag erwarten, was ich in vielen anderen österreichischen Ski-Hotels als sehr angenehm empfunden habe.
Gesamturteil: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht.

Zimmertipp: Die Qualität der Zimmer ist sehr unterschiedlich, viele entsprechen m.E. keinem 4-Sterne-Superior-St ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
St.Lorenzen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Unser Schiurlaub im Alpina war einfach wunderbar, die Lage direkt an der Schipiste mit beheiztem Schikeller war total bequem. Nach dem Schifahren (perfekte Pistenverhältnisse) luden eine Schibar,Pizzeria oder Bar mit freundlichem Personal auf einen Drink ein.Die großzügige Saunalandschaft, der wunderschöne Pool sowie der Spa boten perfekte Entspannung. Im Fitnesscenter, am Tennisplatz oder Golfsimulator konnten wir die Zeit bis zum Abendessen nutzen. Dieses war, wie auch das Frühstück einfach perfekt - abwechslungsreich und reichhaltig. Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit - alles super!!

Zimmertipp: im ersten Stock ist der Spabereich
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Vorderfischen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

das wichtigste war für mich die kinderbetreuung. und die war echt top. supernette und liebe betreuerinnen, saubere räume, tolle spielsachen, tolle angebote (basteln, schminken, etc....)
das personal an der rezeption, im restaurant und bistro auch sehr freundlich und nett, am essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, riesen angebot und sehr lecker.
im asian beauty&spa wurde man auch überaus freundlich behandelt, alles sehr sauber, tolle anwendungen.
was soll man großartig schreiben, es war einfach nur super, ich werde auf jeden fall wieder hinfahren und kann (und werd...) das alpina auf jeden fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Perfektes Hotel für Familie (mit Kindern jeglichen Alters) oder auch Paaren. Bestechende Sauberkeit. Qualitätvoll in sämtlichen Bereichen des Hotels. Exzellente Küche. Vielseitiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Modern ausgestattete Saunalandschaft mit diversen Saunen und Dampfbädern. Wunderschöne Poollandschaft. Grosser heller Fitnessraum mit sichtlich gewarteten und immer perfekt funktionsfähigen Geräten. Das gesamte Personal begegnet einem immer mit einem Lächeln. Wunderbar atmosphärischer grosser Spa-Bereich mit kompetenten Mitarbeiterinnen. Im Alpina fühlt man sich einfach wohl. Man kann regelrecht auftanken und wird rundumverwöhnt. Wir waren das 4. Mal im Alpina und werden bestimmt wieder kommen. Obwohl die Kinder dem Kinderclub-Alter entwachsen sind, war für alle Interessen immer Betätigung. Die Lage ist direkt an der Seilbahnstation beim zentralen Alpendorfspielplatz, mit Minigolf, Fussballplatz und Trampolin-Anlage. Die Aussicht ins Tal ist ein Traum. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten im Ort St. Johann. In einem Radius von 30 Minuten Fahrtzeit hat man unzählige Besichtigungsmöglichkeiten. Das Alpina war vor vielen Jahren unser erstes Kinderhotel und wird auch noch von uns besucht werden, wenn wir ohne Kinder Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind extrem sauber und es fehlt an nichts. Alles wird regelmässig aufgefüllt. Für Familie ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
St. Andra, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben sehr erholsame Tage im Hotel verbracht es ist ein sehr schönes Haus mit sauberen Zimmern und einer guten Küche.Der Wellnessbereich inklusive Sauna ist einfach nur zum Wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist zum weiterempfehlen
es war sicher nicht unser letzter Urlaub im Alpina.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpina Wellness & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Wellness & Sporthotel

Anschrift: Alpendorf 8, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Wintersporthotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Wellness & Sporthotel 4.5*
Direkt an der Gondelbahn der “Ski amadé”, mit herrlichem Blick ins Tal. Komfortzimmer und Suiten. Bad/Dusche, TV, Tel., Föhn, Bademäntel, Minibar, Safe, Balkon. Buffetfrühstück, 5-Gang-Genießermenü und Salatbuffet, W-LAN, Panoramarestaurant, Pizzeria, Cocktail Bar & Lounge mit offenem Kamin & Sonneneterrasse. Tiefgaragenplätze für alle Gäste. Skiraum an der Piste, Après-Ski-Pub “Eule”. ASIAN beauty & spa: Körper- und Gesichtsbehandlungen, klassische & fernöstliche Massagen uvm. Infinity-Rooftop-Pool, Lagunenhallenbad, Kindererlebnispool. Wellness- & Gesundheitsprogramme, professionelle Kinderbetreuung bereits ab der 4. Lebenswoche! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Wellness & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Wellness And Sporthotel
Alpina Wellness & Sporthotel Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Alpina Wellness & Sporthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.