“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberforsthof
4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich   |
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel sowie die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und sauber. Das Essen war sehr lecker. Schöner Hallenbad- und Außenbereich mit Liegen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Alpendorf in der Nähe von St. Johann im Pongau.
Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer ist sehr geräumig und nett eingerichtet. Wir wohnten in einer Familiensuite zusammen mit unseren 2 Kindern. Sehr angenehm war, dass ser Bereich zum "Kinderzimmer" durch eine Schiebetüre abgetrennt werden kann.
Besonders positiv ist auch der großzügige Stauraum. Sowohl 3 Kästen im Vorraum, als auch eine große begehbarer Garderobe beim Elterschlafzimmer - endlich mal keine Probleme "wo hänge ich das Gewand auf..." Somit auch "Winterurlaub-tauglich"!!

Das Badezimmer ist ebenfalls äußerst geräumig,
Mit abgetrennter Toilette, Badewanne, Doppelwaschtisch und Dusche (die allerdings leider eine etwas undichte Türe hatte und somit nach längerem Duschen zu kleinen Überschwemmungen führte)
Da wir ein Eckzimmer hatten, war der Balkon auch riesig!
Einziger Kritikpunkt an Zimmer, es liegt im 1. Stock, direkt oberhalb der Küche und des daran angrenzenden Müllplatzes... Dies bedeutete jeden Abend und jeden Morgen Lärm... Was zur Schlafesteit der Kinder nicht unbedingt angenehm ist.
Bei Beanstandung wurde uns jedoch umgehend ein anderes Zimmer angeboten,
Was wir dann allerdings nicht in Anspruch genommen haben - wollten nicht umziehen für 2 verbleibende Nächte.
Haben außerdem als Entschädiung die Möglichkeit bekommen, einen kostenlosen "late Check out" zu nutzen und dies gerne in Anspruch genommen.

Die Aussenanlange ist sehr schön und gepflegt. Der kleine Badeteich eine angenehme Abkühlung nach einem heißen Wandertag. Auch der Indoorpool ist gross und gut temperiert.

Für die Kinder gibt es einen Kinderclub,'welchen wir aber nicht wirklich genutzt haben, einen kleinen Streichelzoo (Ponys ausführen mit Paul war das Schönste für unsere Tochter!) und einen Spielplatz mit Trampolin.
Das Essen war gut, aber nicht übern Durchschnitt. Die Auswahl an Salaten könnte größer und abwechslungsreicher sein. Ebenso wären zwei Desserts zur Wahl wünschenswert!
Das Personal ist durchgehend sehr nett und bemüht, sowohl im Service als auch an der Rezeption.
Die Lage des Hotels ist sowohl für einen Winter- als auch Sommerurlaub optimal. Lift gegenüber des Hotels und viele Wanderwege in naher Umgebung.
Alles in Allem ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, bei traumhaftem Sommerwetter in einem kinderfreundlichen Hotel, welches trotz der Größe familiär geführt wird.
Wir können es guten Gewissens weiterempfehlen und freuen uns auf einen weiteren Urlaub im Oberforsthof!

Aufenthalt Juni 2015, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hatten einen sehr freundlichem Empfang und Begleitung auf die riesige Familiensuite, fast eine kleine Wohnung mit einem ausreichen großen Doppelzimmer, einem geradezu riesigem Zimmer mit Doppelbett und Sitzecke sowie großem Bad mit getrenntem WC und dazu noch ein Schrankraum und einem rundum laufenden Balkon mit Klappstühlen und Sessel. Alles in sehr gutem Zustand und nett eingerichtet.
Leider war es zur Ortsstraße hin ausgerichtet, daher ab und zu etwas Lärm von den steilen Anstieg auf- oder abfahrenden Fahrzeugen.
Wirklich bemerkenswert schöner großer Garten mit Kleinem Schwimmteich und einigen Tieren für die kleinen Gäste. Auch zum netten Indoorpool konnte man vom Garten aus gelangen, den Spabereich hatten wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.
Frühstück war ausreichend und gut sortiert, Abendessen war gleichfalls ok, aber nicht (mehr? oder vorsaisonbedingt?) 'Hauben'-verdächtig.
Das Personal war durch die Bank (Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte und sonstige Hilfskräfte) sehr freundlich und bemüht, eine insgesamt sehr angenehme Atmosphäre - auch die Chefin war immer wieder aktiv an der Gästefront zu finden.

Aufenthalt Juni 2015
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war wieder mal traumhaft schön. Gerne kommen wir wieder. Das Haus und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und lässt wirklich keine Wünsche offen.
Auch der Wellness und Spa Bereich ist sehr schön. Gerne immer wieder.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Das Hotel liegt in bester Lage direkt an der Skipiste, mit einem umwerfenden Service und einem eleganten und stylischen Flair.
Diesmal hatten wir die PANORAMA-SUITE. Sie ist sehr groß, geschmackvoll und stylisch. Man schläft sehr gut und alles ist sehr ruhig. Das Bad ist in feinsten Marmor, mit eigener Sauna.
Die Hotelküche bietet zwei Hauben und ist phantastisch.
Herr Paul und sein Team lesen jeden Wunsch von den Lippen ab.
Perfekter Urlaub, 6 Nächte waren einfach zu kurz. Danke Familie Höllwart

Zimmertipp: Zimmertipp: Panorama Suite
  • Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Ein super Hotel, es hat einfach alles gestimmt. Das Hotel liegt direkt an der Piste, man muss nur über die Straße gehen. Skiraum geräumig mit genug Platz für Ski und Ski Schuhe, alles modern ausgestattet. Was sehr positiv war, man konnte den skipass direkt im rezeption kaufen und beim auschecken bezahlen. Das essen war super lecker. Frühstück abwechslungsreich. Es gab sogar gesunde Ecke wo man sich ein Saft selbst pressen konnte. Abendessen wie in einem 5 Sterne Restaurant. Spa Bereich sehr nett, obwohl in Sauna ziemlich klein mit nicht genug Liegeplätzen. Das Hotel ist ziemlich teuer, also für verlängertes Wochenende passt sehr gut!

Aufenthalt März 2015, Freunde
versailles
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Wir sind Franzosen aber leben im Wien. Das war unsere erste Erfahrung im osterreiche Gebirge und das war toll. Die Hotel ist gemütlich, die Restaurant lecker, die Leute freundlich und alle ist sehr einfach. Die Pisten sind an die Fusse der Hotel, und die Ski Amade Aera ist riesig und gibt viele Möglichkeiten. Wir haben fur ein Bergführer gefragt, der Hotel hat uns Wolfgang Pfeifhofer empfohlen, er ist ein super Bergführer und auch Schilehrer. Wir sind 3 mal fur Skitouren mit ihm gegangen und jemals war perfekt. Ich mochte auch empfehlen die Yoga mit Eva. Ich bin auch eine Yogalehrerin und habe ihre 2 Kurse viel genossen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 4 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Hotel Oberforsthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.