“Himmlisch speisen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in St. Gilgen
Tübingen
“Himmlisch speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Im Gasthof Fürberg kann man die Seele baumeln lassen, im wunderschönen Biergarten lecker essen, in den modernen, wirklich geschmackvollen Zimmern ungestört und laaaang auschlafen – und mit Blick auf den See aufwachen. Das Haus selbst ist wunderbar traditionell, der Service persönlich und wieselflink. Die Alleinlage am See ist fantastisch, das Wasser türkis und den Fisch holt der Besitzer morgens noch eigenhändig ausdem See. Hier kann man den Wolfgangsee noch genießen, ohne vom Touristenrummel gestört zu werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet eine sehr familäre Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Das Hotel liegt in einer sonnigen Bucht des Wolgangsees. Der Private Badestrand ist gut gepflegt. St gilgen ist in ca in 30 min zu Fuß zu erreichen (schöner Weg entlang des Sees ). Die Küche ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind etwas klein , aber haben einen herrlichen Blick zum See. WLAN ist gratis und parkplätz sind ausreichen vorhanden.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

In einem ruhigen Winkel des Wolfgangsees, nicht weit weg von St. Gilgen, befindet sich dieses schöne traditionelle Hotel mit einem gehobenen Restaurant/Cafe und einem traumhaften Gastgarten unter Kastanienbäumen. Wir verbrachten hier Mitte Juli 2013 ein wunderbares Wochenende. Die Zimmer im Gästehaus sind zwar eher altbacken von der Einrichtung, dafür aber sehr ruhig und sauber, haben einen tollen Blick auf den See, sind zweckmäßig, und passen vom Preis/Leistungsverhältnis. Ein Gedicht ist das Frühstück, das von der Auswahl und Qualität kaum besser sein könnte. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, vor allem die Fischgerichte sind genial. Daneben gibt es lokale Spezialitäten und auch Ausgefallenes wie eine Weisswurst mit Krabbenschwänzen. In der Sommerzeit kann man die schöne Liegewiese vor dem Hotel nützen und im See baden, der sehr sauber ist. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, auch die Gegend um das Hotel ist sehr schön und sollte mit Spaziergängen unbedingt erkundet werden. Für Sportliche ist ein Aufstieg auf den Schafberg direkt vom Hotel aus zu empfehlen. Das Hotel kann mit dem Auto und per Schiff angefahren werden. Ein kostenloser Parklatz befindet sich hinter dem Hotel. Das Personal ist jung und sehr freundlich und lässt sich, auch wenn das Restaurant voll ist, nicht aus der Ruhe bringen. Wir werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
St. Anton am Arlberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

ein wirkliches Kleinod, dieses Hotel. Hier kann man noch Natur erleben; auch mit dem Gaumen.
wir waren im Gästehaus untergebracht. Sehr ruhig, Boden schon etwas abgenutzt, Betten gut,
Bad sehr sauber. Der (Gast-)Garten sehr schön und entspannend, weit weg vom Touristenrummel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Gasthof F, Manager von Gasthof Fürberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Gast, wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen zu können. Beste Grüße, Ihr Gasthof Fürberg
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage ist unvergleichlich, die Ausstattung ist enorm, die Romantik ist durch die neue "teure Zufahrt" verloren gegangen. Das haben wir unseren urlaubenden Freunden aus Holland und Deutschland zu verdanken, die abso9lut nicht Berg fahren können. Den Eigentümer verstehe ich zwar, dass er diese Baumaßnahme forciert hat, um einen Ganzjahresbetrieb zu gewährleisten, jedoch der Preis und der Eingriff in die Natur ist hoch. Der Badeplatz vor dem Gasthaus ist mickrig. Dafür gibt es die einzigartige Naturbadewiese Richtung Falkenstein und dort kann man sich auch in absolut ruhige Gefilde zurückziehen. Das Essen ist außergewöhnlich gut und die "Reinanke" findet man frisch gefangen hier, da dem Eigentümer die Fischereirechte eines Drittels des Wolfgangsee gehört.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Lage am See, perfektes Essen, freundliches und kompetentes Personal; empfehlenswert für jeden Anlaß; viele Produkte sind BIO, alle waren sehr zufrieden; kleine Verbesserungsmöglichkeit: die küche schließ um 21:00 Uhr, für "Spätesser" aus der Stadt geht sich da di warme Nachspeise nicht mehr aus

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback. Uns freut es sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und bedanken uns für die Komplimente an unsere Küche. Wir nehmen uns Ihre Verbesserungsvorschläge sehr zu Herzen und Danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Beste Grüße, Ihr Gasthof Fürberg
Korneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wunderschöne Umgebung, das Hotel liegt alleine in einem Bucht versteckt direkt am See, sehr schöne gepflegte Strand, Personal war sehr nett, Frühstück war reichhaltig, viele Bio Angebote,Eierspeisen, Obst, Müsli,Küche ist auch sehr gut.aber..............wer Russen und Hunde liebt ist hier gut bedient!....leider ....................................................................................................................................

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Fürberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Fürberg

Anschrift: Winkl 19, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 10 Hotels in St. Gilgen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Gasthof Fürberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Fürberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Furberg Sankt Gilgen

Wenn Sie Gasthof Fürberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.