“Geschmackvolles Hotel, sehr gute Lage zum Schifahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberforsthof
4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich   |
München
“Geschmackvolles Hotel, sehr gute Lage zum Schifahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Sehr freundlicher, professioneller Empfang bei Ankunft, Parkplätze kostenlos, TG i. Hs. geg. Gebühr vorhanden. Gepäckservice effizient, die Ski und Skischuhe werden gleich in den hellen geräumigen Skikeller gebracht. Die Skischuhtaschen ( mit evtl. noch weiterem Inhalt wie z.B. Schuhe etc.) mit dem übrigen Gepäck in die Zimmer gebracht, Wir hatten Standard DZ die gut ausgestattet, mit Balkon, größenmäßig durchaus OK waren, höhere Kategorien sind entsprechend größer und komfortabler. Die verschiedenen Restauranträumlichkeiten im alpenländischen Stil gehalten sind einladend, die Tische, mit ausreichendem Abstand zum Nachbarn, geschmackvoll eingedeckt. Auch hier das Servicepersonal von (gut geschulter) herzlicher Freundlichkeit.
Das Angebot und die Qualität des Essens (HP) hinkte unseren Erwartungen allerdings hinterher.

Der Wellnessbereich ist schön, in manchen Bereichen wie z.B.. Dampfsauna nicht up to date und wird insgeasmt nicht ganz dem hohen Standard des Hauses gerecht.

Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig, einem Hotel dieser Kategorie entsprechend. Der Ceck-out wieder sehr profesionell und freundlich ( auch hier merkt man das gut geschulte Personal).

Ein ganz großer Pluspunkt ist die sehr gute Ski-in/-out Lage des Hotels in das große Skigebiet mit Sessellift vor der Haustüre .Liftpässe werden im Hotel auf Wunsch ausgestellt. Insgesamt ist das Hotel für Skifahrer ein Traum.

Ein schönes, familiär geführtes Haus zum Wohlfühlen das den Wunsch nach Wiederholung weckt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Die Zimmer und die direkte Lage am Skigebiet sind das Beste am Hotel.
Der Spabereich ist viiiiiiiel zu klein und der Whirlpool ist kalt, trotz Beschwerden blieb er das auch. Abends waren Wohl einige besoffene Leute am Pool und man hat am nächsten Morgen noch die Glassplitter von zerbrochenen Gläser gefunden, die Leute haben hier wohl übernachtet. Hier kann man sich nicht entspannen. Das Essen ist sehr durchschnittlich. Jedes Zimmer hat hat einen Balkon. Die Nachmittagsjause war allerdings gut. Abends ist in dem Ort nichts los.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir waren bereits zum 3. Mal im Hotel Oberforsthof und werden auch sicherlich wiederkommen. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Piste entfernt und die Schneeverhältnisse waren diesesmal wirklich toll. Der Apres Ski ist auch nur wenige Meter vom Hotel, und die Stimmung immer am Brodeln. Allerdings nicht so nahe, dass Hotelgäste davon gestört werden.
Das Hotel selbst ist wunderschön und das Personal, speziell in der Rezeption ist sehr bemüht und hilfsbereit. Ganz begeistert waren wir von dem Wellness und Beauty Bereich, wo wir nach dem Ski fahren ausspannen und relaxen konnten. Was für uns ein grosses Plus ist, dass es neben dem Halbpension Menü auch ein a la carte Restaurant gibt, welches eine Haube hat. Man muss also nicht immer ein Menü essen, sondern kann auch sehr gut von der Karte bestellen. Im Grossen und Ganzen hatten wir einen wundervollen Urlaub und freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Ein Hotel an der Piste sollte es sein, natürlich mit allem was dazugehört, Wellness, excellente Küche, geworden ist es der Oberforsthof, die Erwartungen wurden erfüllt, einzig am Service scheitert es, wie in fast allen Hotels in saisonalen Skigebieten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Ideal für ein Incentive Wochenende mit Kunden. Perfekte Betreuung, ausgezeichnete Küche und tolles Ambiente. Auch für Privat Reisende empfehlenswert. Auch für Tagesausflüge oder Pausen zwischen Konferenzen gut gelegen - Salzburg Nähe. Das Personal wirkt äußerst motiviert und gut vorbereitet

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

- Lage: Ideal zum Skifahren - Talstation zu Fuß erreichbar

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Schneetreiben im Dezember, einige Tage Freiraum im hektischen Advent. Ideale Voraussetzungen um tagsüber auf den frischverschneiten Pisten zu wedeln und sich abends nach Sauna und Dampfbad mit Gaumenfreuden zu verwöhnen. Das Hotel ist geräumig, die Zimmer von sehr unterschiedlicher Größe, die Küche hält was sie verspricht, leider kann das Personal im Service hier nicht mithalten, anscheinend gibt es immer noch Hoteliers in dieser Kategorie die gerade in diesem Punkt sparen und dadurch viele Punkte bzw. Gäste verlieren. Der Wellnessbreich mit neuer Ruhezone mit wunderbaren Wasserbetten und einem Outdoorwirlpool mit Panoramablick entschädigt jedoch ein wenig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 2 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Hotel Oberforsthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.