“Tolles Hotel mit Mängel beim Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberforsthof
4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich   |
Berlin
“Tolles Hotel mit Mängel beim Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Wir haben 5 Tage im Hotel Oberfortshof im Juli mit einigen Freunden verbracht. Da wir 3 verschiedene Zimmerkategorien gebucht hatten, konnten wir untereinander vergleichen.
Das Hotel macht einen tollen Gesamteindruck. Von Aussen sieht das Gebäude noch sehr neu aus und auch die Lage ist beeindruckend.
Auch im Inneren des Hotels gibt es von der Ausstattung her nichts zu bemängeln.
Das Essen ist hervorragend, man bemerkt sofort, dass eines der Hauptaugenmerke der Hotelleitung auf das Essen gerichtet ist.
Was allerdings einen eindeutigen Minuspunkt gibt, ist das Service.
Wir hatten eine Luxus Suite gebucht. Man muss dazusagen, dass dies das beste Zimmer ist, das es im Hotel gibt.(2 Stück vorhanden). Die Suite war sehr geräumig und auch schön eingerichtet. Man möchte ja keine übertriebenen Anforderungen stellen, aber ich hatte mir schon mehr Service in so einer Zimmerkategorie erwartet! Beim Check In hat uns niemand mit dem Gepäck geholfen, obwohl es Trolleys für den Transport und den dazugehörigen Liftboy gibt. Des weiteren mussten wir zu unserem Entsetzen feststellen, dass das Zimmer mit einem Wasserbett ausgestattet war. Eine Information darüber habe ich auf der Homepage des Hotels beim Buchen garantiert nicht gefunden, sonst hätte ich das Zimmer nicht gebucht. Beim Nachfragen, ob es eine Luxus Suite auch ohne Wasserbett gibt hat sich herausgestellt, dass die 2. Suite ein normales Bett hat aber leider ausgebucht war. Also aufpassen beim Buchen, wenn man kein Wasserbett mag. In der Suite gab es keinerlei Begrüßungsextras oder sonstige kleine Aufmerksamkeiten, und das für über 1100 Euro für 4 Nächte! Wäre auch nicht so schlimm aufgefallen, wenn nicht unsere Freunde, die Zimmerkategorien "Normales DZ" und "Komfortzimmer I" gebucht hatten, je einen Rucksack pro Person als Begrüßungsgeschenk im Zimmer vorgefunden hatten.
Am Abend wurde vor dem Schlafengehen das Bett aufgedeckt- in jedem Zimmer bis auf die Luxussuite! An 2 von 4 Nächten hatte man schlichtweg auf das Aufdeckservice in der Suite vergessen. Einmal habe ich nachgefragt, ob jemand aufs Zimmer kommen könnte, um uns die Bedienung der Sauna zu erklären. Es hat geheißen "ja, wir schicken sofort jemanden", gekommen ist allerdings niemand.
Achtung auch bei den Rechnungen. Wir mussten fast jede Rechnung, die wir aufs Zimmer geschrieben haben, sofort wieder reklamieren, weil immer mind. 1 Getränk zuviel verrechnet war. Einmal hatten wir sogar 2 Bier und 1 Glas Wein zuviel auf der Rechnung(beim Abendessen von 2 Personen-wir hatten nur 2 Getränke konsumiert und mussten für 5 unterschreiben). Dieses kleine Hoppala passierte jeden Abend
bei jeder Rechnung.
Auch beim Auschecken wurden für 2 gleiche Zimmertypen und gleiche Aufenthaltsdauer unterschiedliche Preise gerechnet.
Natürlich hat auch beim Auschecken niemand wegen des Gepäcks nachgefragt. Somit haben wir uns selber die Gepäcktrolleys aus dem Keller geholt, um unser Gepäck darauf zu verstauen.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass die normalen DZ auf jeden Fall genügen und ich würde auf keinen Fall mehr die Luxus Suite buchen. Es gibt auch andere Suiten im Hotel, sollte man also wegen der Größe so einen Zimmertyp bevorzugen, dann sind die normalen Suiten durchaus ausreichend.

• Zufrieden mit — Essen, Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 2 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Hotel Oberforsthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.