“ein wenig fehlt noch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberforsthof
4.5 von 5 Hotel   |   Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich   |
Wien
“ein wenig fehlt noch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir würden dieses Hotel sicherlich weiterempfehlen.
Kleinigkeiten gibt es überall so auch im Hotel Oberforsthof. Das Service Personal ist zum teil super und zum teil auch nicht. Überhaupt haben wir erlebt beim Frühstück ist der Service noch nicht bereit ein freundliches Guten Morgen von sich zu geben..Leider hatten wir auch kein Glück Nachmittags an der Terrasse wartend, einen Kaffee zu bekommen, also hat mein Mann denn Kellner gesucht um zu bestellen. Der nächste versuch einen Tag darauf die gleiche Szene aber wir haben es nach 10 min warten aufgegeben und sind ohne Kaffee gegangen.
Wir haben 2 mal reklamiert weil keine Wasserflasche vorhanden war am Zimmer, einmal wurde sofort reagiert, das 2 mal gar nicht.
Wir fanden auch das Whirlpoolwasser zu kalt. Auch möchte ich bemerken wenn Kinder im Pool spielen ist es aus mit der Ruhe in denn dafür designierten Räume.
Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und freundlich.
Trotzt der Kleinigkeiten würden wir wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Alles außer gewöhnlich: Dieses familiengeführte Hotell besticht in jeder Hinsicht. Sei es die erfrischende Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter oder auch nur die bemerkenswerte Qualität aus der Küche. Liegt direkt neben der Skipiste und wunderschönen Wanderplätzen.
Die Golfplätze sind in der Nähe und das Hotel bietet zahllose Aktiv- und Entspannungsprogramme ebenso wie endlose Lauf- und Spazierstrecken.

Zu den Highlights des Wellnessbereichs zählen ausgezeichnete Treatments sowie eine Vielzahl an Ruheräumen. Einfach wunderbar ist das Frühstücksbuffet, insgesamt punktet die Küche mit Sehr gut. Und sie legt großen Wert auf frische Zutaten von kleinen Lieferanten aus der Umgebung.

Fazit: ein gepflegter Rückzugsort mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kinder haben viel Platz sowohl in den Zimmer als auch im ganzen Hotel.

Wir sind Stammgäste geworden und mittlerweile das dritte Mal hier in diesen Jahr.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Ein herzliches "Hallo" aus dem Oberforsthof. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Vielen Dank auch für die sehr gute Hotelbewertung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Alpendorf

- herrliche Aussicht
- großes Hallenbad
- Sportprogramm: Pilates, Wassergymnastik, Schneeschuhwanderung mit Ewelina
- betreute Saunaaufgüsse, besonders angenehm der Honig- und Früchteaufguss
- Spitzengastronomie naturbelassen und regional gekocht
- super Service von Rezeption, Zimmer bis hin zu den Beautybehandlungen
- viele Kleinigkeiten die einen Gast erfreuen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Urlaubsaufenthalt im Oberforsthof zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Tage in unserem Hause so genossen haben. Ihre positive Kritik gibt uns Ansporn, unsere Qualitätsphilosophie weiter zu verfolgen! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! ... evtl. bei einer Hüttenwanderung mit Ewelina unser Gästebetreuerin??? Ihre Gastgeber
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Aufgrund der wirdersprüclichen Bewertungen hier im Tripadvisor traten wir die Reise nach St. Johann mit gemischten Gefühlen an. Die Kritikpunkte waren zwar in unseren Augen kleinlich, aber auschließlich positive Bewertungen wären natürlich wünschenswerter gewesen. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich hier eine Bewertung für den Oberforhof abgebe.
Um es mit einem Satz zu sage. Das Hotel hat in allen Punkten unsere Erwartungen übertroffen. Ausnahmelos alle Mitarbeiter (von der Hilfskraft bis zur Chefin) waren stetes freundlich und bemüht, uns eine bestmögliche Urlaubswoche zu ermöglichen. Das Essen war wunderbar und sehr kreativ. Angefangen von den wechselnden Eierspeisen am Morgen, den verschiedenen Smoothies, den heimischen Käsesprten bis zu den außergewöhnlichen Kreationen des Küchenteams am Abend. Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Kreationen der Jagdstube (dem Gourmettempel des Hauses). Allerdings sind die Kreationen der "normalen" Halbpension schon so abwechslungsreich und lecker, dass ein Besuch der Jagsstube nur das I-Tüpfelchen bedeuten kann.
DIe Zimmer des Hauses(wir buchten ein Doppelzimmer) sind mehr als ausreichend groß praktisch (viele Haken für die Skikleidung) und landestypisch eingerichtet. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet und man fühlt sich wohl in seinen Gemächern.
Der Wellnessbreich glänzt (aus unserer Sicht) durch die täglich wechselnden Saunaufgüsse, die (ich wiederhole mich hier gerne) sehr liebevoll gestaltet wurden. Ob nun ein "normaler" Aufguss oder aber eine Salz- Kokos oder Salz-Honig Peeling- alles war gut vorbereitet und liebevoll durchgeführt worden. Das weitläufige Schwimmbad haben wir in der ganzen Woche nicht benutzt, denn hier war es uns ein wenig zu warm. Der Ruhebreich der Sauna war durch einen Treppenaufgang von den Saunen entfernt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Besondesr die Wasserbetten mit Leselampe und Kopfhörer waren ein Ort der Ruhe.
Nicht selbstverständlich ist auch der sehr brauchbare Fitmessraum des Hotels. Techogymgeräte und auch einen Raum für Freestyletraining sind eine lobenswerte Ausnahme von dem, was sich sonst so hinter einem Hotelfitnessraum verbirgt.
Zum Skigebiet ist wohl alles schon erwähnt worden in den vorangegangenen Bewertungen. 50 Meter Fußweg zum Skilift sind auf jeden Fall kaum zu toppen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Liebe Gäste,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Urlaubsaufenthalt im Hotel Oberforsthof zu bewerten.

Besonders freut es uns, dass Sie mit unseren Leistungen in allen Bereichen sehr zurfrieden waren, und wir Sie täglich neu überraschen durften.

Ihre positiv Kritik und Ihr Lob sind weiter Ansporn diesen Qualitätsweg zu verfolgen, und wir freuen uns ganz besonders Sie auch im Sommer bei uns begrüssen zu dürfen!

Wsbuettel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

tolle Lage, auch zu den Skiliften, sehr gute Ausstattung, sehr freundliches und kompetentes Personal, besonders im Restaurant-Bereich , hervorragende Küche, sehr abwechslungsreich und auch wirklich für jeden Geschmack, besonders lokale Nuancen Fleisch, Käse. Wurst, Butter etc ) machen den Aufenthalt ""spannend" und schön, weil immer wieder lecker, Zimmer sind sehr gut ausgestattet, der Wellnessbereich ist überwältigend und hervorragend in der Ausstattung

• Aufenthalt März 2013, Paar
Guten Tag liebe Urlaubsgäste,

Danke für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut! Wann dürfen wir Sie wieder begrüssen! Sonnige Frühlingsgrüsse aus dem Alpendorf! Ihre Gastgeber
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir verbringen unsere Winterferien seit einigen Jahren im Alpendorf und dabei immer im Hotel Oberforsthof, weil die Atmosphäre in diesem Haus entspannend und angenehm ist. Während unseres diesjährigen Skiurlaubs im Februar 2013 wurden wir angenehm überrascht durch das hohe Niveau der Küche. Der neue Küchenchef Adam Barna ist ein "Genuss-Künstler" und verzaubert mit seinen Gourmetkreationen, deren Mischung Extravaganz und Bodenständigkeit miteinander verbinden und nicht nur wunderbar zum Anschauen, sondern auch zum Genießen sind. (Ihm allein gebühren sieben Sterne und noch mehr!) Überhaupt hat das Hotel unter der neuen Führung gewonnen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und positive Bewertung auf tripadvisor.

Wir freuen uns besonders, dass Sie mit usneren Leistungen zufrieden waren, und versichern Ihnen diesen Qualitätsweg weiter zu verfolgen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

10 Tage im Februar in einer schönen Suite verbracht. Schönes Haus mit einem großartigen Rahmenprogramm für jung + alt, man kann den ganzen Tag etwas unternehmen.
Die Skipiste liegt vor der Haustür und der vom Haus gebuchte Skilehrer lernte uns allen viel. Danach Apre-Ski Jause auf der Sonnenterrasse, was gibt es schöneres.
Köstliches Essen sogar der Kaffe schmeckt ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet ist mit Abstand das Größte was ich seit Jahren gesehen habe.

Das Personal ist fesch im Dirndl und sehr zuvorkommend.
An der Rezeption lesen Frau Julia und Fr. Gehring dem Gast jeden Wunsch von den Augen.
Super waren die "Gastgeber" man kann sich Tipps, Ausflugstipps und Wanderkarten holen.

An der Rezeption werden wunderbare Räuchermischungen angeboten mit einer excellenten Qualität. Unbedingt genießen + kaufen wenn Sie dort sind.

Riesiger Pool mit schönen Ruheraum. Viel Liebe zum Detail. Das Spa ist sehr schön und groß, die Qualität der angebotenen Anwendungen fanden wir sehr gut. Nach dem Skifahren ab in die Sauna
Ob mit Kind und Jugendlichen oder allein - alles da - was man braucht um glücklich zu sein.
WIR KOMMEN WIEDER.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe Ihren Urlaubsaufenthalt im Hotel Oberforsthof zu bewerten.

Es freut uns ganz besonders, dass wir Sie mit unserem Service sowie Qualität aus Küche und Keller, sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überraschen und überzeugen konnten.

Ihr positive Kritik und Lob wird weiter Ansporn geben, unsere Leistungen zu verbessern und Sie erneut bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu überraschen!

Sonnige Grüsse aus dem Alpendorf! Ihre Gastgeber

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau A-5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 4 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 4 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau

Wenn Sie Hotel Oberforsthof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.