“Ausgezeichnet! Wir wären gerne länger geblieben.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schernthaner

Hotel Schernthaner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schernthaner
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Schwarzenbrunnerstr. 4, St. Gilgen 5340, Österreich   |
“Ausgezeichnet! Wir wären gerne länger geblieben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Schernthaner liegt ruhig u dennoch zentral in St. Gilgen. Zum Wolfgangsee ist es ein Katzensprung u die Wanderwege gehen unweit vom Haus los. Die nostalgische Seilbahn zum Zwölfer Horn erreicht man per Fuß in ca. 100 Meter.

Unser Zimmer war seeeehr gemütlich u vor allem recht großzügig. Bequeme Betten mit ausgezeichneten Kissen, Platz für zwei Sitzecken, großer Balkon mit Sonnenliegen u Schirm, sauberes Wannenbad mit Duschvorhang. Unser Hund wurde im Haus freundlich aufgenommen.

Das Frühstück war jeden Morgen reichhaltig mit Müsli, Saft, Semmeln u dunklem Brot sowie Toast u Knäckebrot, Früchten, Käse- u Wurstaufschnitt, Kuchen u Eiern.

Die Wirtin ist überaus freundlich u kümmert sich um jeden Gast fürsorglich.

Das Schernthaner ist ein klasse Hotel in dem man gerne auch länger bleibt!!!

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Trotz der negativen Bewertung von Xanilou haben wir uns im März 2014 für das Hotel Schernthaner entschieden und waren sehr positiv überrascht. Wir fanden keine steinharten Matratzen in den Betten, suchten vergeblich nach den klumpigen, schweren Oberbetten und fühlten uns von den Kopfkissen nicht belästigt. Wir haben unseren Aufenthalt sogar verlängert und ich werde bei meinen weiteren halbjährlichen Besuchen in St. Gilgen immer wieder in diesem comfortablen Hotel mit den freundlichen Personal anfragen und mich dort wohlfühlen.

Zimmertipp: Hier sind auch die Einzelzimmer ausnehmend freundlich gestaltet und für Raucher bietet der Balkon wi ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die netten Besitzer können leider nicht das alte verwohnte Hotel wett machen. Positiv: Bäder neu renoviert.
Ansonsten alte und verwohnte Ausstattung.
1. die Betten mit steinharten klumpigen Matratzen und klumpigen schweren Oberbetten, Kopfkissen nicht in Form zu bringen. Fazit Rückenschmerzen, ab 4.30 schlaflos. Und Nackenschmerzen beim Mann inclusive Kopfschmerzen. Nein der Aufenthalt war nicht erholsam. Totmüde und zerschlagen wieder nach Hause gefahren.
2. Zimmerservice? Bestand aus Betten machen, sonst nix, kein Bad gereinigt, kein Mülleimer geleert , kein Toilettenpapier aufgefüllt.
3. Frühstück: sehr überschaubar. Harte Brötchen, kalte gekochte Eier, Wurst- Käsescheiben hauchdünn und abgezählt. Kaffee lauwarm, Teewasser lauwarm (schmeckt wie Spülwasser)
4. WLAN ? Ein Buchungskriterium, leider nicht funktionstüchtig.
Fazit: kommen nicht wieder

Aufenthalt Februar 2014
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Obwohl wir nur zwei Nächte gebucht haben wurden wir herzlichst empfangen. Der Grund unseres Aufenthaltes waren die Christkindlmärkte in St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl. Das Haus ist sehr gut gelegen - 5 Minuten von der Bushaltestelle und eine Minute vom Christkindlmarkt entfernt. Das Haus ist lieblich eingerichtet, die Zimmer sind mit Namensschildchen ("Franzl" usw.) betitelt. Das Zimmer selbst ist wohnlich (Fernseher, Minibar - leider nicht bestückt, Radio) eingerichtet und es trägt wiederum die Handschrift der Hausfrau. Badezimmer mit Fußbodenheizung - klein aber fein. Der Frühstücksraum ist auch sehr schön und vor allem hat es am Buffet an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

In diesem Haus wird Familie und Freundlichkeit ganz groß geschrieben. Personal äußerst freundlich und ständig interessiert, dass der Gast sich wohl fühlt.
Ausstattung ist rustikal, hat aber sicher schon einige Jahre am Buckel. Sehr sauber gehaltene Zimmer, großzügiges Platzangebot.
Das Hotel liegt nahe dem Ortskern von St. Gilgen, ausreichend Parkfläche für Hotelgäste. Frühstücksbuffet ist frisch, aber einfach.

• Aufenthalt November 2012
Friedrichshafen Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für den freundlichen Empfang und Aufenthalt bei Frau Eisl bedanken. Wir waren 8 Personen für 2 Nächte. Ihr kleines Hotel ist wirklich zum Weiterempfehlen. Es ist "schnuckelig" eingerichtet, wie man es sich vorstellt, mit Liebe alles zusammen getragen. Viel Glück weiterhin. Fam. Schmitt

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Wildeshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Garni Hotel liegt im Ortskern von St. Gilgen ca. 10 Fußminuten vom Wolfgangsee entfernt. Es bietet einen guten Service, ausreichendes Frühstück und kleine Snacks zum Abend. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlagen. Somit ist insbesondere im Sommer Schlafen nur bei offenem Fenster möglich was leider aufgrund des starken Verkehrs (Lastwagen!) zu Schlafstörungen führen kann. Die Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. Kostenloses Parken ist in ca. 50m Entfernung möglich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schernthaner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schernthaner

Anschrift: Schwarzenbrunnerstr. 4, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Pensionen in St. Gilgen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schernthaner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schernthaner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schernthaner Sankt Gilgen
Schernthaner St Gilgen
Schernthaner Hotel Sankt Gilgen

Wenn Sie Hotel Schernthaner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.